Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 21:34 Titel: Wie wird sich auf ein wichtiges Spiel vorbereitet? |
|
|
Moin Leute,
Was mich schon länger sehr interessiert:
Ich habe beispielsweise morgen um 11 Uhr ein wichtiges Fußballspiel.
Wie würden sich die Profis darauf jetzt vorbereiten? Was kann ich tun?
Für Tipps/Anmerkungen/Anregungen wäre ich sehr dankbar!
BTW: Google natürlich benutzt, aber nichts gefunden, da immer nur die Saisonvorbereitung als Ergebnis ausgespuckt wird. Falls ihr besser googlen könnt, lasst es mich wissen.
Liebe Grüße,
Hendrik
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Mai 2009 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 21:38 Titel: |
|
|
Am Abend davor nicht so spät ins Bett ...Feiern ist natürlich Tabu, Alk muss auch nicht sein.
Und...
"Kein Sex vor dem Spiel, denn danach spürt man seine Beine nicht mehr" (Fredrik Ljungberg)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 21:44 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Klar, warte jetzt noch ein paar Antworten ab und lege mich dann schlafen. Das mit feiern und Alk ist sowieso klar, bin an diesem Wochenende gar nicht weggegangen deswegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 22:05 Titel: |
|
|
Ja, weggehen geht davor gar nicht. Am Abend davor maximal einen DVD-Abend etc. machen, vielleicht ne Runde Fußball gucken.
Am Morgen motivier ich mich dann meistens, indem ich Fußballvideos oder Fußballfilme anschaue. Da reicht mir zum Beispiel die Sequenz von Goal, wo der Santiago den Freistoss versenkt, und ich hab die gewünschte Gänsehaut. Eine Art "Ritual" von mir ist, dass ich meine Tasche packe und dabei laut eins meiner aktuellen Lieblingslieder höre. Einpacken tu ich dann alles, was man vielleicht in irgendeiner Situation gebrauchen könnte, damit ich ja nix vergesse. Noch ne Banane einpacken und ab gehts.
Viel Glück morgen, was ist das denn für ein Spiel?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 22:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Das Spiel ist eigentlich ein relativ normales Meisterschaftsspiel, aber da ich leider in der Formkrise war, bekomme ich nach ein paar Wochen wohl wieder die Chance von Beginn an und die will ich unbedingt nutzen. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass wir dann wohl mit dem Abstieg so schnell nichts mehr zu tun haben werden, wenn wir gewinnen sollten.
Auch war der Gegner im Hinspiel ziemlich asozial und unfair und wir haben in der letzten Minute durch einen Torwartfehler das Unentschieden gefangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 22:16 Titel: |
|
|
Wichtig ist die Ernährung am Tag vor dem Spiel.
Eigentlich jeden Tag ....
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 22:24 Titel: |
|
|
Habe heute morgen 2 Nutella-Toasts gegessen, heute Mittag Cornflakes und heute Abend ein Steak.
Morgen früh wird es dann wieder auf die 2 Nutella-Toasts hinauslaufen.
Gut?
Vielen Dank.
BTW: Ich geh jetzt schlafen. Gucke mir morgen früh dann nochmal die Antworten an...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 22:38 Titel: |
|
|
Da das Ganze nicht wirklich was mit Bundesliga zu tun hat, verschiebe ich es mal ins Off-Topic.
Oder bist du Oliver Neuville?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 23:25 Titel: |
|
|
Wuerde am Tag davor viel Kohlenhydrate zu mir nehmen: Sprich Nudeln, Nudeln und noch mehr Nudeln.
Und am besten bevor du ins Bett gehst ne Tablette Magnesium.
Bevor's losgeht 'ne Banane rein und das muss reichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 23:35 Titel: |
|
|
nen sixpack bier am abend, und am morgen nen ordentliches ritter frühstüstück und du spielst wie messi!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 23:41 Titel: |
|
|
Ich zitier mal von Dr. Tank:
Zitat: |
Vorbereitung
Nach dem Aufstehen etwas trinken (Wasser, Saft ohne viel Säure).
Eventuell jetzt Magnesiumtabletten einnehmen.
[...]
Frühstück
Müsliquark, Vitamin C und E (Obst, Nüsse)
Saft, Wasser, Tee, Kaffee, eher keine Milch, ist oft unverträglich
Essen sollte unbedingt Fett enthalten (Butter, Ei), kohlenhydratreich, ballaststoffreich sein, und mittel- und langkettige Kohlenhydrate enthalten (besser Brot als Zucker)
Weizen meiden, er ist für die meisten von Euch leistungsmindernd |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2009 23:44 Titel: |
|
|
Nutella Toasts naja..
Man darf natürlich am Tag davor NICHT zu wenig essen, willst ja genügend Kraft haben.
Am morgen ess ich meistens ne Banane, Müsli geht eigentlich auch.
Dann fürs Spiel auch meist ne Banane mitnehmen (Bananen ftw..), Apfel geht auch.
Ich liebe diese Magnesium-Brausetabetten.
Davon nehm ich meistens eine am Abend davor oder am Morgen vor dem Spiel.
Sonst ganz cool bleiben und das bestmögliche geben..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2009 10:10 Titel: |
|
|
Dass mit dem Fett kann ich nur bedingt bestaetigen; wuerde ich zum Fruehstueck eher von abraten.
Kohlenhydrate (Nudeln, Reis,...), Magnesiumtablette, zum Fruehstueck Muesli und Vollkornbrot mit wasweiß ich, dass auch was festes dabei ist und Banane vor'm Spiel. Zudem kannste dir noch Trauberzucker mitnehmen in Form von Dextro o.ä.
Kann mich nur wiederholen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 15:31 Titel: |
|
|
Hab um 19.00 Uhr heute ein Spiel. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr.
Geht gegen einen Lokalrivalen. Also sogar unsere beiden Trainer hassen sich und in der Schule geht es ums Image. Der Tabellenplatz ist nur Nebensache wir können denen die Meisterschaft verderben.
Das Problem ist: Ich hab heute nicht ausgeschlafen. Bin glaub ich um 1 Uhr ins Bett. Um 4 Uhr kurz aufgestanden und um 6 Uhr dann für die Schule fertig gemacht. Bin noch ein wenig müde wie ich merke. Meistens bin ich ein Totalausfall wenn das der Fall ist.
Habt ihr einen Tipp wie ich mich in dieser kurzen Zeit noch fit kriege?
Hab eben schon eine Magnesiumtablette genommen und um 14 Uhr Hähnchen mit Kartoffeln gegessen. Was kann ich noch machen um mich wenigstens noch für die nächsten 4 1/2 Stunden fit kriege?
PS: Ich spiele in der B-Jugend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 15:58 Titel: |
|
|
Wie wärs mit PC aus und ausruhen? (Aber nicht schlafen, da wachst du müder auf, als du davor warst...)
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 16:20 Titel: |
|
|
Meistens ist es bei solchen Spielen ja so, dass wenn man den Fuß auf's Feld setzt, dass man nur noch beim Spiel ist. So sollte es zumindest sein, da kann es gut möglich sein, dass man noch ein bisschen müde war vor 2 Stunden. Wenn man den Fuß auf's Feld setzt, darf man sich nur auf das Spiel konzentrieren. Wichtig ist auch, dass man sich vor so welchen Spielen nicht vorher stundenlang verrückt macht, klar geht es um viel, aber wenn man alles gibt, kann man Ende auch zufrieden sein.
Also mein Tipp, mach dich nicht verrückt, bereit dich vor wie immer und dann gleich Vollgas! Viel Erfolg wünsch ich dir schon mal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 17:22 Titel: |
|
|
Also ich weiß, dass mein Tipp zwar nicht von vielen akzeptiert wird, aber ich trinke vor solch einem Spiel immer ein RedBull.
30-60 Minuten vor dem Spiel eine Dose und du bist fitt und von erster Minute an hellwach.
Natürlich aber auch Banenen, Nudeln und Magnesium nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 21:20 Titel: |
|
|
Hab mal den Tipp mit den Bananen und mit dem Konzentrieren versucht.
Hat in der 1. Halbzeit leider garnicht geklappt. Wie erwartet und wir lagen 0:2 zurück.
In der 2. Halbzeit haben wir dann - ich geb ungern an - dank meinen 2 tollen Vorlagen den Spielstand auf ein 2:2 gebracht. Lag aber wahrscheinlich daran, dass wir auf die Seite unserer Fans gespielt haben und man sich viel Rückendeckung holen konnte.
Also die Antwort auf diesen Thread: Viele Freunde, Bekannte und vorallem Mädchen zum Spiel einladen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 26 Mai 2009 22:09 Titel: |
|
|
Gerade wenn die Girls zuschauen, klappt meißtens alles .
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2009 16:28 Titel: |
|
|
Hab morgen wieder ein wichtiges Pokalspiel gegen meine alte (fast wieder neue) Mannschaft.
Hab bis jetzt alle Tipps in diesem Forum berücksichtigt und hab auch schon Bananen, Traubenzucker etc. besorgt.
Aber wie gesagt: Das wichtigste sind die Zuschauer und davon werden wir genug haben, weil unser Verein dieses Wochenende 125-jähriges Jubiläum feiert und für weibliche Zuschauer hab ich auch ne Rundmail in Umlauf geschickt.
Kann also nichts mehr schief gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2009 17:02 Titel: |
|
|
Serhat 7 hat folgendes geschrieben: |
Hab morgen wieder ein wichtiges Pokalspiel gegen meine alte (fast wieder neue) Mannschaft.
Hab bis jetzt alle Tipps in diesem Forum berücksichtigt und hab auch schon Bananen, Traubenzucker etc. besorgt.
Aber wie gesagt: Das wichtigste sind die Zuschauer und davon werden wir genug haben, weil unser Verein dieses Wochenende 125-jähriges Jubiläum feiert und für weibliche Zuschauer hab ich auch ne Rundmail in Umlauf geschickt.
Kann also nichts mehr schief gehen. |
Mach dich nur verrückt. Vielleicht noch bissel PES zocken, dann siehst du wie man Fußball umsetzt und kannst das Morgen aufm Platz zeigen.
Achja, bleib doch einfach bei einem Verein, dann brauchst nicht immer wieder gegen deinen alten neuen Verein spielen...
|
|
Nach oben |
|