Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 13:30 Titel: Bundesliga ohne Diego und Ribery - was dann ? |
|
|
letztes jahr ist bereits van der vaart aus der bundesliga gewechselt...
was passiert wenn die beiden starspieler der bundesliga auch wechseln?
wer wird der neue star?
ein no-name oder doch edin dzeko bzw. grafite?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 13:34 Titel: |
|
|
Dzeko wechselt evtl in der Sommerpause, was ich nicht will.... schade auch um seine deutschkenntnisse ^^
naja wenn ribery wechselt kommen andere Stars und hoffentlich auch Spieler wie z.b. Emanuelson von dem ich viel halte und noch relativ jung ist. Ibisevic wird vllt auch in voller Stärke zurückkehren, aber das weiß ja momentan wirklich keiner wie er zurückkommt. Wie auch? liegt noch in der Zukunft
Also Bayern wird evtl aufrüsten, hat ja Uli schon gestern im Sportstudio gesagt. Wolfsburg, denke ich wird auch aufrüsten, wegen CL-Teilnahme und da werden andere Mannschaften noch aufrüsten wollen.
Vielleicht kommt das auch anders und spieler wie Marin, Özil oder Holtby werden uns verzaubern ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 13:38 Titel: |
|
|
stimmt...hast im gesamten recht...
aber ist emanuelson wirklich ein star??? er sit doch außenverteidiger...und bei ajax auch nicht wirklich konstant....auf jeden fall ist er nicht besser als lahm....und lahm ist auch kein echter star...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 13:41 Titel: |
|
|
samir2 hat folgendes geschrieben: |
stimmt...hast im gesamten recht...
aber ist emanuelson wirklich ein star??? er sit doch außenverteidiger...und bei ajax auch nicht wirklich konstant....auf jeden fall ist er nicht besser als lahm....und lahm ist auch kein echter star... |
Lahm kein echter Star?? Lahm ist DER BESTE Linksverteidiger der Welt!!! Vlt kommen da auch noch A.Cole, Evra,... dazu aber insgaesamt zählt er mit zu den besten
edit: sry für den Doppelpost
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 13:45 Titel: |
|
|
Übrigens Emanuelson ist noch relativ jung und kann auf links spielen, während Lahm ja mal selber gesagt hatte, er will lieber auf rechts spielen, was damals auch ab und zu gemacht wurde mit mäßigem Erfolg.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 13:48 Titel: |
|
|
chi_lam hat folgendes geschrieben: |
Übrigens Emanuelson ist noch relativ jung und kann auf links spielen, während Lahm ja mal selber gesagt hatte, er will lieber auf rechts spielen, was damals auch ab und zu gemacht wurde mit mäßigem Erfolg..... |
Ich würde es begrüßen, wenn der Ema kommen würde!! wie du ja schon gesagt hast, jung,taletiert und LV!! Für mich ist er ein kommender Star auf dieser Position
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 14:15 Titel: |
|
|
Kacar, Raffael, Höwedes, Olic, Misimovic, Obasi, Ba, Salihovic, Eduardo, Özil, Marin ect.
Also ich denke die Bundesliga kann noch viele Stars herrausbringen bzw hat sie schon.
Klar werden wir keine Leute wie Kaka, Ronaldinho, Rooney ect kaufen, aber wir machen eben Stars und kaufen sie nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 14:45 Titel: |
|
|
Also ich muß ganz ehrlich sagen dass ich sehr froh darüber bin, dass wir nicht so arg viele "Stars" in der Buli haben!
Man hat gesehen, was vdv beim HSV erzeugt hat! ER war der Star - nicht die Mannschaft. und kaum ist er weg, zeigt der HSV was noch alles in ihm steckt!
Deutsche Stars, die hier groß geworden sind werden häufig nicht als solche gesehen, weil sie nicht divenhaft arrogant auftreten, sondern weil sie für die Mannschaft spielen! Genau das ist der Grund, warum einer wie Lahm hier so oft unterschätzt wird! Mir sind solche Spieler viel lieber als irgend welche Leute, die aufgrund der hohen Ablöse als "bessere" Spieler angepriesen werden!
Sollte Dzeko oder Grafite ihre Leistung aufrecht erhalten können, sind sie bestimmt nicht schlechter als z.B. ein Rooney - nur werden sie halt nicht so hoch gehypet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 14:47 Titel: |
|
|
Will ja nicht pingelig sein, aber was haben hier bitte Raffael und Olic zu suchen? Raffael wird doch niemals in der gleichen Kategorie wie Ribery und Diego kommen. Und Olic wird dieses Jahr 30! Der ist ein Kämpfer, aber sicherlich kein Star.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 14:51 Titel: |
|
|
Don_Sancho hat folgendes geschrieben: |
Also ich muß ganz ehrlich sagen dass ich sehr froh darüber bin, dass wir nicht so arg viele "Stars" in der Buli haben!
Man hat gesehen, was vdv beim HSV erzeugt hat! ER war der Star - nicht die Mannschaft. und kaum ist er weg, zeigt der HSV was noch alles in ihm steckt!
|
Naja ein VdV hätte der HSV bei den ganz wichtigen spielen schon brauchen können. Ein Diego und Pizzaro haben da mit ihren einzelaktion schon für den unterschied gesorgt.
Klar ist die mannschaft net schlechter geworden aber in gewissen momenten ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 14:55 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Olic hat ganz große Klasse und das hat er besonders im Uefa-Cup gezeigt...
Und Raffael ist noch jung, welches Vöglein hat dir denn gesagt das der kein Star werden kann? |
Ich weiss, dass Olic klasse hat. Nur ist er kein Star!
Und ich hab Raffael spielen sehen, sicherlich ein guter Spieler, aber niemals ein Star. Und mit 24 zählt er sicherlich nicht mehr in die Kategorie "Talent", also muss er langsam mal zeigen das er ein Star werden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 15:04 Titel: |
|
|
Also ich denke auch nicht, dass der Raffael das ein richtiger Star werden kann! Er ist einfach viel zu unbeständig. Das Talent dazu hat er(welcher Brasilaner hat das nicht) doch das ruft er eben zu selten ab!!
Die nächsten Stars würde ich in der Truppe von Leverkusen sehen. Fast alle Spieler sind jung und talentiert! (Augusto, Barnetta, Vidal, Helmes, Kießling, Castro, Adler,....) Das erinnert mich doch schon sehr an Arsenal mit ihrem jugendlichen Konzept.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 15:07 Titel: |
|
|
1--FCB--1 hat folgendes geschrieben: |
Also ich denke auch nicht, dass der Raffael das ein richtiger Star werden kann! Er ist einfach viel zu unbeständig. Das Talent dazu hat er(welcher Brasilaner hat das nicht) doch das ruft er eben zu selten ab!!
Die nächsten Stars würde ich in der Truppe von Leverkusen sehen. Fast alle Spieler sind jung und talentiert! (Augusto, Barnetta, Vidal, Helmes, Kießling, Castro, Adler,....) Das erinnert mich doch schon sehr an Arsenal mit ihrem jugendlichen Konzept. |
word , ich sehe in der leverkusener mannschaft das größte potenzial , fast alle spieler dort haben das zeug zum star , ich denke die größten chancen haben da Augusto und barnetta
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 15:33 Titel: |
|
|
Asalefot hat folgendes geschrieben: |
word , ich sehe in der leverkusener mannschaft das größte potenzial , fast alle spieler dort haben das zeug zum star , ich denke die größten chancen haben da Augusto und barnetta |
und Helmes und Adler und Kroos und Henrique (nur halt die letzten beiden nicht mehr bei Leverkusen - Castro...
In diesem Zusammenhang fragt man sich, wie Leverkusen Marcel Risse an FCN verkaufen (oder ist der bloß ausgeliehen?- ich glaube nicht ) kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 15:38 Titel: |
|
|
|
Nur hat man leider gerade in den wichtigen Spielen am Ende der Saison gesehen, was alles nicht in dem HSV steckt OHNE vdV. Zum Beispiel der Killerinstinkt oder ein Spieler, der mal ein entscheidenes Tor in der 90.Minute schiessen kann etc... ich behaupte mal, dass Hamburg mit vdV in eins der beiden Finals eingezogen wäre. Ist zwar jetzt ziemlich spekulativ, aber was ich damit sagen will: Ein Spieler seiner Klasse hätte dem HSV sicherlich sehr geholfen in den wichtigen gegen Werder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 15:41 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
word , ich sehe in der leverkusener mannschaft das größte potenzial , fast alle spieler dort haben das zeug zum star , ich denke die größten chancen haben da Augusto und barnetta |
und Helmes und Adler und Kroos und Henrique (nur halt die letzten beiden nicht mehr bei Leverkusen - Castro...
In diesem Zusammenhang fragt man sich, wie Leverkusen Marcel Risse an FCN verkaufen (oder ist der bloß ausgeliehen?- ich glaube nicht ) kann |
Risse ist genauso, wie Reinartz, nur ausgeliehen. Also kein Problem
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 16:04 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
In diesem Zusammenhang fragt man sich, wie Leverkusen Marcel Risse an FCN verkaufen (oder ist der bloß ausgeliehen?- ich glaube nicht ) kann |
Risse ist genauso, wie Reinartz, nur ausgeliehen. Also kein Problem |
achso, dann ist natürlich alles inordnung
Hab ihn bei der U-19-WM und jetzt bei Nürnberg spielen sehen können. Meiner Meinung nach ein großes Talent.
Sorry für Off-Topic
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 16:34 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
AiS hat folgendes geschrieben: |
Olic hat ganz große Klasse und das hat er besonders im Uefa-Cup gezeigt...
Und Raffael ist noch jung, welches Vöglein hat dir denn gesagt das der kein Star werden kann? |
Ich weiss, dass Olic klasse hat. Nur ist er kein Star!
Und ich hab Raffael spielen sehen, sicherlich ein guter Spieler, aber niemals ein Star. Und mit 24 zählt er sicherlich nicht mehr in die Kategorie "Talent", also muss er langsam mal zeigen das er ein Star werden kann. |
Ich habe oben auch Spieler aufgezählt, die schon was geleistet haben in der Bundesliga uns Stars werden können.
Habe ich doch auch so geschrieben
Stars wie Diego und Ribery sind sie alle noch nicht... aber werden können sie es alle. Diego kam auch nicht als Star in die Bundesliga sondern wurde erst hier einer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 17:00 Titel: |
|
|
Olic wird trotzdem keiner, erst recht weil er ab nächste Saison bei Bayern spielt
Und Raffael können auch nur Berlin-Fans hier nennen. Da könnte ich ja auch Troche nennen, der mit Sicherheit mehr Potenzial zu einem Star in der BuLi hätte. Mach ich aber nicht, weil ich nicht dran glaube
Leverkusen hat in der Tat einige Spieler die dazu fähig sind. Aber da muss man auch erstmal abwarten, wie die sich entwickeln. Bis jetzt reicht deren Talent ja noch nicht um oben mitzuspielen. Barnetta hab ich immer als Riesen-Talent abgestempelt, aber zu nem Star hat es bis jetzt immer noch gereicht. Am ehesten traue ich es RA und Helmes zu. Dem Rest eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 17:04 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Olic wird trotzdem keiner, erst recht weil er ab nächste Saison bei Bayern spielt
Und Raffael können auch nur Berlin-Fans hier nennen. Da könnte ich ja auch Troche nennen, der mit Sicherheit mehr Potenzial zu einem Star in der BuLi hätte. Mach ich aber nicht, weil ich nicht dran glaube
|
Troche hätte ich auch genannt, allerdings denke ich das er wechseln wird.
Olic wird gerade bei den Bayern zum Topspieler...weil er sich da durchsetzen wird!
Freue mich den da spielen zu sehen...
Fand Olic damals bei Hertha schon klasse
Ach, du musst ja nicht dran glauben, aber Raffael kann es schaffen...aber eher Kacar aus dem Berliner Team... den habe ich ja auch genannt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 17:12 Titel: |
|
|
Kacar ist auch für mich ein Top-Talent, der es zu nem Star schaffen kann. Da könnte man vielleicht auch Khedira nennen!
Nur gegen wen sollte Olic sich durchsetzen bei Bayern? Toni ist eigentlich der typische Goalgetter und Klose der fürs Team arbeitet. Beide ergänzen sich eigentlich perfekt. Denke, dass Olic nur von der Bank kommen wird. Und selbst wenn er sich durchsetzt, reicht es nicht aus ein Star zu werden.
Außerdem müsste man eh definieren, was man mit Star meint! Geht es da nur um die Leistung oder auch um Austrahlung und allgemeines internationales Ansehen? Lahm ist einer der besten AVs der Welt, aber ist er wirklich ein Star in der BuLi? Irgendwie fehlt ihm da mMn die Ausstrahlung für. Aber von der Leistung gehört er natürlich schon da rein.
Edit: Leider muss ich hier auch 2 Kölner mal reinwerfen Was ist denn mit Geromel und Poldi? Beides in meinen Augen Spieler die das Zeug zum Star haben. Nur kommt es bei denen halt drauf an, wie Köln abschneiden wird. Vielleicht schaffen sie ja eine Überraschung in der nächsten Saison. Poldi kommt ja erst noch, der wird bleiben. Aber Geromel ist ja mit Sicherheit jetzt schon im Blickwinkel einiger Top-Vereine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 18:23 Titel: |
|
|
Man hat gesehen, was vdv beim HSV erzeugt hat! ER war der Star - nicht die Mannschaft. und kaum ist er weg, zeigt der HSV was noch alles in ihm steckt! |
Grad etwas unpassendes Argument mit dem HSV, oder?
Nein, ich weiss was du meinst, als Kollektiv haben sie sich zumindestens die Chance auf ein Triple erspielt, was mit vdV nicht geklappt hat - aber man kann auch nicht sagen, dass es ohne so einen Topstar im Team nicht klappen kann.
Ein guter Trainer, schafft es einen Topstar mit einem sonst gutem Kollektiv zu symbiosieren => beide profitieren voneinander. Das Kollektiv kämpft und der Topstar kann wichtigee Spiele alleine entscheiden. Das war vielleicht auch gerade der Unterschied zwischen Bremen und dem HSV diese Saison!
Ansonsten sind für mich kommende Stars (nicht unbedingt Topstars, aber sie werden für noch mehr Aufsehen sorgen als bisher):
Khedira, Salihovic, Carlos Eduardo, Ba, Renato Augusto, Tymo + mögliche Neueinkäufe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 19:57 Titel: |
|
|
chi_lam hat folgendes geschrieben: |
Übrigens Emanuelson ist noch relativ jung und kann auf links spielen, während Lahm ja mal selber gesagt hatte, er will lieber auf rechts spielen, was damals auch ab und zu gemacht wurde mit mäßigem Erfolg..... |
Ich würde es begrüßen, wenn der Ema kommen würde!! wie du ja schon gesagt hast, jung,taletiert und LV!! Für mich ist er ein kommender Star auf dieser Position |
Und für mich ist Emanuelson eher LM als LV, sprich zu offensiv.
Dazu ist Lahm links stärker.
|
|
Nach oben |
|