Autor |
Nachricht |
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 9 Mai 2010 21:35 Titel: Relegation 2010 | 1.FC Nürnberg - FC Augsburg (1:0, 2:0) |
|
|
Donnerstag, 20.30Uhr: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg
Sonntag, 18.00Uhr: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg
fcn.de - So läuft die Relegation
Was denkt ihr, wer spielt nächstes Jahr erstklassig? Ich hoffe natürlich der FCN
WIrd ne enge Kiste; ich glaube nicht, dass die SPiele so einseitig verlaufen werden wie die in der letzten Saison. Wobei mir das, falls das Ergebnis wieder das richtige wäre, auch nicht Leid tun würde
Alles zur Relegation also hier rein
Hinspiel: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
Tor: 1:0 Christian Eigler
Rückspiel: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg 0:2
Tore: 0:1 Ilkay Gündogan, 0:2 Eric-Maxim Choupo-Moting (FE)
Rot: Ibrahima Traoré nach Tätlichkeit gegen Juri Judt
Nächstes Jahr Bundesliga: 1.FC Nürnberg!
_________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Zuletzt bearbeitet von 19boakye19 am 16 Mai 2010 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Mai 2010 21:47 Titel: Re: Relegation 2010 | 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Was denkt ihr, wer spielt nächstes Jahr erstklassig? Ich hoffe natürlich der FCN
|
/sign
Alleine schon deswegen, weil es dann nach dem SÜ den einen oder anderen Glubberer günstiger zu kaufen gibt als die wie jedes Jahr überteuerten Aufsteiger-Spieler.....
Scherz beiseite...... denke, der Club passt von der Historie und allem besser in die Buli als Augsburg..... ..... mit Freiburg und Pauli hat die Liga schon zwei aufmüpfige "Gallier", denke das reicht dann auch..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2010 22:03 Titel: Re: Relegation 2010 | 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
mit Freiburg und Pauli hat die Liga schon zwei aufmüpfige "Gallier", denke das reicht dann auch..... |
Von denen kann es doch nie genug geben, oder?
Stimme überein mit dir, wobei ich Augsburg eher als Verein der Familienlogen sehe, kann mich da aber irren. Rein von der Tradition drücke ich Nürnberg die Daumen. Tolle Fans (steckte mal im rot-schwarz Getümmel fest), super Stadion, erstklassig eben.
Auch sportlich wirds für Augsburg eng in den Rele-Spielen. Denke, in Augsburg wirds ein ausgeglichenes Spiel, in Nürnberg gibs aber dank der letzteren Auswärtsschwäche (von heute in KL mal abgesehen) einen auf die Mütze.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2010 22:40 Titel: Re: Relegation 2010 | 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |
|
|
Ich bin eigentlich relativ zuversichtlich.
Man muss nur aufpassen, dass man Traore, Ndjeng und v.a. natuerlich Thurk im Zaum haelt, was schwer genug fallen duerfte.
Wenn man die im Griff hat, sollte es gehen.
Hauptsache kein Gegentor daheim. Gegen Koeln hat man wieder gesehen, dass einfach ein Kreativer fehlt. Kaum Ideen, wenngleich auch die Mannschaft mitbekommen hat, dass Hannoi schnell gefuehrt hat.
Am besten am Donnerstag so loslegegen wie gegen die Koelner und das ganze beibehalten, dann reicht das auch!
|
|
Nach oben |
|
JohnLong
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 02:53 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 03:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 14:29 Titel: |
|
|
Schade, dass Düsseldorf es nicht geschafft hat. Wäre ein geiles, zusätzliches Derby gewesen nächste Saison .
Ich bin auch für den Club. Augsburg kann ich überhaupt nicht mehr ab nach dem Skandalspiel im DFB-Pokal-Viertelfinale. Auch wenn sie wohl nichts dafür können. Aber ich will die nicht sehen.
Wobei es eine schöne Rache geben könnte, sie wieder in Liga 2 zu schießen.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 14:34 Titel: |
|
|
Ich bin für den FCA. Die haben eine klasse Saison gespielt, haben sich verdient
in die 1. Liga zu schiessen. Thurk wird nochmal alles geben, es wird schwer doch machbar. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 14:46 Titel: |
|
|
Zum Thema Tradition nur mal soviel.
Der FCA war schon immer einer der größten Vereine in Bayern und hat eine sehr große Tradition.
Der FC A hat so größen wie Ulrich Biesinger, Helmut Haller, Armin Veh, Bernd Schuster, Kalle Riedle, Roland Grahammer,Christian Hochstätter, Raimond Aumann oder Dieter Eckstein hervorgebracht.
Einige Weltmeister und Europameister sind da schon dabei.
Trotzdem drücke ich natürlich den Clubb die Daumen, weil dessen Tradition ist um ein vielfaches größer.
Aber der FCA ist und bleibt eine der wichtigsten Talentschmieden in Deutschland.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 15:05 Titel: |
|
|
Schön, dass es doch viele den Augsburgern gönnen. Ich ghehöre logischer Weise dazu
Auch wenn ich Nürnberg nicht schlecht finde, aber die Tatsache, dass die halbe Mannschaft geliehen ist, spricht nicht gerade dafür, dass sie es "verdienen" in Liga 1 zu spielen. Ich finde, sie sollten sich in der 2. Liga ein Fundament schaffen, was sie dann so wie beispielsweise Mainz in der 1. Liga umsetzen und damit Erfolg haben. Aber so wie das jetzt ist, möchte ich eher Augsburg in der 1. Liga sehen.
Wie schon gesagt, eine klasse Saison gespielt, nur hinten einige Schwächen. Aber wenn man da noch nachlegt, ist da durchaus auch in der Bundesliga was möglich (vll so wie bei Mainz).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 15:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich war gegen Köln im Stadion und bin fest überzeugt das Nürnberg mit dieser Leistung den letzten Rettungsanker nutzen wird! Positiv auch das keiner unserer vorbelasteten Spieler eine Gelbe Karte bekam da die ja nach meines Wissens auch für die "Relegation" gelten ... Augsburg wird nicht leicht aber ist machbar! Hallo Nürnberg war die erste Mannschaft die in dieser Saison daheim Leverkusen geschlagen hat.... sie haben den Bayern mit Robben einen Punkt abgeluchst daheim ,da muss man gegen Augsburg einfach besser sein! Augsburg hat gegen Bremen in Bremen 2:0 velroren der Club nur 3:2 und das sehr unglücklich!! Wenn Nürnberg Augsburg von Anfang an den Schneid abkauft, sehe ich in auf einem guten Weg. Das Hinspiel in Nürnberg zu haben, sehe ich eher als Vorteil. Wenn wir es schaffen vorzulegen und ohne Gegentor zu bleiben, hat man im Rückspiel taktisch alle Möglichkeiten. Augsburg erwarte ich ähnlich wie Köln am am letzten Spieltag. Sie werden sicher erst mal abwartend spielen und nicht volles Risiko gehen. Ganz wichtig wäre für denn Club uns ein frühes Tor.
ich bin jetz doppelt so optimistisch!
2:0 für Nürnberg!
Gruß Hanse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 16:06 Titel: |
|
|
Hanse08 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Ich war gegen Köln im Stadion und bin fest überzeugt das Nürnberg mit dieser Leistung den letzten Rettungsanker nutzen wird! |
Man muss aber auch bedenken, dass es für Köln um nichts mehr ging und dass sie deswegen relativ motivationslos gespielt haben. Und dafür ging in der Offensive bei den Nürnbergern (mal wieder) wenig zusammen. Außerdem wird Augsburg auch mehr nach vorne spielen als es Köln getan hat. Man kann also das Spiel gegen Köln nicht mit den Spielen gegen Augsburg vergleichen.
Hanse08 hat folgendes geschrieben: |
Nürnberg war die erste Mannschaft die in dieser Saison daheim Leverkusen geschlagen hat.... sie haben den Bayern mit Robben einen Punkt abgeluchst daheim ,da muss man gegen Augsburg einfach besser sein! Augsburg hat gegen Bremen in Bremen 2:0 velroren der Club nur 3:2 und das sehr unglücklich!! Wenn Nürnberg Augsburg von Anfang an den Schneid abkauft, sehe ich in auf einem guten Weg. |
Dass Nürnberg gegen Bayern und Leverkusen überraschende Punkte geholt hat, ist für dieses Spiel eigentlich auch nicht so wichtig. Denn in diesen Spielen hat niemand mit den Nürnbergern gerechnet und sie konnten nur gewinnen.
Und den Vergleich der beiden Spiele gegen Bremen kann man auch nicht so anbringen. Bei dem einen Spiel ging es für Bremen "nur" um 3 Punkte, beim anderen um den Finaleinzug. Wo die Mannschaft motivierter ist, steht wohl außer Frage. Außerdem hat der Club in Bremen 2:4 verloren, es wäre also selbst bei einem solchen Vergleich kein Vorteil für Nürnberg zu sehen.
Und wenn wir schon bei solchen (meiner Meinung nach sinnlosen) Vergleichen sind: Augsburg hat zu Hause gegen Köln im DFB-Pokal 2:0 gewonnen, Nürnberg in der Liga zu Hause gegen Köln nur 1:0...
Ich persönlich würde mir eher Augsburg in der 1.Liga wünschen, da sie es sich durch den Offensivfußball in dieser Saison meiner Meinung nach eher verdient haben als Nürnberg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 16:31 Titel: |
|
|
puppi3 hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich würde mir eher Augsburg in der 1.Liga wünschen, da sie es sich durch den Offensivfußball in dieser Saison meiner Meinung nach eher verdient haben als Nürnberg. |
Verdient okay. Das wird sich aber nächste Saison im Falle des Augsburger Aufstiegs und des Nürnberger Abstiegs vermutlich genau umdrehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 16:59 Titel: |
|
|
Ich drücke auch den Augsburgern die Daumen.
Nach so einer tollen Saison hätten sie sich das einfach verdient. Außerdem ist es toll, wenn es mal wieder ein Verein in die 1. Liga schafft, der dort noch nie gespielt hat.
Errinnert mich so ein bisschen an Ulm vor einigen Jahren. Das war auch ne große Überraschung.
Außerdem ist der FCN so ein unsympathischer Club. Die haben sich die 2. Liga redlich verdient ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 17:10 Titel: Re: Relegation 2010 | 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |
|
|
Retter hat folgendes geschrieben: |
Stimme überein mit dir, wobei ich Augsburg eher als Verein der Familienlogen sehe, |
Ist insofern korrekt, als das es (ähnlich wie in Berlin) an ganzen Generationen fehlt. Der Verein hat durchaus, wie schon von Pit erläutert, ne durchaus respektable Historie, aber ab den frühen 80ern waren nur Stümper am Werk und Augsburg Spielte in Landesliga oder Bayernliga. Zu Bayernligazeiten, also bis vor 6,7,8 Jahren waren noch maximal 500 Zuschauer in der Rosenau und es gab keine organisierte Fanszene.
Die Fanszene von heute bildete sich in zu späten Bayernligazeiten, hat die alten unorganisierten Steher recht schnell & problemlos verdrängt (Darum gibt es auch keine Konflikte zwischen den einzelnen Fangruppen in der Kurve wie in so vielen anderen Stadien, die Ultras bestimmen alles) und nimmt seit dem Aufstieg in die Regionalliga stetig zu.
Mittlerweile hat sich die Szene fest im Profifußball akklimatisiert, von Größe & Stimmung würd ich den Block so etwas bei Duisburg oder Bielefeld einschätzen. Die Zahlen der Auswärtsfahrer (in Belrin: 2000, in Karlsruhe: 3000) lassen sich durchaus sehen, wenn man bedenkt das es die Szene erst seit 4,5 Jahren existiert...
Zu den "Familienlogen":
Natürlich sind viele Familien im Stadion, seit ungefähr 2 Jahren ist der FCA hier in Augsburg richtiggehend "in". Ins Stadion gehen gehört für viele Familien mittlerweile einfach dazu, man ist eben stolz auf seinen "Heimatverein".
(Ein nicht unerheblicher Teil der Stadionbesucher war/ist übrigens Bayernfan, was in dem Gebiet, Augsburg liegt nur 30 Autominuten von München) völlig normal ist. Die meisten schwenken allerdings mittlerweile voll auf den FCA um. Andere machens wie ich; bei mir bleibt Bayern Hauptverein und absolute Liebe & Leidenschaft und der FCA ist dann der Zweitverein...Mir bedeutet zB Bayern alles, aber ich liebe es einfach im Block zu stehen, den Support mitzugestalten und auf Auswärtsfahrten die Szene und der Verein zu repräsentieren...
Aber zurück zu den Familien/Logen:
Man tut natürlich einiges von Vereinsseite aus, um das neue Stadion halbwegs voll zu bekommen. Die Kartenpreise sind teilweise um bis zu 50% gestiegen, und so gibt es allerlei Aktionen um die Menschen ins Stadion zu locken, unter anderem eben auch einen recht günstigen Familienblock..
Zu den Logen kann ich wenig sagen, hier sieht es imho aber nicht anders aus als bei anderen Profivereinen...
Soviel mal als Kurzinfo, ich hab das Gefühl hier ist recht wenig über den Verein bekannt.
Natürlich wüsche ich dem FCA den Aufstieg, mein quasi angeborener Hass auf den Blubb tut sein übriges um die Rollenverteilung bezüglich meines Favoriten klarzumachen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 17:43 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist der FCN so ein unsympathischer Club. Die haben sich die 2. Liga redlich verdient ... |
Nichts anderes hab ich von nen Berliner erwartet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 18:23 Titel: |
|
|
ich finde dass es augsburg schon verdient hätte aufzusteigen! man muss abwarten wie die beiden spiele ausgehen. das wichtigste ist aber:
der fc bayern ist deutscher meister !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 18:26 Titel: Re: Relegation 2010 | 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |
|
|
MUC-1900- hat folgendes geschrieben: |
Soviel mal als Kurzinfo, ich hab das Gefühl hier ist recht wenig über den Verein bekannt.
|
Klasse Beitrag. Danke.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 19:18 Titel: |
|
|
c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
die Tatsache, dass die halbe Mannschaft geliehen ist, spricht nicht gerade dafür, dass sie es "verdienen" in Liga 1 zu spielen. |
Da muss man differenzieren, denke ich. Das liegt nämlich fast ausschließlich an dem Geldmangel, der hier herrscht. Da kann man sich einfach keine guten Spieler leisten, und außerdem tun wir damit nen großen Dienst für die leihenden Vereine. Wenn dir das nicht schmeckt, okay, aber eine andere Möglichkeit gab es für uns einfach nicht in dieser Saison.
Außerdem ist der FCN so ein unsympathischer Club. Die haben sich die 2. Liga redlich verdient ... |
Was mir an diesem Beitrag nicht schmeckt, ist nicht der Inhalt, sondern die fehlende Begründung und die Selbstverständlichkeit, von der du ausgehst. Ohne es provozierend zu meinen: Unsympathisch ist man für mich eher, wenn man Dieter Hoeness mit Adolf Hitler vergleicht. Aber ich glaube, den Fehler hast du schon eingesehen. Von dem her: Ne Begründung wär ganz nett, weil ich deine Meinung nämlich nicht nachvollziehen kann _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 21:20 Titel: |
|
|
Ich wünsche mir, als neutraler Beobachter, das einfach die Mannschaft in Liga 1 spielt, die bei beiden Relegationsspielen den größeren Einsatz und Willen zeigt. Diese Mannschaft hat es dann auch verdient.
Wenn ich mich da letztes Jahr an Cottbus (??) erinnere, die das Hinspiel glaub mit 0:3 verloren haben....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 21:33 Titel: |
|
|
Ich drücke auch den Augsburgern die Daumen.
Nach so einer tollen Saison hätten sie sich das einfach verdient. Außerdem ist es toll, wenn es mal wieder ein Verein in die 1. Liga schafft, der dort noch nie gespielt hat.
Errinnert mich so ein bisschen an Ulm vor einigen Jahren. Das war auch ne große Überraschung.
Ich nehme dir nicht übel, dass Du den FCN so unsympathisch findest. Schließlich hab ich hier im Forum auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich die Hertha ebenso überhaupt nicht mag und ihr den Abstieg gönne.
Grundsätzlich ist auch legitim, dass dem Zweitligist hier als Underdog mehr Leute die Daumen drücken. Aber das Beispiel Ulm ist nicht unbedingt glücklich. Gibt's den Verein überhaupt noch?
Egal-ich sehe die Relegationsspiele sportlich. Wer sich dort durchsetzt, hat er auch verdient entweder aufzusteigen oder eben doch weiter in der Liga zu bleiben.
Es ist ein offenes Rennen. Wir haben den größeren Druck, denn schließlich haben wir die Erstklassigkeit zu verlieren. Der FCA hatte den Aufstieg eigentlich erst für 2011 anvisiert, insofern wäre es kein Drama, wenn es heuer noch nicht klappt mit der 1. Liga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 21:58 Titel: |
|
|
eigentlich bin ich klar für nürnberg aber da ich die relegation als den größten betrug überhaupt ansehe muss es eigentlich augsburg schaffen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 22:03 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
eigentlich bin ich klar für nürnberg aber da ich die relegation als den größten betrug überhaupt ansehe muss es eigentlich augsburg schaffen |
Betrug ist vielleicht der falsche Ausdruck. Würde aber sagen, dass man sie nicht unbedingt wieder einführen musste. Ist meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 17:31 Titel: |
|
|
Hätte man sie nicht abgeschafft würde heute auch keiner meckern
Zum Thema: Gönne es dem Club alleine schon aus Fanfreundschaft zu Schalke und auch sonst sind mir die Clubberer sympatischer.
Sportlich gesehen wäre Augsburg besser, glaube dennoch an Nürnberg.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 17:35 Titel: |
|
|
rafinha00 hat folgendes geschrieben: |
Sportlich gesehen wäre Augsburg besser, (...) |
inwiefern? dass sie für schalke leichter zu schlagen wären?
mir ist der ausgang egal, ich finde beide in ordnung!
|
|
Nach oben |
|