| Author |
Message |
dino#10
Verbandsliga
|
Posted: 15 Mar 2025 19:48 Post subject: |
|
|
| -kurrgan- wrote: |
| Die Note für Olise wurde auch wieder geändert. Zwischenzeitlich war er bei 9P, jetzt wieder bei 5 |
Bei mir steht er konstant bei 5 Punkten, da hat sich nichts geändert. In jedem Fall bleibt die Differenz zur Sofascore-Note absurd groß. Würde mich mal über eine kurze Einschätzung der Admins freuen. Kann mich daran erinnern, dass bei einem ähnlichen Fall (Wirtz in Kiel) zuletzt die Note nachträglich angepasst wurde..
|
|
| Back to top |
|
dzae1960
1. Bundesliga
|
Posted: 15 Mar 2025 20:04 Post subject: |
|
|
|
Und es geht weiter
Gulasci ebenso grosser Unterschied
So macht das ganze keinen Spass mehr
Sportmonks ist der letzte Dreck
|
|
| Back to top |
|
dino#10
Verbandsliga
|
Posted: 15 Mar 2025 20:27 Post subject: |
|
|
| dino#10 wrote: |
| -kurrgan- wrote: |
| Die Note für Olise wurde auch wieder geändert. Zwischenzeitlich war er bei 9P, jetzt wieder bei 5 |
Bei mir steht er konstant bei 5 Punkten, da hat sich nichts geändert. In jedem Fall bleibt die Differenz zur Sofascore-Note absurd groß. Würde mich mal über eine kurze Einschätzung der Admins freuen. Kann mich daran erinnern, dass bei einem ähnlichen Fall (Wirtz in Kiel) zuletzt die Note nachträglich angepasst wurde.. |
Okay, jetzt wurde die Note angepasst! alles gut
|
|
| Back to top |
|
Klotzer
Regionalliga
|
Posted: 15 Mar 2025 20:49 Post subject: |
|
|
|
Und wieder grad kurz nach dem Spiel für kurze Zeit die Noten exakt von Sofascore angezeigt und 2 Minuten später dann die jetzigen Noten.
|
|
| Back to top |
|
Grateful
Kreisliga
|
Posted: 15 Mar 2025 20:56 Post subject: |
|
|
|
Das ist alles nur noch Witz hier. Nach der Saison ist Schluss.
Olisse 9 punkte für so ein Spiel? Wo kommen die 3 vorbereiteten Großchancen her? Die hatte Bayern gar nicht. Nur noch lächerlich
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 15 Mar 2025 20:58 Post subject: |
|
|
| Klotzer wrote: |
| Und wieder grad kurz nach dem Spiel für kurze Zeit die Noten exakt von Sofascore angezeigt und 2 Minuten später dann die jetzigen Noten. |
woran das wohl liegen mag... ^^
|
|
| Back to top |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Posted: 15 Mar 2025 22:38 Post subject: |
|
|
| Grateful wrote: |
Olisse 9 punkte für so ein Spiel? Wo kommen die 3 vorbereiteten Großchancen her? Die hatte Bayern gar nicht. Nur noch lächerlich |
Hab das Spiel gesehen.
Olise war stark, wie immer. Dreh- und Angelpunkt im kreativen Offensivspiel.
Die Stats passen ebenso!
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 15 Mar 2025 22:49 Post subject: |
|
|
|
Warum rasten eigentlich alle immer direkt aus, anstatt einfach mal kurz abzuwarten? Ist ja der blanke Irrsinn. Am Ende hat sich doch alles geregelt und das ganze Theater war umsonst.
Dass der Algorithmus nach wie vor unausgewogen wirkt und sicherlich ausbaufähig ist, da sind sich doch alle einig. Sofascore war in der Anfangszeit genau so, das sollte man sich mal bewusst machen. Und nicht komplett am Rad drehen, nur weil 5 Minuten nach Spielende nicht alle Ratings perfekt sind.
|
|
| Back to top |
|
W.Zevon
Weltmeister

Joined: 12 Jul 2005 Posts: 6736 Location: Berlin-Capital of Talents
|
|
| Back to top |
|
Bienhofer
Bezirksliga
|
Posted: 16 Mar 2025 11:46 Post subject: |
|
|
|
Ja dann wäre die zwangsläufige Konsequenz doch, erst die finalen Noten für die Comunio Berechnung zu publizieren, keine Livescores mehr.
Das will dann natürlich auch niemand. Vielleicht würde es helfen, die Noten die nun wirklich final sind und nicht mehr gereviewed werden farblich anders darzustellen oder in Fettschrift oder wie auch immer.
Denn die Aufregerung der Leute - mich eingeschlossen - kommt doch davon, dass man nie so wirklich weiß ob eine Note noch 5P hoch unter runter geht bzw. wann sie nun final sind.
Dass es im Ausnahmefall auch mal länger dauert bis eine finale Note feststeht auch ok, dann könnte man das ob "Farbcode" ja erkennen dass da noch mal hingeguckt wird.
|
|
| Back to top |
|
heikop1
Moderator

|
Posted: 16 Mar 2025 11:59 Post subject: |
|
|
| Bienhofer wrote: |
Das will dann natürlich auch niemand. Vielleicht würde es helfen, die Noten die nun wirklich final sind und nicht mehr gereviewed werden farblich anders darzustellen oder in Fettschrift oder wie auch immer.
|
Final sind die Noten eigentlich nach der Punkteberechnung mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 %, was in dieser Saison durchgehend der Fall war. Vor diesem Zeitpunkt können sich die Bewertungen noch ändern. Nach der Berechnung sind Anpassungen grundsätzlich nur bei technischen Problemen oder gravierenden Fehlern möglich – etwa wie im Fall von Kobel, als ihm fälschlicherweise zwei Gegentore bei einem 1:1 angerechnet wurden. Daher die 1%.
Zusammengefasst: Ab Dienstag kann man sich über die Noten aufregen.
 _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Back to top |
|
19boakye19
Content Management

|
Posted: 16 Mar 2025 17:18 Post subject: |
|
|
| Bienhofer wrote: |
| Ja dann wäre die zwangsläufige Konsequenz doch, erst die finalen Noten für die Comunio Berechnung zu publizieren, keine Livescores mehr. |
Generell sind Live-Noten ein wichtiges Feature. In den letzten Jahren waren diese auch recht zuverlässig.
Momentan gibt es leider häufiger Spieltage, an denen das nicht der Fall ist. Die Konsequenz daraus sollte aber nicht die Abschaffung der Live-Noten sein, sondern das Streben nach zuverlässigen Live-Noten.
|
|
| Back to top |
|
Grateful
Kreisliga
|
Posted: 16 Mar 2025 20:07 Post subject: |
|
|
| Rastabooze wrote: |
Olisse 9 punkte für so ein Spiel? Wo kommen die 3 vorbereiteten Großchancen her? Die hatte Bayern gar nicht. Nur noch lächerlich |
Hab das Spiel gesehen.
Die Stats passen ebenso! |
Ich sag´s nochmal:
Können nicht passen, da Bayern keine 3 Großchancen hatte.
|
|
| Back to top |
|
pütz
Kreisliga
|
Posted: 16 Mar 2025 22:37 Post subject: |
|
|
Hab das Spiel gesehen.
Ich sag´s nochmal:
Können nicht passen, da Bayern keine 3 Großchancen hatte. |
45.+ Gnabry
63. Musiala
75. Sané
und jetzt...?!
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 17 Mar 2025 16:06 Post subject: |
|
|
|
Ich hatte Sportmonks geschrieben, da das Gegentor für Heidenheim bzw. das Tor von Kiel bei der Notw der Heidenheimer Spieler nicht abgezogen wurde. Laut Sportmonks wurde die Bewertung angepasst. Wo kann ich das einsehen? Oder muss die Korrektur nochmal an Comunio gesendet werden? Es ging speziell um die Benotung für Mainka.
|
|
| Back to top |
|
Grateful
Kreisliga
|
Posted: 18 Mar 2025 23:05 Post subject: |
|
|
| pütz wrote: |
Hab das Spiel gesehen.
Ich sag´s nochmal:
Können nicht passen, da Bayern keine 3 Großchancen hatte. |
45.+ Gnabry
63. Musiala
75. Sané
und jetzt...?! |
Das sollen GROßCHANCEN gewesen sein? Na wenn du meinst...
75. War aber Stanisic.
|
|
| Back to top |
|