preload
basicPlayer

Transfermarkt für Talente

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 14:01   Titel: Transfermarkt für Talente Antworten mit Zitat

Seit längerer Zeit gibt es einige Anfragen, ob alle 160.000er ihre Berechtigung haben und ob man nicht welche rausnehmen kann. Auf der anderen Seite erreichen uns genauso häufig Anfragen, ob man nicht bestimmte Talente und Nachwuchsleute eintragen könnte. Bestes Beispiel war zuletzt Kevin Schindler von Werder.
Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht, wie man dort eine Lösung finden könnte.

Man könnte einen Talente-Transfermakrt einführen, der unabhängig vom eigentlichen Transfermakrt läuft. Auf diesem Transfermarkt befinden sich dann ausschliesslich Spieler bis 23, die weniger als 10 Einsätze im Profi-Team haben und deren MW geringer als 350.000 ist.
Auf diesem TM würden dann täglich 3-5 Spieler erscheinen. Damit würde gewährleistet werden, dass die Talente nicht inflationär auf dem Markt erscheinen würden.
Weiterhin müsste man immer noch zwischen Talenten und Graupen unterscheiden.
Zusätzlich könnten dann noch alle U-Auswahlspieler der Profiteams ab U18 dort eingetragen werden.
So würde man einerseits den eigentlichen TM entlasten und andererseits würde man Comunio um das Spektrum Talentsichtung erweitern.

Fernab jeglicher Machbarkeit würde ich gern eure Meinung dazu hören.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2007 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich für eine sehr gute Idee, an der ich nichts aussätziges finden kann.

Jedoch eine Frage: Würden die Spieler die auf dem "Perspektivmarkt" erscheinen, dann nicht auf dem "normalen" Markt erscheinen?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt eigentlich sehr interessant.

Jedoch sollte gewährleistet sein, das nicht auf einmal zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon keine Spieler mehr auf dem normalen Transfermarkt auftauchen ( bei grossen Coms, zb. ).
Man hat zwar dann immernoch den "Talentsucher" jedoch könnte es trotzdem öde werden.
Obwohl, es gibt ja nun auch wirklich viele schnullige Spieler die Spottbillig sind und sich immernoch vor die Stars drängeln

Die Idee klingt echt super, nur müsst ihr euch genau die Grenze anschauen, ab wo dann entschieden wird in welchen Pool der Spieler kommt.

Aber so ein Extra Transfermarkt erinnert mich ein wenig an Anstoss 3, wo man die Bengels von anderen Schülermannschaften schon wegmopste
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut.Das wäre mal was neues.

Das wäre dann auch überschaubarer.Manche denken wenn die da auf dem Transfermarkt die 160.000er sehen,dass das eh wieder nur Graupen sind.
Aber wenn man das macht guckt man sich die Spieler mal an.
Ich finde das sollte umgesetzt werden.

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

die idee fine ich klasse und ich würde mich freuen, wenn es machbar wäre, da ich nach Talenten Ausschau halte, aber die meisten in meiner Com sich aufregen, dass nur schlechte Spieler auf dem TM sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

ikone16 hat folgendes geschrieben:
Halte ich für eine sehr gute Idee, an der ich nichts aussätziges finden kann.

Jedoch eine Frage: Würden die Spieler die auf dem "Perspektivmarkt" erscheinen, dann nicht auf dem "normalen" Markt erscheinen?

Ich denke, dass es wenn es umgesetz werden kann und sollte, so gehandthabt wird, das die Spieler immer nur auf einem der beiden Märkte auftauchen können! Es würde dann also zwei getrennte Märkte mit zwei getrennten Spielerpools geben!

Natürlich muss man hier dann eine klare Linie ziehen und z.B. genau nach den Vorgaben die Olli ja schon genannt hat die Spieler in den einen oder anderen Pool einspeisen. Da viele Graupen momentan auch aus älteren Spielern bestehen und nicht unbedingt aus "Talenten" sehe ich auch nicht die Gefahr, dass der normale TM vergreist. Es gibt ja nun nicht sooo viele Talentspieler die aus dem jetzigen Pool übertragen werden würden, dass der aktuelle TM leergefegt wäre. Desweiteren würden ja Spieler hinzu kommen, die bisher noch garnicht auf dem TM berücksichttigt werden. In der Summe können also mehr Spieler gekauft werden als bisher. So habe ich Olli Vorschlag jedenfalls verstanden.

Ich wäre also auch dafür!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin von dieser Idee begeistert!! Wen ihr des irgendwie hinkriegen würdet wäre des schon hammergeil!!
Ich finde nämlich den Transfermarkt so wie er zur Zeit ist nicht so berauschend! Wenn jetzt solch ein Transfermarkt für Talente wie er hier zitiert wird kommen würde wäre es schon sicherlich ein plus für comunio!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hoert sich sehr interessant an.
Waere klasse, wenn das machbar waere.
So koennte man jetzt schonmal auf die Zukunt bauen.

Klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch super. Wäre klasse wenn das umgesetzt wird
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt interessant, allerdings würden dann meine Mitspieler auch auf die vielen Talente aufmerksam, mit denen ich sonst Geld verdiene
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Klingt interessant, allerdings würden dann meine Mitspieler auch auf die vielen Talente aufmerksam, mit denen ich sonst Geld verdiene

das ist in meinen augen das entscheidende gegenargument. Wieder würde das spiel vereinfacht/automatisiert und erhöhtes interesse für den fussball würde keine vorteile mehr mit sich bringen. Im moment habe ich klare vorteile dadurch das ich vor einem durchbruch schon talente entdecke durch gute infos. Das ginge verloren, was ich hier seeehr schade fände...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, man muss ja immer noch zwischen Graupen und Talenten unterscheiden!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

achso, das heisst auf dem talentemarkt würden dann ALLE spieler unter 350.000 auftauchen? hatte das so verstanden das ihr bereits vorselektiert...

dann wärs ok
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Vorselektiert wird, aber unter den U23 Spielern sind ja auch genug, die nicht wirklich das Zeug haben Einsätze in der Bundesliga zu bekommen, obwohl sie offiziell zum Profikader gehören. Beispiel hierfür wäre Mohr von Werder.
Mit einfach blind alle Spieler vom Talentemarkt kaufen, wäre es also nicht getan.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nich lesen
Ich habe ADS

Ich denke mal, das wäre ne ganzschöne Zeitaufwendung, aber is ja nich mein Ding. Die ganzen Jugendspieler der Vereine und auch noch deren Status beobachten, da kommt was zusammen. Es würde doch auch reichen, alle U23 Spieler aus den Profikaden auf einen Extra-Markt z setzen..natürlich auch nur die mit einem MW von unter 350.000€
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Aufwand lass mal unsere Sorge sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

find die idee prinzpiell ziemlich gut. da halt der normale TM schon sehr von den 160ern & co überschwemmt wird.

ich fänd's aber fast noch besser, wenn im TM bereich als auch bei der spielersuche die möglichkeit einbaut, filter zu setzen, ähnlich einer excel-tabelle mit autofiltern, in denen man aber auch benutzdefiniert filtern kann.

so dass ich mir z.b. nur "stürmer" anzeigen lassen kann die vom "Computer" angeboten werden, "mindestens 30 punkte" haben, und "max. 3 mio" kosten.

damit könnte man evtl. sogar den 2. TM sparen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee. Dann wärs auch übersichtlicher. Also einführen

Sehr geile Idee. Echt !!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

MANwHAT hat folgendes geschrieben:
find die idee prinzpiell ziemlich gut. da halt der normale TM schon sehr von den 160ern & co überschwemmt wird.

ich fänd's aber fast noch besser, wenn im TM bereich als auch bei der spielersuche die möglichkeit einbaut, filter zu setzen, ähnlich einer excel-tabelle mit autofiltern, in denen man aber auch benutzdefiniert filtern kann.

so dass ich mir z.b. nur "stürmer" anzeigen lassen kann die vom "Computer" angeboten werden, "mindestens 30 punkte" haben, und "max. 3 mio" kosten.

damit könnte man evtl. sogar den 2. TM sparen

Das würd mich dann sehr an den Transfermarkt von Hattrick erinnern. Würd ich persönlich auch noch besser finden!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte das ganze auf jeden Fall mal ausprobieren....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

ích find die idee total überragend...

sollte dringend umgesetzt werden.... es erhöht enorm den spielspaß ohne dabei allerdings den zeitaufwand in die höhe zu schrauben... zudem erweitert es comunio um ein feature das sicher kaum ein manager im netz bietet...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist klasse
Ich glaube aber das ein enormer Aufwand sein wird die 18 Vereine nach Talenten zu durchstöbern ...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das eigentlich nicht so sinnvoll, sicher wird der Transfermarkt übersichtlicher aber andererseits muss man

1.) zwei Transfermärkte im Auge behalten was den Aufwand erhöht

2.) wechseln bei MW-Steigerungen dann die Spieler in die andere Liga (da frage ich mich: soll ich dann jeden Tag den Markwert noch mitkrontrollieren????)

3.) ist es unfair für die Spieler, die sich die Mühe machen und die "Rohdiamanten" heraus fischen.

4.) bei sooo vielen 160ern bringt ein Extra-TM mit 3-4 Spielern auch nich den Durchblick!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

dEggl hat folgendes geschrieben:

2.) wechseln bei MW-Steigerungen dann die Spieler in die andere Liga (da frage ich mich: soll ich dann jeden Tag den Markwert noch mitkrontrollieren????)

3.) ist es unfair für die Spieler, die sich die Mühe machen und die "Rohdiamanten" heraus fischen.

4.) bei sooo vielen 160ern bringt ein Extra-TM mit 3-4 Spielern auch nich den Durchblick!

1. Es ist doch nicht wirklich ein unzumutbarer Merhaufwand eine Seite mehr zu öffnen und kurz über die paar SPieler zu schauen die auf dem MArkt sind, oder?

2. Die Spieler wechseln, so wie ich Olli verstanden habe, nicht aufgrunddes Wertes an sich, sondern aufgrund mehrerer Faktoren auf den "normalen" Transfermarkt

3. Auch auf dem Talentmarkt muss man immer noch die Rohdiamanten finden, nur weil ein Spieler auf dem Talentmarkt erscheint heißt es doch nciht, dass er stark ist.

4. Aber schlechter wird der Überblick dadurch doch auch nicht?

Ich glaube du hast den Vorschlag nicht so verstanden wie er gemeint war. HAst du die bisherigen Beiträge alle gelesen?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

dEggl hat folgendes geschrieben:

1. Es ist doch nicht wirklich ein unzumutbarer Merhaufwand eine Seite mehr zu öffnen und kurz über die paar SPieler zu schauen die auf dem MArkt sind, oder?

2. Die Spieler wechseln, so wie ich Olli verstanden habe, nicht aufgrunddes Wertes an sich, sondern aufgrund mehrerer Faktoren auf den "normalen" Transfermarkt

3. Auch auf dem Talentmarkt muss man immer noch die Rohdiamanten finden, nur weil ein Spieler auf dem Talentmarkt erscheint heißt es doch nciht, dass er stark ist.

4. Aber schlechter wird der Überblick dadurch doch auch nicht?

Ich glaube du hast den Vorschlag nicht so verstanden wie er gemeint war. HAst du die bisherigen Beiträge alle gelesen?

Ich habe den Thread sehr wohl gelesen....

Ich finde schon dass es ein Mehraufwand ist wenn man jetzt plötzlich zwei Transfermärkte überwachen soll! Dann sollte man lieber Filter in den TM einbauen!Schliesslich kauf ich auch nur bei einem Ebay und nich bei einem mit billig-artikeln und bei einem mit Luxus-Gütern

Anhand welcher genauen Kriterien sollen sie denn dann wechseln?! Der MW ist doch das einzige, für alle nachvollziehbare Kriterium dafür oder täusche ich mich?!

Und wenn der Überblick weder besser noch schlechter wird sollte man überlegen wie sinnvoll die Neuerung dann noch ist....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.