Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 13:51 Titel: Problem mit Router |
|
|
Moin...
Ich habe folgendes Problem: Ich und mein Bruder haben Wlan und Router (sorry hab aber keine Ahnung davon). Wir können auch ganz normal ins Internet. Das Problem ist, dass jemand, der gegenüber von uns wohnt (ca. 20-30m) , bei uns angezeigt wird. Geht er vielleicht auf unsere Kosten ins Internet oder nimmt der Router ihn automatisch auf? Falls ja, wie kann ich ihn sperren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 13:54 Titel: |
|
|
Also, erstmal gibt es einen Pc-Probleme Thread.
Zu deinem Problem. Ist denn euer Router verschlüsselt?Ich kann auch meinen Nachbarn finden und auch seinen Router nutzen,nur "leider" fehlt dann ja das passwort.^^ Wo findest du ihn denn? An dem Pc der mit W-Lan ins Internet geht?
*edit*
600 Post.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Feb 2007 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 13:54 Titel: |
|
|
ok danke.....
Ich hätte da noch eine Frage...
Mein Bruder kann aber dann auch noch ins I-net oder???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 13:55 Titel: |
|
|
Bohnee hat folgendes geschrieben: |
ok danke.....
Ich hätte da noch eine Frage...
Mein Bruder kann aber dann auch noch ins I-net oder??? |
Ja muss jedoch das Passwort eingeben oder speichern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 13:58 Titel: |
|
|
Ok... danke für die schnellen Antworten....
Ich probiere das dann mal aus..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 14:00 Titel: |
|
|
Dann kann ja hier geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 14:02 Titel: |
|
|
bolz3r hat folgendes geschrieben: |
Dann kann ja hier geschlossen werden. |
was soll den immer dieses überschnelle "dann kann ja hier geschlossen werden"?
Warum nicht einfach auflassen, nacher hat er weitere Fragen und muss dann nen neues Thema eröffnen?
VIelleicht wollen andere noch was dazu schreiben...
naja...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 12:23 Titel: |
|
|
NEUES PROBLEM
Ich gehe zu Hause mit zwei Laptop's über meinen Wlan-Router obline,
alles klappt perfekt - das Ding ist gut verschlüsselt
.
.
.
zu gut
habe nun ein Wlan-Handy und möchte ebenfalls über den Router online gehen, leider ist das Passwort so gut versteckt und wahrscheinlich auch aus meiner Erinnerung gespült dass selbst ich es momentan nicht finden, geshcweige mich denn daran erinnern kann. Hab einige Ideen aber die haben sich als Falsch erwiesen, bsiher?
Was mache ich,
kann ich den Router (Fritz-Box) neustarten und das Passwort wieder neu über meinen Laptop vergeben (wenn ich diesem das Passwort mir irgendwo aufschreibe)?
Wer kann mir helfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 12:31 Titel: |
|
|
Musst hinten an der Box den Reset-Pin für ein paar Sekunden drücken, dann ist der Router, somit auch der Schlüssel wieder auf Werkseinstellung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 13:00 Titel: |
|
|
Wenns tatsächlich eine Fritzbox ist würde ich mal den Code aufm Aufkleber unter der box probieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 13:23 Titel: |
|
|
Das ist der Zugangscode für den Router, das hat aber nichts mit den Verschlüsselung zu tun. Den Code legt man selbst fest, da gibt es auch keine "Voreinstellung".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 13:26 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Das ist der Zugangscode für den Router, das hat aber nichts mit den Verschlüsselung zu tun. Den Code legt man selbst fest, da gibt es auch keine "Voreinstellung". |
Also wir haben ne FritzBox und der Zahlencode unterm Router ist auch unser Netzwerkschlüssel. Das PW für dne Router haben wir selber festgelegt, der Netzwerkschlüssel steht unterm Router. Die Dinger sind ja auch weitestgehend Selbstinstallierend - wenn er den Netzwerkschlüssel nicht verändert hat steht er 100%ig unter der Fritzbox.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 14:15 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Das ist der Zugangscode für den Router, das hat aber nichts mit den Verschlüsselung zu tun. Den Code legt man selbst fest, da gibt es auch keine "Voreinstellung". |
Also wir haben ne FritzBox und der Zahlencode unterm Router ist auch unser Netzwerkschlüssel. Das PW für dne Router haben wir selber festgelegt, der Netzwerkschlüssel steht unterm Router. Die Dinger sind ja auch weitestgehend Selbstinstallierend - wenn er den Netzwerkschlüssel nicht verändert hat steht er 100%ig unter der Fritzbox. |
Das ist der Werkscode für die Ersteinrichtung, den man direkt danach ändern sollte. Davon gibt es nicht allzu viele. Wenn man wollte und eine FritzBox vermutet (wahrscheinlich weil die SSID auch noch FritBoxWlanSchießmichtod lautet) kann man im Prinzip ne Liste durchprobieren und hat in wenigen Sekunden bis Minuten Zugang zu eurem Netzwerk. Chapeaux.
Und eben jener Werkscode kommt dann auch wieder zum Tragen, wenn man den Reset-Code benutzt und die Box damit auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzt. Der Vorschlag dazu wurde ja schon gemacht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 10:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |