preload
basicPlayer

AUSWECHSELN MÖGLICH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 16:46   Titel: AUSWECHSELN MÖGLICH! Antworten mit Zitat

bin dafür, dass man während des Spiels 3 mal auswechseln darf, halte das für ne witzige sache, denn so kann man spekulieren, dass ein spieler ne schlechte note kriegen wird und ihn dann auswechseln. was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

keine gute idee. jeder wechselt dann seine rotsünder aus und torschützen ein. das ist nicht sinn des spiels
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee auch nicht gut.

Denn auch hier hat nicht jeder die gleichen Chancen. Ich geh mal davon aus, dass Samstags, wo die meisten spiele sind, viele selber ein Spiel haben, im Stadion sind, arbeiten oder einfach so keine Zeit haben online zu gehen.

Und bei Comunio sollte jeder die gleichen Chancen haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

zudem gibt es ja bereits das auswechselspielersystem bei proplayer ligen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

dennoch würde ich dieses feature begrüssen ( man könnte ja die einschränkung machen, dass leute , die rot bekommen haben, nicht ausgewechselt werden dürfen...)

In den Pro-Ligen ist es ja auch meines Wissens nach ein wenig anders geregelt, da wird ja glaub ich automatisch ausgewechselt (bin leider in keiner pro-com)

Und eine Pro-Liga ist immer noch eine Pro-Liga, mein Vorschlag richtet sich an alle offenen Communities!

Mit meiner Variante hätte man jederzeit die möglichkeit , AKTIV einzugreifen, und so noch den ein oder anderen EXTRAPUNKT rauszukitzeln

Ausserdem kann man ja auch bei ner einwechslung danebenliegen und der gerade eingewechselte spieler bekommt ne rote karte oder schiesst ein eigentor

Deswegen würde ich hier nicht GROSS von Unfairness reden, vielmehr würde ich es als eine kleine Belohnung für die Leute sehen, die den ganzen Spieltag wie gebannt verfolgen (TV, Hörfunk-Konferenz, I-NET,...)

Dann hat man sogar noch richtig was davon, wenn man die ganze Zeit wie irre die Sportal-Konferenz verfolgt (nicht nur, dass man als erster alle noten weiss)

In diesem Sinne, Euer Horst
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Weiter Meinungen bitte!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Speil Anstoss 3
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie die anderen das bereits gesagt haben....Wenn Leute abreiten oder ins Stadion gehen oder gerade auf ihrer Freundin liegen *g* kann man die dafür wohl kaum bestrafen!

Außerdem wäre der Vorteil enormer als du ihn gerade darstellst. Es geht ja nicht nur um ein paar extra Pünktchen! Überlege mal, ein Spieler von deiner Mannschaft wird in Minute 80 eingewechselt und macht 2 Hütten. Du wechselst den Spieler ein und nen anderen Stürmer aus z.b. ein Makaay der seine Standard 5 bekommt ohne Tor. Dann reden wir hier (zugegeben es wird nicht immer so krass sein, aber über einen gesamte Saison auf alle Mannschaften gerechnet kommt es eben doch noch sehr oft vor) von -4 Punkten für Makaay, min >12 (eher noch mehr) Punkten für den eingewechselten! Sind wir bei 16 Punkten. Wenn man das jetzt mal aufs Jahr rechnet kommt man garantiert auf ganz ganz Tief gestapelte 100 Punkte (eher das doppelte) mehr.

Ich denke generell muss Chancengleichheit gewahrt sein (es würde Abmeldungen vom Spiel hageln, wenn das eingeführt werden würde)!

Grüße Looocke
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

@ Looocke

Das Beispiel was du hier schilderst ist leider nicht sehr gut, da spieler, wenn sie nur 10 minuten spielen, nicht gewertet würden (auch ihre tore nicht!)

Wie beim normalen comunio muss ein spieler mindestens 20 minuten spielen, um gewertet zu werden)-> man könnte auch bei eingewechselten Spielern sagen, dass sie mindestens eine halbzeit oder 30 minuten spielen müssen, um in die wertung zu kommen, denn nach 45 bzw. 60 minuten kann man nicht unbedingt sicher sagen, welche note der spieler bekommen wird...

Ausserdem kanns wie gesagt ja auch nach hinten losgehen!

Anderes Beispiel: Ich wechsel makaay in der HZ aus und bring dafür takahara. takahara schiesst ein eigentor und sieht anschliessend rot. makaay kriegt noch seine 4(0 Punkte), takahara aber bringt mir um die 10 Minuspunkte!!(weiss jetzt nicht ganz genau wieviel das geben würde)

Man könnte (oder MÜSSTE vielmehr auch)auch, falls beide spieler pluspunkte sammeln, die erzielten punkte ins verhältnis zur einsatzzeit setzen.

Beispiel: Makaay zur HZ raus(Note 3: 4 Pkt), Takahara rein (Note3,5: 2 Pkt.)

Dann würde man die Hälfte beider Punktzahlen addieren und würde so insgesamt 3 Pkt. für beide eingesetzten spieler bekommen.

DAS WÄRE DOCH EINE FAIRE LÖSUNG, ZUMAL MAN SICH OHNE GNADE AUFREGEN WÜRDE , WENN MAKAAY in der 2.HZ noch ein Hattrick gelungen ist und er daraufhin eine 1 bekommt (21 Pts)...

In dem Fall dürfte man natürlich nicht von der eigenen dusseligkeit profitieren und die hälte der 9pkt für die 3 tore "einheimsen", man profitiert dann nur von der note 1, indem man 6 Pkt für makaay erhält...

Aber ich seh schon, das wird nix , muss ich wohl mal ne Pro-Liga joinen, um in den Genuss von Auswechslungen zu kommen...

Thread kann geschlossen werden, danke für eure meinungen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.