Autor |
Nachricht |
L.A.Laker
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 19:15 Titel: |
|
|
gabs hier auch schonmal das thema - schau mal in der suchfunktion
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 19:18 Titel: |
|
|
lacT hat folgendes geschrieben: |
gabs hier auch schonmal das thema - schau mal in der suchfunktion |
...habe da nix gefunden gehabt und Arne28585 hat gemeint ich soll einen Thread aufmachen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 19:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 20:10 Titel: |
|
|
RAMB3R! hat folgendes geschrieben: |
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=218492
da isser |
der nun wieder
ähm ja aber das hat sich ja quasi im sand verlaufen der alte thread. Achja und Antwort von Fabian und Co. gab es da ja auch nicht...
edit:
Die Idee von PCrouch ist auch bisschen anders als meine.
Er möchte ja nur noch einen Account haben für alle Ligen/Coms etc. Allerdings könnte es ja passieren das ich in der 1. Bundesliga Comunio L.A.Laker heiße, dieser Name allerdings in der Spanischen Comunio bereits vergeben ist. Daher bin ich schon dafür das man verschiedene Accounts hat.
Z.B: In einer Com heiße ich L.A.Laker, in der anderen RAMB3R! und in der dritten Horst. Die Accounts exestieren jeweils mit PW und sonst üblichen Sachen. Jetzt meine Idee eines "Master Logins".
Die soll so ähnlich sein wie die Pinnwand (glaube so heißt das) im Opera. Also ich erstelle ein Master Login z.B: Tim87 mit PW, es muss geregelt sein das dieser Master Login bei den verschiedenen Comunio Art einzigartig ist. Mit diesem Master Login kann ich mich jetzt bequem bei Comunio anmelden. Um zu den einzellnen Accounts zu gelangen muss ich diese beim Master Login hinterlegen.
Beispiel:
Ich erstelle mein Master Login Tim87, trage bei diesem Master Login meine L.A.Laker Account von Comunio.de, meinen RAMB3R! Account von comunio.at und meinen Horst Account von comduo.de ein. Anschließend habe ich ein übersichtliches Menü wo ich zwischen den einzellen Accounts hin und her springen kann.
Hoffe ich konnte die Idee verständlich rüber bringen.
Zuletzt bearbeitet von L.A.Laker am 18 Jun 2007 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 20:17 Titel: |
|
|
Wäre sehr geil, wenn man so alles was mit Comunio zu tuen hat regeln könnte. Son Master Ding wäre geil. Das Comunio halt ein riesen Portal ist und man schnell in den Ligen rumswitchen kann, also auch nach Spanien und 2Buli und sowas...
PRO!!!
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Jul 2007 10:12 Titel: |
|
|
*push*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2007 14:21 Titel: |
|
|
Wäre wirklich interessant. Man könnte halt von einem Account auch andere Accounts hacken, versteht ihr?
Machs so so wie ich, benutz den Direktlogin. Die URL hast du dann einfach als Lesezeichen gespeichert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 13:13 Titel: |
|
|
wie soll man denn von einem account andere hacken können?
ich glaub sowas in der art war auch schonmal bei irgendeinem f1 manager den ich gespielt habe.
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut, jedoch sollte man als Pro und Plus Plyer die Mitgliedschaft nicht auf den Master Login machen können, weil sonst holt man sich 1 Saison Pro Player und meldet sich in dutzend Proplayer coms an^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2007 14:45 Titel: |
|
|
L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
In einer Com heiße ich L.A.Laker, in der anderen RAMB3R! und in der dritten Horst. Die Accounts exestieren jeweils mit PW und sonst üblichen Sachen. Jetzt meine Idee eines "Master Logins".
|
Du bist LA-Laker, Ramb3r und Horst Brack?????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 09:37 Titel: |
|
|
VgMdW2 hat folgendes geschrieben: |
L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
In einer Com heiße ich L.A.Laker, in der anderen RAMB3R! und in der dritten Horst. Die Accounts exestieren jeweils mit PW und sonst üblichen Sachen. Jetzt meine Idee eines "Master Logins".
|
Du bist LA-Laker, Ramb3r und Horst Brack?????
|
ist das so?
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 16:49 Titel: |
|
|
Ist von der Idee her gut aber derzeit noch schwer umzusetzen
Viele Grüsse
Fabian _________________ http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2007 19:07 Titel: |
|
|
Wenn ich das jetzt nochmal so pushen darf, die Idee ist einfach göttlich.
Gerade meine Community "Leipzier Königsklasse" hat sich bei .de gegründet und besteht seit 3 Saisons (?) und jedes mal kommen neue Mitglieder dazu. Die Com heißt in jeder Liga gleich. Bei CL und de. Spanien haben wir probiert, aber vielen Leuten ist es einfach zu umständlich, deshalb würde mit einem Master Login und dann den Tabs als einzelne Ligen das genial sein. Dann könnte ich als Leader wieder ne Com in ner neuen Liga gründen und alle einfach joinen und dann spielen sie auch richtig mit, da sie sich nicht immer neu einloggen müssen
eindeutig pro masteraccount!!!
und pro comunio.uk
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 19:04 Titel: |
|
|
ich bin auch seeeeehhhhrrr! dafür so ein master login würde einiges einfacher machen! spiele in fünf ligen und es wär echt super wenn man die ligen zusammen verwalten könnte ohne jedesmal wieder neu ein und ausloggen zu müssen!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 12:26 Titel: |
|
|
Glaube kaum, dass das kommen wird. Denn das würde ja bedeuten, dass man nur einen Plusplayeraccount braucht, um sich immer mit allen Accounts einloggen zu können.
Da der privilegierte Zugang für zahlende Kunden aber wohl nicht unwesentlicher Bestandteil des Geschäfts ist, wird man uns diesen Gefallen nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 12:55 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Glaube kaum, dass das kommen wird. Denn das würde ja bedeuten, dass man nur einen Plusplayeraccount braucht, um sich immer mit allen Accounts einloggen zu können.
Da der privilegierte Zugang für zahlende Kunden aber wohl nicht unwesentlicher Bestandteil des Geschäfts ist, wird man uns diesen Gefallen nicht tun. |
Also bei der von mir geäußerten Idee wäre das nicht so. Aber ist ja eh hinfällig da Fabian sich ja bereits eindeutig dazu geäußert hat "Ist von der Idee her gut aber derzeit noch schwer umzusetzen"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 21:01 Titel: |
|
|
Ich fände dies auch sehr sinnvoll, wenn man sich nur einmal einloggen muss und damit dann alles verwalten kann.
Das ist technisch möglich und sollte mit einer Anpassung der Seite an den Web 2.0 Standard gleich mitumgesetzt werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 21:21 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Da der privilegierte Zugang für zahlende Kunden aber wohl nicht unwesentlicher Bestandteil des Geschäfts ist, wird man uns diesen Gefallen nicht tun. |
sry aber wer deswegen plus wird hat sie nicht alle, ich komme immer spätestens nach 2 minuten rein, wer die nciht warten kann...
und sry aber was ist dadran soo schwer umzusetzen? man macht einfach ein programm welches man einbaut, wo man name+pw eingeben kann und dieses programm erstellt dann unter einem neuen menüpunkt einen button mit dem communitynamen oder dem accountnamen wo man draufklicken kann und dort loggt comunio einen dann praktisch ein.
Ob das jetzt nur plus/pros machen können, also neue accs eintragen bleibt euch überlassen(schließlich bezahlen die ja mind. einmal, fände es nur gerecht das die dann für alle zugang bekommen, immer, sehe ich noch als kleinsten vorteil des bezahlens, und ps, ich bin nicht.zahler ), is euer ding und würde wohl, wenns für alle zugänglich wäre extrem auf die server gehen...
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 10:47 Titel: |
|
|
Das Feature wäre sicher ganz nett, aber man kann sich auch auch anders helfen: Ich beispielsweise habe in meinen Favoriten für jede Com, in der ich spiele, einen eigenen Link, der so aus sieht:
http://www.comunio.de/login.phtml?login=meinUser&pass=meinPasswort
(meinUser und meinPasswort müsstet ihr dann eben durch eure login-Daten ersetzen.)
Damit brauch ich nur immer in meine Favoriten klicken und hüpfe von einer Com in die andere, ohne mich anmelden zu müssen. Sehr vorteilhaft...
Das wäre doch schonmal ein "workaround" für alle die es nicht erwarten können....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2007 22:15 Titel: |
|
|
@bvb.
hej danke endlich mal was gescheites von bvb zu lesen (ich mein jetzt nicht dich persönlich )
wenn auch nicht über dm bvb grins
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 18:46 Titel: |
|
|
Ich hatte die Idee auf und Pez sagt mir, dass es so einen Thread bereits gibt, also möchte ich das Thema noch mal neu hochhohlen.
Diese zusammenfassung wäre einfach eine deuliche Erleichtung. Ich glaube man muss nciht ausfühlen warum, denn die Gründe liegen auf der Hand: bessere Übersicht, Zeitersparnis...
Das war der Stand der Technik vor einem Jahr und haben sich die Programierer weiterentwickelt?
Fabian hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüsse
Fabian |
Um mich nochmal selber einzubringen, hier ein paar Vorschläge zu einer möglichen Umsetzung:
Also Anmeldung am Hauptaccount XYZ, dann sieht man seine Accounts
XYZ1
XYZ2
XYZ3
Dann könnte man seine Acounds auswählen und auch euren Plus-/Proplayerbildschirm zwischenschalten.
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Aug 2008 18:35 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte die Idee auf und Pez sagt mir, dass es so einen Thread bereits gibt, also möchte ich das Thema noch mal neu hochhohlen.
Diese zusammenfassung wäre einfach eine deuliche Erleichtung. Ich glaube man muss nciht ausfühlen warum, denn die Gründe liegen auf der Hand: bessere Übersicht, Zeitersparnis...
Das war der Stand der Technik vor einem Jahr und haben sich die Programierer weiterentwickelt?
Fabian hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüsse
Fabian |
Um mich nochmal selber einzubringen, hier ein paar Vorschläge zu einer möglichen Umsetzung:
Also Anmeldung am Hauptaccount XYZ, dann sieht man seine Accounts
XYZ1
XYZ2
XYZ3
Dann könnte man seine Acounds auswählen und auch euren Plus-/Proplayerbildschirm zwischenschalten. |
Jap, Jap, wäre eine tolle Sache. Hoffe das es irgendwann mal sowas geben wird. Solang ist die Variante von bvb97 ein guter Übergang.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 15:41 Titel: |
|
|
Generell sollte comunio von Grund auf neu entwickelt werden, sodass nur ein Login notwendig ist. Und dann könnte man eben verschiedenen Ligen beitreten bzw. Gründen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|