| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 22:38 Titel: spieler die wechseln |
|
|
hey ich würde es cool finden dass man die ablösesumme ausgezahlt bekommt wenn ein spieler ins ausland wechselt.
bei leihgeschäften oder ablösefreien deals kann man dass dann ja so lassen wie es im moment is.
mir is bewusst das mein vorschlag auf nich viel gegenliebe stoßen wird aber ich muss es einfach ma versuchen! kostet ja nix und soooooooooooooooooooooooooooooooooo (  ) blöd is es auch wieder nich.. vielleicht ein bisschen.. aber nur ein bisschen
so könnt ich boateng für 7,4 mio verkaufen^^ wie gesagt versuchen muss ichs..
also es wär nett wenn ihr meinen beitrag nich ganz so rüde abschmettert sondern nur ablehnt^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 22:56 Titel: |
|
|
|
Luca Toni ist für eine Ablösesumme von 11 Millionen zum FCB gewechselt. Sein MW beträgt momentan um die 15 Millionen Eur. Nehmen wir an er wechselt dann nach einem Jahr für 12 Millionen zu einem x-beliebigen Club. Sein MW beträgt dennoch weiterhin um die 15 Millionen.
Somit würden dem Verkäufer 3 Millionen durch die Lappen gehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 22:58 Titel: |
|
|
Ich hoffe, ich hab deine Frage bzw. deinen Vorschlag richtig verstanden.
Ich probier mal gaaaaanz lieb zu sein
Pech gehabt! Deine eigene Schuld, wenn du soviel bietest. Frag deinen Com-Leiter, ob er den Transfer rückgängig macht. Dann bekommst du deine 7,4 Mio wieder. Aber dann musst du schon ziemlich Glück haben oder dein Com-Leiter muss dumm sein.
Ich hoffe, ich hab dich nicht verletzt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 23:01 Titel: |
|
|
|
ich glaub nicht das es darum geht die 7,4 wiederzubekommen, sondern das das der (vermutliche) Reale Preis ist, für den Boateng wechselt - und den hätt er gerne, statt des aktuellen.
Ist das selbe Spiel wie mit Hargreaves - Spieler sinkt stark im Preis, da er ins Ausland geht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 23:06 Titel: |
|
|
neeeenee ich hab nich 7,4 geboten ich bin doch nich blöd^^
aber tottenham bietet 7,4 für boateng und deswegen is er wohl schon so gut wie weg aus der buli.. ich hab aber 3mio für boateng ausgegeben..
naja horst dein beispiel is ja nich besonders warscheinlich und überzeugend.
ob die 15 mio für toni gerechtfertigt sind is sowieso die frage.. er hat ja bisjez nich mehr geleistet.
so wies im moment steht würde ich ja 6 mio mehr für boateng bekommen und in der regel seh ich das auch eher so rum
edit: lact hats verstanden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 23:21 Titel: ablöse= marktwert |
|
|
|
ich finde auch, dass sich der marktwert in etwa an der ablöse orientieren sollte. die ablöse ist doch der beste indikator für den wert eines spielers. wonach sollte sich der wert den sonst richten????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 23:32 Titel: Re: ablöse= marktwert |
|
|
| nantukopri hat folgendes geschrieben: |
| ich finde auch, dass sich der marktwert in etwa an der ablöse orientieren sollte. die ablöse ist doch der beste indikator für den wert eines spielers. wonach sollte sich der wert den sonst richten???? |
erster beitrag im forum und dann gleich so negativ auffallen
man kann auch normal schreiben, wie alle anderen auch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 23:38 Titel: |
|
|
| Spike246 hat folgendes geschrieben: |
naja horst dein beispiel is ja nich besonders warscheinlich und überzeugend.
ob die 15 mio für toni gerechtfertigt sind is sowieso die frage.. er hat ja bisjez nich mehr geleistet. |
Naja... Ob 7,4 Millionen für einen aufmüpfigen, möchtegern U21 Nationalspieler gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 23:53 Titel: |
|
|
|
und für einen der ablösefrei wechselt bekomme ich dann nichts, weil sich der mw nach der ablöse richten?
relativ sinnfreier vorschlag
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 07:26 Titel: |
|
|
|
Woher kennt man eigentlich die Ablösesummen? Haben wir dann Einblick in die Steuererklärungen der Clubs, oder die privaten Bilanzen? Oder glauben wir dann der Bild? Oder dem Kicker? Oder den Usern von Tm.de?
Gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 08:49 Titel: |
|
|
hmm 11 das is ne gute frage....dass wird dir meine assistentin beantworten...
alles klar jez?! nee?!  ?!
ne spass das stimmt schon irgendwie^^ wenn die stillschweigen über die transfermodalitäten vereinbaren... tja...dann siehts schlecht aus für meine idee...
| knorg hat folgendes geschrieben: |
und für einen der ablösefrei wechselt bekomme ich dann nichts, weil sich der mw nach der ablöse richten?
relativ sinnfreier vorschlag |
ich hab gesagt bitte nich so böse antworten und du hast nich ma mehr meinen beitrag richtig durchgelesen. tut mir leid dass du so absolut garnix zu sagen hast..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 09:22 Titel: |
|
|
ich hab gesagt bitte nich so böse antworten und du hast nich ma mehr meinen beitrag richtig durchgelesen. tut mir leid dass du so absolut garnix zu sagen hast..  |
kritikunfähig?
das war im prinzip das schlagende argument warum dein vorschlag quatsch ist, er ging dich nicht persönlich an oder ähnliches aber du machst ihn an weil er gegen deinen (wirklich sinnfreien und schlecht durchdachten) vorschlag ist. Wenn man hier sonen vorschlag bringt muss man auch mit gegenargumenten leben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 09:34 Titel: |
|
|
|
N bissel was wahres ist ja schon dran, Boateng ist sicher mehr wer als eine mille und Hargraeaves auch mehr als das was er wert war als der MW eingefroren wurde!
Aber der Vorschlag ist trotzdem indiskutabel!
Viel zu viele offene Fragen!was ist mit Tauschgeschäften, was ist mit billigen alten Spielern?Viellicht geht man damit ja acuh den Clubs aufn Leim, in Italien gab es ja acuh son Skandal weil Inter und AC die Spieler völlig überteuert hin und her verkauft haben!
So wies jetzt ist, ist es am einfachsten auch wenn mans nich immer allen gerecht machen kann!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 10:07 Titel: |
|
|
|
mag ja sein dass ein Boateng oder ein Hargreaws in der Realität mehr als ca 1mio wert sind sie sind es in diesem Spiel aber nun mal nicht und wenn man für diese Spieler dann den "realen" Marktwert bzw. die "reale" Ablösesumme bekommt wäre dass vollkommen Sinnfrei denn so würde man zwei verschiedene Systeme vermischen dass ist absoulter hubug wenn aus der Türkei nach D´land einreist willst du ja auch nicht 30 mio euro haben nur weil du 30 mio türkische lira hast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 10:11 Titel: |
|
|
|
Und die Marktwerte würde sich kaum noch und nur ganz selten verändern. Das wär doch total langweilig.
Außerdem: Wo will man die Martwerte herbekommen?! Die von Transfermarkt.de sind doch auch nicht die besten und stimmen nicht immer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 20:51 Titel: |
|
|
bei leihgeschäften oder ablösefreien deals kann man dass dann ja so lassen wie es im moment is. |
ich bin unfähig sinnlose kritik anzunehmen.
zu adba007. deinen vergleich find ich unpassend, weil comunio keine parallelwelt is, sondern die wirklichkeit simulieren soll. so wäre comunio mit meinem vorschlag realitätsnäher. wenn jemandem der spieler soviel wert is, is das der mw.
der springende punkt is, dass man nich so einfach die wahren ablösesummen rausbekommen kann, weil nich jeder verein geneigt is diese offenzulegen. das hab ich so akzeptiert und das muss man jez nich noch jeder aus seiner perspektive erzählen.. am besten closen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 22:19 Titel: |
|
|
|
das problem ist aber das der angesprochene punkt das vernichtende argument ist.
Willst du allen ernstes haben das der eine glück hat un nen paar mio ablöse kassiert, während der andere in die röhre schaun muss weilö er halt ablösepech hat?
du schlägst eine absolute wettbewerbsverzerrung vor und erwartest das die leute nichts dagegen sagen? oh mann...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 22:45 Titel: |
|
|
der zweite Punkt der in dem Zusammenhang nicht umzusetzen ist ist die Marktwertentwicklung...
wen die Ablösen real sein sollen - wie soll sich das mit der Marktwertentwicklung vereinbaren lassen??
Hier wird z.b. für ältere genau so viel geboten wie für Spieler die gerad in bestem Fussballeralter sind - solang sie von Sportal gute Noten bekommen.
Das läßt sich mit den realen Marktwerten - wie auch immer man die errechnen mag - schwer vereinbaren.
z.b. war boateng nie über 4,5 mio wert - warum dann mitmal 7,4.
Das Beispiel mit dem ablösenfreien halt ich auch für ein gutes Beispiel - Ballack z.b. ist ablösefrei gegangen und war hier was weiß ich wieviel wert (zig mal mehr als boateng auf jeden Fall)
genauso kann man den kleine Bruder von ihm nehmen - hier max 650.000 - angeblich soll er für min 1.5 Mio wechseln (wo wir wieder bei der Richtigkeit der Quellen wären) - aber das ist ja innerhalb der Bundesliga - wie würdest du das machen wollen???
Genau das selbe Spiel kann man mit Klose machen.
Und mit dem Wirklickeitssimulieren geb ich dir auf keine Fall recht - gerade der Transfermarkt ist ein eigene kleine Welt.
Da sind bei mir die Ablösesummen relativ unwichtig.
Schade an der Duskussion find ich das du nicht normal mit Gegenargumenten umgehen kannst...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 12:43 Titel: |
|
|
|
ich habe ganz am anfang gesagt, dass man bei ablösefreien und leihgeschäften das system ja so beibelassen kann. einige leute fragen mehrfach was denn passieren soll wen dieser fall eintritt und sagen, dass deswegen meine idee nich funktionieren würde. daraus schließe ich dass sie meinen post nich richtig gelesen haben. sowas stört mich und ich antworte im gleichen ton zurück.
dass is alles was mich gestört hat und ich habe eingesehen dass meine idee nich umsetzbar is weil man die ablösesummen nich immer weiss.
dass is alles, wenn es noch andere punkte gibt die euch nich gefallen is es unnötig weil sich das thema schon erledigt hat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 13:11 Titel: |
|
|
| ich habe ganz am anfang gesagt, dass man bei ablösefreien und leihgeschäften das system ja so beibelassen kann. einige leute fragen mehrfach was denn passieren soll wen dieser fall eintritt und sagen, dass deswegen meine idee nich funktionieren würde. daraus schließe ich dass sie meinen post nich richtig gelesen haben. sowas stört mich und ich antworte im gleichen ton zurück. |
du scheinst es nicht ganz zu verstehen...
es ist völlig nebensächlich ob du eingangs schon gesagt hast das man bei ablösefreien wechseln das system belassen kann. Fakt ist das genau dadurch eine wettbewerbsverzerrung entstehen würde. Nur weil du jetzt also schon was zu ablösefreien spielern gesagt hast musst du einfach nur mal aktzeptieren das genau dort das problem liegt...völlig unabhängig ob du was dazu gesagt hast oder nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 14:05 Titel: |
|
|
|
Ich denke, mit der Wettbewerbsverzerrung bei einer unterschiedlichen Behandlung und der Unkenntnis der genauen Summen sind die entscheidenden Gründe genannt worden, warum das nicht so ist und auch nicht so gemacht werden kann. Der Threaderöffner sagt ja mittlerweile selbst, dass es nicht umsetzbar ist - also ist das Thema auch durch und man kann sich weitere Grabenkämpfe sparen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|