| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 18:24 Titel: Vorschlag Neue Spieler |
|
|
|
ISt zwar ein bescheuterter Titel, aber mir viel nichts besseres ein und mein Vorschlag habe ich per Suchfunktion auch nicht gefunden.
Mein anliegen ist eigentlich folgendes.
Mir geht es etwas gegen den Strich, das neue Spieler die bei Comunio eingepflegt werden nicht bei allen Coms gleichzeitig auf dem TM erscheinen (das muss nicht am Tag nach der Unterschrift sein, ).
Warum ich sowas fordere ist ganz einfach.
Wenn man sich mal Carlos Alberto anguckt, dann ist jetzt schon klar das der innerhalb von 2-3 Wochen bei 10 Mio. sein wird.
Würde er im Moment bei uns auftauchen würde zumindest noch die theoretische Chance bestehen ihn für 5,7 Mio zu kriegen. Es geht dabei einfach um Chancengleichheit zwischen allen Coms. Die mit viel Prämien spielen werden den teurer einkaufen, als welche die gerade erst eine Neue Com aufgemacht haben.
Ausserdem sehe ich auch ansonsten kein Problem darin, diese Neuen Spieler zu gleichen Zeit auf jeden TM auftauchen zu lassen, der MW berechnet sich halt dann aus den wirklichen Geboten aller Coms (die in die MW Berechnung eingebunden sind).
Als formulierter Vorschlag würde ich dann sagen,
das jeder Neue Spieler der eingepflegt wird, innerhalb von z.B. 60 Tagen auf dem TM auftauch, und das bei allen Coms gleichzeitig.
Meinungen bitte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 18:37 Titel: |
|
|
|
Warum sollte es ein Anspruch von Comunio sein, dass Chancengleicheit zwischen verschiedenen Coms besteht? Das ist ja Dein Hauptargument, warum man so etwas einführen sollte.
Gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 18:38 Titel: |
|
|
|
Also ich finde, das würde es irgentwie langweilig machen. Das ist doch immer der Reiz. Man denkt sich zum Beispiel: "Den Alberto hol ich mir, da schlag ich sofort zu!" Und dann kommt er nicht und es dauert Ewigkeiten, bis er erscheint. Wenn man weiß, wann er kommt, kann man besser planen und das ist langweilig. Unberechenbare Sachen sind immer besser.
Und was ist in den Coms, wo er dann nicht gekauft wird?! Wann kommt er dann wieder?!
Also ich fänd das nicht so prickelnd...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 19:23 Titel: |
|
|
| -Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Also ich finde, das würde es irgentwie langweilig machen. Das ist doch immer der Reiz. Man denkt sich zum Beispiel: "Den Alberto hol ich mir, da schlag ich sofort zu!" Und dann kommt er nicht und es dauert Ewigkeiten, bis er erscheint. Wenn man weiß, wann er kommt, kann man besser planen und das ist langweilig. Unberechenbare Sachen sind immer besser.
Und was ist in den Coms, wo er dann nicht gekauft wird?! Wann kommt er dann wieder?!
Also ich fänd das nicht so prickelnd... |
Das haste dann in den falschen Hals gekriegt, bei mir wüsste man auch nicht wann er kommt, nur wenn er kommt dann halt bei allen zur gleichen Zeit.
Also Beispiel Alberto ist vor 2 Tagen eingespeist worden.
momentaner Stand heute ist, wenige haben ihn schon viele wollen ihn haben. Die wenigen bestimmen den Preis für die vielen.
Bei meinem Vorschlag ist das so gedacht das Neu eingespeiste Spieler zur gleichen Zeit auf den TM aller Coms erscheinen, dass muss aber nicht gestern oder heute sein, das könnte ein Zufallsgenerator austüffteln der meinetwegen eine Zahl zwischen 1- 90 generiert. Also wenn die 3 fällt hätten ihn alle morgen auf dem TM, wenn die 30 fällt halt dann erst am 15. August.
Unrealistisch ist das ja nicht, viele Spieler die direkt nach dem Saisonwechsel eingespeist wurden sind noch nicht bei uns auf dem TM erschienen. Das sind bis heute über 50 Tage seit Saisonübergang, also wäre innerhalb von 90 Tagen doch nicht übertrieben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 23:20 Titel: |
|
|
Ich hab deine Idee schon verstanden.  So ist das nicht. Ich bin ja nicht dumm...
Aber mal ne andere Sache:
Was ist mit dem Marktwert?!
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Alberto so aussehen würde (bei deiner Idee):
Er kommt bei allen auf den Markt. Viele kaufen ihn zum Spekulieren. Der Marktwert schießt in die Höhe und geht dann ganz tief wieder runter. Ganz, ganz tief, weil ihn alle wieder verkaufen.
Und wann kommt er dann wieder auf den Transfermarkt?! Das war nämlich auch meine zweite Frage: Wann kommt er bei den Coms, wenn er zum erstem Mal nicht gekauft wird?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 06:27 Titel: |
|
|
Ich hab deine Idee schon verstanden. So ist das nicht. Ich bin ja nicht dumm...
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Alberto so aussehen würde (bei deiner Idee):
Er kommt bei allen auf den Markt. Viele kaufen ihn zum Spekulieren. Der Marktwert schießt in die Höhe und geht dann ganz tief wieder runter. Ganz, ganz tief, weil ihn alle wieder verkaufen.
Und wann kommt er dann wieder auf den Transfermarkt?! Das war nämlich auch meine zweite Frage: Wann kommt er bei den Coms, wenn er zum erstem Mal nicht gekauft wird?! |
Ganz einfach, dann ist er im Pott mit allen anderen drin, will sagen, dann entscheidet der Computer wann er wieder auf dem TM kommt, eventuell also sogar einen Tag später bei der einen Com, 5 Monate später bei ner anderen.
Spekuliert wird allerdings jetzt auch schon, so dass ich da kein Problem sehe, eventuell müsste man was den Abschlag nach unten, was ja auch schon diskutiert wird limitieren, aber ansonsten bleibt sich das gleich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 07:18 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte es ein Anspruch von Comunio sein, dass Chancengleicheit zwischen verschiedenen Coms besteht? Das ist ja Dein Hauptargument, warum man so etwas einführen sollte.
Gruß 11 |
Wenn Du nun eine Spanne von 60 Tagen, wie auch immer, annimmst, da wird sich der MW eh schon eingependelt haben auf das Niveau seiner Comuniotauglichkeit, dann bekommst Du ihn doch auch nicht für 5,7? sondern für den dann geltenden Preis. Irgendwie ist doch dann dein Argument gestorben, dass der Preis innerhalb von 2-3 Wochen rapide steigen wird...
Gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 08:33 Titel: |
|
|
! |
also erstmal als info: der marktwert würde in dem fall um 15% steigen, gut wärs...
und wenn dann alle verkaufen (bei 5 mio start wäre der neue wert 5,75 mio...bezahlt hätten die leute aber mehr damit er so steigt) hätte das keinen einfluß auf den MW. Lies dir nochmal durch wie der MW berechnet wird, Spielerverkäufe haben keinerlei einfluß auf den MW...
zum Vorschlag:
es gibt da kurzerhand das problem der verschiedenen transfermarkt laufzeiten. Nehmen wir an eine Comm spielt mit 3 tagen laufzeit. Der TM ist frisch voller graupen, keiner kauft. Es kommt also 3 tage lang kein neuer mann auf den TM. Nun kommt der neue spieler aber in ner comm mit 1 tag laufzeit auf den TM...wie willst du jetzt realisieren das er in allen coms gleichzeitig auf den TM kommt?
es ist egal wann er auf den tm kommt. er steigt mit 5 mio ein, sollte er nach ein paar tagen/wochen auf 10 mio gestiegen sen bedeutet das nur das er in den coms wo er früher auf der transe war teuer über den tisch gegangen ist. Er kostet somit ähnlich viel geld egal wann er mit welchem wert auf die transe kam...
ist also unnötig der vorschlag...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 09:35 Titel: |
|
|
| TRF hat folgendes geschrieben: |
| Lies dir nochmal durch wie der MW berechnet wird, Spielerverkäufe haben keinerlei einfluß auf den MW... |
Wie der Marktwert berechnet wird, weiß ich auch im groben. Nur ich dachte, Spielerverkäufe fließen auch mit ein. Und das der maximal 15% steigt, wusst ich
Deshalb dachte ich, er steigt 15% und ist nach 2 Tagen wieder im Keller, weil ihn alle verkafuen. Aber weil Verkäufe nicht mit einfließen, hat sich das ja wohl erledigt
Sorry...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde