Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 09:21 Titel: Transfermarkt |
|
|
|
Hallo,
ich weiß, dieses Thema wurde wahrscheinlich schon rauf und runter durchgekaut - aber ich finde der Transfermerkt müsste dringend verbessert werden, was den "Zufallmodus" angeht.
Klar grundsätzlich ist der Zufallsmodus eine gute Idee, aber was bringt er wenn Wochenlang immer und immer wieder die gleichen Spieler draufkommen (bei uns z.B. schon zum weiß ich wievielten mal Blazek, Deumeland, Kleine, Delura usw...) - könnte man nicht in den Zufallsmodus eine Funktion einbauen, dass gerade erst erschienen Spieler nicht gleich darauf sofort wieder raufkommen und andere nie - obwohl es noch genug andere gibt? Solch eine Funktion gibts beim MP3 Player doch auch, wenn man "zufällige Wiedergabe"s anstellt.
Ich würde mich freuen wenn etwas in der Richtung zumindest angedacht wird, weil den Spielspaß fördern tut es nicht unbedingt wenn man eigentlich bloß alle 3 Wochen mal reingucken müsste, weil nur dann mal ein neuer Spieler auf dem Markt ist, den man noch nicht zum xten Mal draufhatte (und es gibt ja noch genug freie bei uns, so ist das ja nicht, die kommen nur nie rauf).
Lg,
Dennis
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 10:03 Titel: |
|
|
|
Kann man aber auch andersrum sehen:
wenn wochenlang immer nur die selben Spieler auf den Markt kommen kann es danach gut sein, dass an einem Tag zufällig mehrere "gute" Spieler auf dem Markt erscheinen.
Ist wie gesagt Zufall und wird denke ich auch nicht weiter beeinflusst werden. Ich für meine Person halte das nicht für sinnvoll.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 10:09 Titel: |
|
|
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
| wenn wochenlang immer nur die selben Spieler auf den Markt kommen kann es danach gut sein, dass an einem Tag zufällig mehrere "gute" Spieler auf dem Markt erscheinen. |
Mir geht es ja gar nicht mal nur um die "guten" sondern einfach auch mal um "andere" als immer die gleichen ~20 Spieler, auch bei nem MP3 Player mag ich vielleicht nicht jedes Lied im zufälligen Modus, aber es kommt wenigstens nicht immer wieder die gleichen - falls du verstehst was ich damit in hinsicht auf den Transfermarkt sagen will ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 14:13 Titel: |
|
|
|
nunja, ich könnte mich z.b. mit einer variante abfinden:
jeder spieler der der in irgendeiner form den transfermarkt verlassen hat, sei es durch verkauf oder durch durchlauf bei nichtkauf bekommt eine 10 tägige sperre für den transfermakt, sprich er kann nicht vom computer draufgesetzt werden.
damit wäre sichergestellt das innerhalb von 10 tagen definitiv 130 spieler (bei 13 spielern/tm) auf den tm kommen bevor sich die spieler wiederholen.
so wäre die wahrscheinlichkeit erhöht das ein spieler auf den tm kommt, aber es wäre nicht sichergestellt (so könnte sich ja alle 10 tage ein zyklus wiederholen, es gibt immerhin ca 500 aktive spieler derzeit wovon der zufall auf ca 380 zurückgreifen kann de zufällig auf den tm kommen, da maximal 117 gesperrt sein können) das ein spieler im laufe der zeit auf den TM kommt.
alternativ wäre das ganze als optionale tm-einstellung denkbar damit nicht jede comm auf den 100%igern zufall verzichten muss
weiterhin alternativ wäre auch eine änderung der sperrzeit zwischen 5-10 tagen möglich (nur in diesem raum befinden sich noch vernünftige werte um den zufall sinnvoll zu beeinflussen)
wie gesagt, das würde nur sicherstellen das der TM sich nicht sofort wiederholt und die wahrscheinlichkait nur minimal erhöhen, da der zufall bei 13 spielern aus 380 immernoch enorm hoch ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 15:39 Titel: |
|
|
|
Ja so in etwa meinte ich das auch, eine 3-Tägige Sperre wäre ja auch schon ok - immerhin 3 Tage wo nicht der gleiche wieder rauf kommt, aber gleich nachdem sie weg sind wieder rauf ist doch ätzend...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2007 05:55 Titel: |
|
|
|
Das ist ein guter Vorschlag, nach einander muss ja garnicht, ab eine Sperrfrist von ein paar Tagen, wenn einer drauf war, sollte schon möglich sein.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.