preload
basicPlayer

geplante Forenumstellung / Allg. Vorschläge zum Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 21:55   Titel: geplante Forenumstellung / Allg. Vorschläge zum Forum Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:
    Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, wenn man die richtigen Parameter einstellt, wird auch meistens was gefunden. An der bestehenden Funktion werden wir nichts mehr ändern, in (hoffentlich) absehbarer Zeit wird aber das komplette Forum auf phpBB3 umgestellt, dort ist dann auch eine neue Suchfunktion integriert.

Nachdem ich diesen Post von Pez gelesen habe, dachte ich mir das eine Sammlung von Userwünschen vor der Umstellung sinnvoll wäre. Daher schilder ich als erstes mal meine Vorschläge.

Wäre schön wenn ihr das Muster im Sinne der Übersichtlichkeit ein wenig beibehalten würdet. Zur Diskussion wäre es schön, wenn der betroffene Punkt zitiert würde zunächst.

Vorschläge:

Signaturen, Avatare
    Obwohl es bestehende Regeln gibt, sind viele Signaturen zu groß und manche sogar animiert. Denke, dass stört nicht nur mich beim lesen der Beiträge. Ich fände es besser wenn anstatt der Signatur ein Avatar der schnelleren Erkennung der einzelnen User dienen würde. Auch hier wäre ein Begrenzung (z.B. 100x100px) sinnvoll und die Avatare soltlen nicht animiert sein. Die Signaturen sollten auf eine sehr geringe Höhe reduziert werden oder ganz das zeitliche segnen.
    <Edit> Ein Hinweis der Mods in den Bereichen wo die Bannerwünsche hier erfüllt werden, die Größe zu beachten wäre denke ich auch noch eine gute Sache.</edit>

Auflösung
    Oft denke ich mir, das es doch schön wäre die Auflösung selbst einstellen zu können und im Profil zu speichern. Denn es benutzen User von 7" bis 24" Bildschirmgröße das Forum. Zum Beispiel nervt mich grad wieder der kleine Bereich zum Beiträge schreiben, obwohl auf meinem 19" Bildschirm ncoh genug Platz wäre.

Anhängen von Bildern
    Hier im Forum muss der User immer umständlich bei einem Drittanbieter Bilder hochladen. Es wäre schön wenn wie in anderen Foren eine Möglichkeit bestände, Bilder anzuhängen. Dafür muss ja nicht das Websapce von Comunio belastet werden, sondern es könnte evt. auf ImageShack und Konsorten zurückgegriffen werden. Eine solche Implementierung hab ich in einem Forum, dass ich leider nicht mehr im Kopf habe schon einmal gesehen.

Farbschema
    Es wäre schön wenn verschiedene Farbschemata zur Verfügung stehen würden. Zumindest eins, bei dem der Text im Forum dunkel auf hell steht. Das ist für die Augen auf Dauer einfach angenehmer.

Private Nachrichten
    Oft stören private Unterhaltungen oder Konflikten den Diskussionsfluss. Durch private Nachrichten könnte das in einigen Fällen vermieden werden.

Hotnews
    Um den Leuten die sich da echt eine riesige Arbeit machen ein wenig entgegenzukommen, wäre es schön ein Vorgefertigtes Schema der Pots dort vorzufinden. Hieße, ein extra Feld für die Quelle, bei der man direkt URL und Beschreibung des Links eingeben kann und ein Feld für die Kurzzusammenfassung der Nachricht. Evt. lassen sich davon ja auch einige HN-Sünder abhalten

Profile
    Viele der Profile hier im Forum sind total -mit, die meisten werden es zugeben: geistigen Dünnschiss, den niemand braucht- überladen. Man muss endloas scrollen, bis das man die Mannschaft des betreffenden sieht. Im Transfer und Bewertungsbereich sicherlich ärgerlich, wenn man schon jemand helfen möchte. Lösung wäre in meinen Augen nur eine begrenz große Grafik über dem Kader zuzulassen und den Rest danach anzuordnen. So würde die Profilfetischisten nicht um ihren Spaß gebracht, und trotzdem ist es übersichtlich.

Vereinzugehörigkeit
    Die Anzeige des Vereines (falls aktuell in der BuLi) des postenden würde öfter helfen, den Inhalt besser abschätzen zu lassen. Wenn z.B. ein Fan des Vereins A über einen Spieler X des Vereins A schreibt, betrachtet man es direkt von einem anderen Blickwinkel.

Forenregeln
    Viele unnötige Posts / Threads oder auch HN-Vertstöße entstehen durch eine nciht böse gemeinte Mißachtung der Regeln aus unkenntnis. Vlt. könnte man vor dem ersten Post multiple-choice-mäßig die wichtigsten Regeln abfragen bevor ein posten möglich ist. Nervt zwar, aber ist ja nur einmal und schon die Nerven der User und vor allem der Mods.

Smilies
    Oft finde ich Sachen wie dies hier: .
    Nervig und unnötig! Wäre schön wenn es eine Funktion geben würde, die mehrfache Anordnung eines Smilies in einem Post zu unterdrückt.

Anzeige der Userbeiträge
    Schon oft hier zu finden gewesen, aber immer wieder ein Thema. Für mich die beste Lösung wäre die Einführung einer "Bedanken-Funktion". Die wird dann zum Beispiel für die Beantwortung einer Frage im Vereinsthread z.B. vom Fragesteller hoffentlich benutzt und statt der Beiträge gliedert sich die Usereinstufung nach der Zahl der Bedankungen.

Werbung in Profilen
    In der letzten Zeit finde ich vermehrt Werbung, Diebesspiellinks oder ähnliche in den Profilen. Denke man könnte eine Verlinkung dort ganz streichen, da die eigentlich nicht benötigt wird.

Beiträge von Pez und Fabian Loschek
    Öfter mal seid ihr bei den Beiträgen nicht eingeloggt oder benutzt verschiedene Links. Ich fände es schöner wenn man einen "offiziellen" Beitrag direkt identifizieren könnte. Z.B. durch die Hervorhebung in einer speziellen, dem User nciht zur Verfügung stehenden Farbe

Links zur Einzelbewerung der Spiele etc.
    Da die Sportalseite in meinen Augen nicht zu den übersichtlichsten gehört, fände ich es gut, wenn ein Link zu den Einzelbewertungen an jedem Tag an dem Spiele stattgefunden haben hier im Forum zur Verfügung gestellt würde oder es einen Thread wie den zu den Aufstellungen geben würde.

<Edit>
    Spielbedingungen
    Es wäre nützlich wenn im Profil bereits angegeben würde, ob eine Liga mit Prämien spielt (am besten auslesen lassen, nicht selbst angeben lassen) und mit welchem Saisonübergang gespielt wird. Zum Beispiel im Transferforum und den Spieler kaufen / abgeben Threads ändert sich dadurch so manche Meinung.
    </Edit>

Das wäre es auch "schon" von meiner Seite.

Gruß Jiri "Meister" Nemec

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 März 2008 23:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Signaturen / avataren fände ich doof.Ebenfalls die Begrenzung der Profile, da sich manche(auch ich) damit mühe geben und sich neue sachen einfallen lassen. Aber der vorschlag mit den BIldern fänd ich gut, also das man das Bild nicht extra wo anders gochladen muss, sondern einfach hier reinstellen kann, das wär mal etwas. Das mit der Vereinszugehörigkeit ist zwar nicht so wichtig, aber ganz ok. .Die anderen Vorschläge sind alle ganz in Ordnung.

Vorschlag:
Mich würde es sehr freuen, wenn dinge, die im Feature Request Forum vorgeschlagen wurden und die auch auf "Begeisterung" bzw. Beführwortung gestoßen sind, vielleicht umgesetzt werden. Manche Dinge fanden viele Leute ziemlich cool und wenn diese Features nicht zu sinnlos sind oder zu schwer umzusetzen, dann sollte man sie auch einführen

Pro/Plus-Player:
Ich weis, das man auch Geld verdienen muss, also mit den kostenpflichtigen Varianten, aber wenn ihr mehr Features macht, währe es auch cool und nett, wenn es ein paar dann acu hfür Basic player gibt, da sonst die anderen Varianten voll gepunmpt sind und der Basic Player so gut wie nichts hat. Deshalb sind die anderen auch kostenpflichtig ich weis, aber ein paar nette Features wären doch auch für den Basic Player drin oder ?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

@ rakitic

Aber denkst du denn nicht, dass große Signaturen stören? (Mehr scrollen, längere Ladezeiten, Übersichtlichkeit etc.)
Bzgl. der Profile hab ich ja nur ne andere Anordnung vorgeschlagen unter Berücksichtigung deiner Bedenken.

Ansonsten ist der Thread nur fürs Forum gedacht, heißt nicht fürs eigentliche Spiel. Ist ja so schon ein relativ großer Bereich!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

zu den Sig´s
Da gibt es ja schon eine Begrenzung, ich find die reicht, sonst wird das Forum doch auch langweilig.

Mit der Übersicht, e.t.c hast du recht aber ich finde das gehört dazu, es verschönert das ganze, wenn dort nur so ne mini Sigs wären wäre es doch öde !

Nochmal zu den Features, man könnte hier die Links der Feature Vorschläge , die in dem Feature Request Forum genannt wurden nochmal hier hinschreiben, dann kann man in den Threads neu diskutieren, ob diese neue Funktion erstellt werden sollte, ich find das wäre sinnvoll !
Also z.B. Veränderung der SuFu
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=283172

Ich will jetzt nicht, das das neu diskutiert wird, das war nur ein Bsp.
so in der Art kann man das hier hinschreiben, das man im entsprechenden Thread darüber diskutiert
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 23:00   Titel: Re: geplante Forenumstellung / Allg. Vorschläge zum Forum Antworten mit Zitat

J. Nemec hat folgendes geschrieben:

Vorschläge:

Signaturen, Avatare
    Obwohl es bestehende Regeln gibt, sind viele Signaturen zu groß und manche sogar animiert. Denke, dass stört nicht nur mich beim lesen der Beiträge. Ich fände es besser wenn anstatt der Signatur ein Avatar der schnelleren Erkennung der einzelnen User dienen würde. Auch hier wäre ein Begrenzung (z.B. 100x100px) sinnvoll und die Avatare soltlen nicht animiert sein. Die Signaturen sollten auf eine sehr geringe Höhe reduziert werden oder ganz das zeitliche segnen.

100 % Agree. Wenn man stundenlang scrollen muss, um eine Seite überblicken zu können, nervt das echt. Allerdings finde ich Signaturen hilfreich, um zu erkennen, um wen es sich handelt. Deswegen wäre ich für Avatare.

[...]

Anhängen von Bildern
    Hier im Forum muss der User immer umständlich bei einem Drittanbieter Bilder hochladen. Es wäre schön wenn wie in anderen Foren eine Möglichkeit bestände, Bilder anzuhängen. Dafür muss ja nicht das Websapce von Comunio belastet werden, sondern es könnte evt. auf ImageShack und Konsorten zurückgegriffen werden. Eine solche Implementierung hab ich in einem Forum, dass ich leider nicht mehr im Kopf habe schon einmal gesehen.

Es nervt echt, wenn man immer erst die Bilder hochladen muss. Wäre echt toll, wenn das vereinfacht werden würde.

[...]

Private Nachrichten
    Oft stören private Unterhaltungen oder Konflikten den Diskussionsfluss. Durch private Nachrichten könnte das in einigen Fällen vermieden werden.

Da besteht die Gefahr, das hemmungslos in die ''Postfächer'' gespammt wird, und somit das ganze den Sinn verliert. Wenn man sowas ließt, einfach melden und ein Mod wird sich dem annehmen. Ich denke aber mal, das die meisten diese Funktion nicht nutzen würden und so weiter machen.

[...]

Profile
    Viele der Profile hier im Forum sind total -mit, die meisten werden es zugeben: geistigen Dünnschiss, den niemand braucht- überladen. Man muss endloas scrollen, bis das man die Mannschaft des betreffenden sieht. Im Transfer und Bewertungsbereich sicherlich ärgerlich, wenn man schon jemand helfen möchte. Lösung wäre in meinen Augen nur eine begrenz große Grafik über dem Kader zuzulassen und den Rest danach anzuordnen. So würde die Profilfetischisten nicht um ihren Spaß gebracht, und trotzdem ist es übersichtlich.

Da teile ich die Meinung mit Rakitic.

Vereinzugehörigkeit
    Die Anzeige des Vereines (falls aktuell in der BuLi) des postenden würde öfter helfen, den Inhalt besser abschätzen zu lassen. Wenn z.B. ein Fan des Vereins A über einen Spieler X des Vereins A schreibt, betrachtet man es direkt von einem anderen Blickwinkel.

Ganz einfach : Super Idee.

Forenregeln
    Viele unnötige Posts / Threads oder auch HN-Vertstöße entstehen durch eine nciht böse gemeinte Mißachtung der Regeln aus unkenntnis. Vlt. könnte man vor dem ersten Post multiple-choice-mäßig die wichtigsten Regeln abfragen bevor ein posten möglich ist. Nervt zwar, aber ist ja nur einmal und schon die Nerven der User und vor allem der Mods.

Dann würde die Bösen den Test machen, und dann anfangen zu spammen. Allerdings würden sicherlich auch einige dann den Test nicht machen, nichts ins Forum posten und dann andere Foren zerstören. Deswegen gut.

Smilies
    Nervig und unnötig! Wäre schön wenn es eine Funktion geben würde, die mehrfache Anordnung eines Smilies in einem Post zu unterdrückt.

Gute Idee. Oder solche Smileys einfach nicht mehr zur Verfügung stellen.

[...]

[...] heißt, dass ich dazu keine eigene Meinung habe.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
zu den Sig´s
Da gibt es ja schon eine Begrenzung, ich find die reicht, sonst wird das Forum doch auch langweilig.

Mit der Übersicht, e.t.c hast du recht aber ich finde das gehört dazu, es verschönert das ganze, wenn dort nur so ne mini Sigs wären wäre es doch öde !

Forenregeln hat folgendes geschrieben:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit und des Thread-Layouts sollte die Gesamtgröße der Signatur eine Breite von 550 Pixeln und eine Höhe von 160 Pixeln nicht überschreiten. 550 Pixel entsprechen der normalen Beitragsbreite, die ihr nutzen dürft.

Das sieht man ja schon das Problem. Du kennst die Limitierung, aber dein großes Bild der Sig ist schon 40px größer. Dazu noch ein Bild und eine Zeile Text.
Sicherlich soll das Forum auch schön Aussehen, aber nur wenn die eigentliche Funktion nicht behindert wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

auf Wunsch Poste ich das auch hier:

flo(99) hat folgendes geschrieben:
Ich finde es blöde das man seíne eigenen Umfrgagen nicht selbst wieder löschen kann. Manchmal merkt man erst im Nachhinein das man irgendeinen Fehler gemacht hat oder die Umfage sinlos ist. Im Moment können das soweit ich weis nur die Moderatoren ich fände es aber gut wenn man das bei seinen eigenen Umfragen auch selbst machen könnte

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2008 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme euch nur ungern den Enthusiasmus - aber die Umstellung auf phpBB3 bedeutet nur, dass die neue Forensoftware eingebaut wird. Das heißt, dass die in phpBB3 integrierten Funktionen dann verfügbar sind. Dinge, die da nicht drin sind, werden mit dem Umstieg auch nicht eingebaut - denn man wird zum Anfang definitiv nicht gleich großartig im Forenquellcode rumbauen, bevor nicht alles dauerhaft reibungslos läuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:
Ich nehme euch nur ungern den Enthusiasmus - aber die Umstellung auf phpBB3 bedeutet nur, dass die neue Forensoftware eingebaut wird. Das heißt, dass die in phpBB3 integrierten Funktionen dann verfügbar sind. Dinge, die da nicht drin sind, werden mit dem Umstieg auch nicht eingebaut - denn man wird zum Anfang definitiv nicht gleich großartig im Forenquellcode rumbauen, bevor nicht alles dauerhaft reibungslos läuft.

Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass zunächst ein Testsystem laufen wird und in einer zweiten Phase die bisherigen Daten eingespielt werden. Daher mein Idee, das bei der Umstellung ein testen in "Sandkastenumgebung" möglich sein könnte.

Finden denn die Idee sonst Zustimmung bei euch?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Pez Stellungnahme nimmt der Diskussion natürlich ordentlich Luft. Insgesamt bin ich skeptisch, inwieweit man mit der neuen Forensoftware "spielen" und gewünschte Features überhaupt umsetzen kann.

Da du aber weiterhin um Stellungnahmen bittest:

Vorschläge:

Signaturen, Avatare
    <Edit> Ein Hinweis der Mods in den Bereichen wo die Bannerwünsche hier erfüllt werden, die Größe zu beachten wäre denke ich auch noch eine gute Sache.</edit>

Animationen sehe ich hier so gut, wie gar nicht und ihre Poster trifft man auch nicht soo oft an. Was die Signaturgrößen angeht, so hat sich das neue Format: 500x200 irgendwie "eingebürgert". Das eigentliche Höchstmaß war ja mal für 550x160 angesetzt, denke, dass sich die beiden Größen nicht viel nehmen. Was das Datenvolumen angeht, so fällt mir spontan auch kein aktueller Fall ein, welcher die 100 KB übersteigt. Avatare wären zwar ne ganz nette Sache, andererseits möchte ich z. B. aber auch nicht auf meine Signatur verzichten. Mit den Standardavataren bin ich durchaus zufrieden, weshalb ich mich gegen dieses Feature entscheiden würde (allgemein weiß ich auch nicht, was sich mit den Avataren so machen lässt. Der User RAMB3R hatte mal nen ziemlich speziellen, aber auf das gesamte Forum gesehen, bin ich mir da unsicher). Allerdings habe ich persönlich auch kein Problem mit langen Ladezeiten.

Auflösung
    Oft denke ich mir, das es doch schön wäre die Auflösung selbst einstellen zu können und im Profil zu speichern. Denn es benutzen User von 7" bis 24" Bildschirmgröße das Forum. Zum Beispiel nervt mich grad wieder der kleine Bereich zum Beiträge schreiben, obwohl auf meinem 19" Bildschirm ncoh genug Platz wäre.

Sehe ich relativ neutral. Muss ich nicht haben und habe mich eigentlich ganz gut dran gewöhnt. Ein Umstellen würde Zusatzarbeit für die Admins bedeuten und könnte auflösungsunerfahrene User vor ein nicht bedachtes Problem stellen. "Was? Wo? Wiiieee!? Was willst du von mir ??"

Anhängen von Bildern

Ist mMn ein ansprechender Vorschlag, jedoch denke ich, dass er relativ schwer, vielleicht gar nicht, umzusetzen sein dürfte.

Farbschema
    Es wäre schön wenn verschiedene Farbschemata zur Verfügung stehen würden. Zumindest eins, bei dem der Text im Forum dunkel auf hell steht. Das ist für die Augen auf Dauer einfach angenehmer.

Seh ich wieder neutral. Bin für meinen Teil mit dem grün - weiss zufrieden.

Private Nachrichten

Sehe wieder das Umsetzungsproblem, weiterhin trägt das Öffentlichmachen solcher Konflikte doch auch immer wieder zu sinnvollen Verwarnungen/Sperren bei. Müllen sich zwei Streithähne gegenseitig damit zu, so kann ja schlecht ne gerechte Bestrafung erfolgen. Das angesprochene Spamproblem halte ich besonders bei den Mods für untragbar!

Hotnews
    Um den Leuten die sich da echt eine riesige Arbeit machen ein wenig entgegenzukommen, wäre es schön ein Vorgefertigtes Schema der Pots dort vorzufinden. Hieße, ein extra Feld für die Quelle, bei der man direkt URL und Beschreibung des Links eingeben kann und ein Feld für die Kurzzusammenfassung der Nachricht. Evt. lassen sich davon ja auch einige HN-Sünder abhalten

Naja, halte ich für unnötig, da der erforderliche Code nicht besonders lang ist [url=LINK][/url] . Die Beschreibung entfällt in den meisten Fällen von kürzeren Artikeln sowieso, von daher sehe ich das nicht so eng. Und postet man, wie die HN - Götter, Petri3 und Wish pro Tag eine mehrmals, hat man es sofort auswendig drin.

Profile

Diesen "geistigen Dünnschiss" muss man sich ja nicht antun, wenn man nicht will. Die Profile und deren Ausstattung sind für die Steigerung des Spielspaßes des einzelnen Nutzers gedacht, nicht etwa für die Bespaßung der gesamten Forengesellschaft. Weiterhin ist es auch jedem selbst überlassen einem User im Teambesprechungsbereich behilflich zu sein. Viele User posten außerdem auch ihr Problem und alle Fakten genau in ihren Thread, was einen Klick auf das Profil unnötig macht.

Vereinzugehörigkeit

Wieder etwas, was ich z. B. unter Name, Wohnort etc. gar nicht so übel finden würde. Wobei hier in einigen Fällen bereits durch die Signatur eine Aussage getroffen wird. Da dies aber nicht bei jedem User so ist, ein nettes Feature.

Forenregeln

Kann genau so gut auch potenzielle "gute User" abschrecken, die darauf einfach keinen Bock haben oder eben solche, die vielleicht 2, 3 Monate eingewöhnungszeit brauchen. Zu einer besseren Einhaltung/Einprägung der Regeln würde das mMn auch nicht führen.

Smilies

Seh ich nicht so eng. Smilies sollen schließlich Gefühle beschreiben. Wenn damit rumgespamt wird, hat das außerdem Konsequenzen, in Form von Verwarnungen etc. von den Mods.

Anzeige der Userbeiträge
    Schon oft hier zu finden gewesen, aber immer wieder ein Thema. Für mich die beste Lösung wäre die Einführung einer "Bedanken-Funktion". Die wird dann zum Beispiel für die Beantwortung einer Frage im Vereinsthread z.B. vom Fragesteller hoffentlich benutzt und statt der Beiträge gliedert sich die Usereinstufung nach der Zahl der Bedankungen.

Naaaaja, die "Bedankomat" - Funktion wird ja eher dazu genutzt, etwas zu hiden, wofür man gerne eine gewisse Wertschätzung ausgesprochen haben möchte, bevor es zu lesen/sehen ist. Weiterhin dürften dann so Spezies kommen, die sich mit 1001 Doppelaccounts erstmal hoch bedanken.

Werbung in Profilen
    In der letzten Zeit finde ich vermehrt Werbung, Diebesspiellinks oder ähnliche in den Profilen. Denke man könnte eine Verlinkung dort ganz streichen, da die eigentlich nicht benötigt wird.

Wieder sind wir beim Profil, niemand zwingt dich es anzusehen. Diebspiellinks sind schon etwas anderes, die sind hier nicht erlaubt und sollten gelöscht werden, allerdings dürfte das ne ziemliche Arbeit sein, da man ja nicht mal eben so sämtliche Profile checken kann.

Beiträge von Pez und Fabian Loschek
    Öfter mal seid ihr bei den Beiträgen nicht eingeloggt oder benutzt verschiedene Links. Ich fände es schöner wenn man einen "offiziellen" Beitrag direkt identifizieren könnte. Z.B. durch die Hervorhebung in einer speziellen, dem User nciht zur Verfügung stehenden Farbe.

Meinst du, sie benutzen andere Nicks (bei dir: Links)? Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Muss auch nicht unbedingt sein, die wichtigsten Ankündigungen kommen eh in die News.

Links zur Einzelbewerung der Spiele etc.
    Da die Sportalseite in meinen Augen nicht zu den übersichtlichsten gehört, fände ich es gut, wenn ein Link zu den Einzelbewertungen an jedem Tag an dem Spiele stattgefunden haben hier im Forum zur Verfügung gestellt würde oder es einen Thread wie den zu den Aufstellungen geben würde.

Diese Links sind an den jeweiligen Tagen ganz einfach unter dem "Sportal - Titelbild" zu finden, wenn du Probleme hast, sie zu finden, könntest du ja anregen, die Links in Zukunft in die jeweiligen Spielanalyse - Threads zu posten.

<Edit>
    Spielbedingungen
    Es wäre nützlich wenn im Profil bereits angegeben würde, ob eine Liga mit Prämien spielt (am besten auslesen lassen, nicht selbst angeben lassen) und mit welchem Saisonübergang gespielt wird. Zum Beispiel im Transferforum und den Spieler kaufen / abgeben Threads ändert sich dadurch so manche Meinung.
    </Edit>

Soll jetzt jede Liga angeguckt werden und dann nochmal extra in jedes Profil die Information geschrieben werden? Bei der Menge an Spielern...wie lange meinst du denn, soll das Administratorenteam safür brauchen?

Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd's sehr hilfreich, wenn die Community Admins in den internen Foren die Möglichkeit hätten, die Beiträge der anderen Teilnehmer zu moderieren, z.B. eine Löschfunktion für unangebrachte Beiträge und einen "Maulkorb" für Wiederholungstäter. Das würde mir das Comunioleben um einiges versüßen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.