preload
basicPlayer

Auswechselspieler Proplayer?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 13:32   Titel: Auswechselspieler Proplayer? Antworten mit Zitat

Liebes Comunioland und liebe Mods!

ich hab mir mal ein paar Gedanken bezüglich der Ersatzspieler Regelung für Proplayer gemacht!

Ich weiß nicht genau, ob das technisch möglich ist aber hier ist meine Idee.

Als Beispiel nehme ich jetzt mal den jetzigen Spieltag und mein Team.

Ich habe varela in der Startelf gehabt, der hat gestern ja ne schöne 5.0 abgeräumt und Kehl dafür auf die Ersatzbank gesetzt.(spielt heute noch)
Bisher ist es ja nur so, dass Ersatzspieler reinkommen, sobald der eigentliche Spieler in der Startelf keine Note bekommt und kein Tor oder kein Gelb-Rot oder gar Rot bekommt. dann bekommt man die Punkte vom Ersatzspieler!

Jetzt meine Idee:
In der Realität werden Spieler ja nicht nur aufgrund von Verletzungen ausgewechselt, sondern auch weil sie einfach nen scheiss Tag haben. Ich finde das müsste bei der Ersatzspielerregelung etwas mehr zum tragen kommen, daher würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören, dass der Ersatzspieler zum Zuge kommt, sobald die Note des in der Startelfstehenden 4.5 oder schlechter ist. (unabhängig was der Ersatzspieler dann für ne Note macht!!, sprich mit Pech hat man noch mehr Minus )
Sollten mehrere in der Startelf 4.5 oder schlechter bewertet werden, wird der schlechteste durch den Ersatzspieler auf der Bank ersetzt.
Sind 2 Spieler gleichschlecht, entscheidet der Zufall oder der höhere MW darüber, welcher Spieler ersetzt wird. ( das müsste man dann nochmal klären)

Des Weiteren sollte die Regelung, wenn ein Spieler scheisse spielt dennoch iwie ein Tor schießt oder ne Rote kassiert, bestehen bleiben. Damit das Risiko mit Minuspunkten nicht ganz genommen wird!

Ein kleines Beispiel um meine Aussagen nochmals zu verdeutlichen:

das Start-Mittelfeld besteht aus:

Hustzi-Varela-Ebert Ersatz: Kehl

fiktive Noten nach dem Spieltag:
varela 5.0
Hustzi 2.5
Ebert 3.5
kehl 3.5

alle spieler haben eine Note bekommen, da jetzt aber der Spieler Varela in der Startelf minuspunkte geholt hat, würde der Manager, also in dem Fall der User ihn rausnehmen aus der elf und dafür Kehl "einwechseln", weil "er unzufrieden" ist mit der Leistung von varela und bekommt dann in der Endabrechnung der Punkte statt -4 für Varela die +2 für Kehl!

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, und auch ob es technisch möglich ist.
Leider bin ich nicht so Computerbeschlagen, dassich sagen kann das geht ohne weiteres oder es ist nicht umsetzbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

wieso bekomm ich hier eigentlich keine antwort? interessiert das keinen?
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee an sich find ich interessant, keine Frage. Und die Begründung finde ich auch nachvollziehbar, dass man einen schlechten Spieler einfach "auswechselt".

Man müsste allerdings auch die Frage klären, was bei folgendem Szenario passieren würde:

Hustzi-Varela-Ebert Ersatz: Kehl

fiktive Noten nach dem Spieltag:
varela 5.0
Hustzi 2.5
Ebert - spielt nicht
kehl 3.5

Fliegt Varela dann aus der Berechnug heraus, weil er schlechter als 4,5 ist, obwohl Ebert nicht spielt? Denn primär geht es ja darum, dass die Ersatzspieler zum Zuge kommen, wenn einer der aufgestellten nicht spielt.

Oder was passiert, wenn ich einen Spieler als Ersatz aufstelle, der aber nicht spielt und einer meiner aufgestellten Spieler bekommt Note 5?

Ich denke, bevor man den Sinn oder Unsinn von dem Vorschlag näher erörtert, müsste die technische Seite geklärt werden. Darin sehe ich nämlich das größere Problem.

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

dein Einwand ist gut und da muss ich ehrlich gesagt geben, habe ich mir nicht so gedanken gemacht....

rein von der Logik her müsste dann ja dennoch die "schlechte note" von , in meinem Beispiel, varela trotzdem gewertet werden, weil Ebert wenn er nit spielt, ja auch sogesehen "net eingewechselt" werden kann...

sprich man müsste zuerst klären.

1.)4.5 oder sschlechter für den Stammspieler

wenn 1 gegeben ist:
2.) bekommt der Ersatzspieler punkte??(durch Note,Rot,Tor etc).

wenn 1. und 2. erfüllt, dann kommt der ersatzspieler zur Punkteberechnung.

wenn 1. erfüllt aber 2. nicht erfüllt ist, dann zählt trotzdem der aufgestellt Stammspieler!

wie gegsat leider kann ich nix zur technischen Seite sagen, wobei ich sagen muss das es mir jetzt schon recht komplex vorkommt, bei nur einem Team

würde da gerne mal die Meinung von einem Admin hören!

mfg
max
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da vollkommen bei euch.
(Ich bin zwar nur "Plus-Player", allerdings wollen wir nächste Saison voraussichtlich eine "Pro"-Com. eröffnen.)
Der Einfachheit wegen finde ich, sollten einfach immer die besten BEWERTETEN Spieler gewertet werden. Also in euren Beispielen:

1.:
Varela 5.0
Hustzi 2.5
Ebert 3.5
Kehl 3.5

->Wertung (3 aus 4): Hustzi,Ebert,Kehl

2.:
Varela:5,0
Hustzi:2,5
Ebert:nicht bewertet
Kehl:3,5

-> Wertung (3 aus 4) : Varela, Hustzi,Kehl

Diese Regelung wäre deshalb gerecht, weil derjenige, der in Ersatzspieler investiert (breites Team) gegenüber Managern mit eher kleinem Kader einen Vorteil erhält. Somit lohnt es sich, nicht alles auf eine Karte zu setzen, sondern (wie im echten Leben) auf jeder Position mind. einen mehr oder weniger guten Ersatzmann aufbieten zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem könnte der Spieler während der Zeit auf dem Feld x Tore verursachen und ne rote Karte bekommen etc. - also keineswegs in jeder Situation realistisch, das man ihn ohne Folgen auswechseln könnte...
Wenn man jemanden in die Startelf stellt, sollte man auch mit den Konsequenzen leben.
Andrerseits müsste man dann auch sagen, das es unrealistisch ist, das jemand für einene Spieler, der nicht spielt ins Spiel kommt.

Wenn man bestimmte Eregnisse - wie z.b. eine rote/gelb-rote Karte - oder Noten, die wiederspiegeln, das jemand schuld an einem Gegentor (wobei da ne Differenzierung ziwschen Stürmern und Abwehrspieler sicher nicht einfach ist) ist ausnimmt - ok.
Aber das immer anzuwenden halte ich für keinen guten Vorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

deshalb sag ich, wenn es Rote/gelb-Rote Karten gibt wird die noten vom Stammspieler genommen, aber wenn er einfahc scheisse spielt, ist es doch nur realistisch das der Trainer den Spieler rausnimmt... das nur die besten gewertet werden find ich nit so gut.... denn wenn der Spieler in der startaufestellung punktet dann is das i.o.

bestes Beispiel diesr Spieltag: Klose aufgestellt 3.0 und Ljobuja als ersatz 2.5+Tor.... von daher bekomm cih die Lubo punkte nicht! is uach okay so. da klose ja nicht schlecht war, zumindest von der Note her

es sollte halt nur eine absicherung geben, wenn ein Spieler spielerisch schlecht ist das ein Trainer den rausnimt und den ersatzspieelr bringt... klar wenn der ersatzspieler net zockt dann bleibt der aufgestellte Spieler natürlich drin..

mich würd aber jetzt mal die technishce Seite interessierne, ob es überhaupt realisierbar wäre!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Umsetzbar wäre das sicherlich, wäre natürlich von der Programmierung komplexer.

Ich bin allerdings dagegen, weil ich der Meinung bin, dass der Trainer verantwortlich für die Startelf ist, und wenn er einen Spieler aufstellt, der schlecht spielt, dann hat er auch Punktabzug verdient.
Das Argument, dass der Trainer in der Realität so einen Fussballspieler auswechseln würde, zieht in dem Fall nicht so richtig - denn wie lacT schon richtig gesagt hat, trägt der Fussballspieler auch in der Zeit auf dem Platz vor der Auswechslung zum "Erfolg" (oder in dem Fall eher Misserfolg) der Mannschaft bei. Die schlechte Leistung hat durchaus Auswirkungen auf das Ergebnis des Spiels (verursachte Tore, vergebene 100%-Chancen usw.), daher wird die Entscheidung des Trainers, ihn in der Startelf zu bringen, auch in der Realität bestraft.

Als weiterer Grund wäre das nicht nur in der Programmierung komplexer, sondern auch vom Verständnis her für die User schwieriger.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.