preload
basicPlayer

Transfermarktalgorithmus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:16   Titel: Transfermarktalgorithmus Antworten mit Zitat

Hi,

bei uns in der Community ist Van der Vaart, immerhin Top3-Spieler, nicht einmal auf dem Transfermarkt erschienen, und dass nach knapp 3/4 aller Spiele.

Schwach.

Hab jetzt keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder es tatsächlich an einem Algorithmus mangelt, der ein vernünftige Transfermarkt-Rotation ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso sind manche Fußballspieler schon öfters auf dem Transfermarkt erschienen, andere aber noch nie?
Der Computer setzt Fußballspieler zufällig auf den Transfermarkt. Daraus folgt, dass manche Fußballspieler öfters als andere auf dem Transfermarkt erscheinen können.

http://www1.comunio.de/faq.phtml#star_tradables

Ergo: Es ist einfach purer Zufall. Van der Vaart kann schon Morgen auf dem TM sein, aber auch in einem Monat oder auch erst einem Jahr...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Dann bin ich ja auch im richtigen Forum:

Transferalgorithmus überarbeiten, denn das vermiest einem den Spielspass aber gehörig, wenn die besten Spieler schlichtweg nicht auf dem Transfermarkt erscheinen.

Habs zwar auch zum ersten mal in dieser krassen Form, deshalb aber auch Bauchschmerzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.

Scheint euch ja wohl egal zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Egal würd ich net sagen, ich denke eher, dass der Großteil (alle denke iich nicht) zufrieden ist mit dem bisherigen System und daher eine Änderung für nicht nötig halten.

Ich persönlich finde es auch so gut wie es derzeit ist. Es ist in meiner Sicht gerade dieser Zufall den einen erfreut, wenn endlich mal der erhoffte Spieler auf dem TM ist. Wenn es schon klar ist, wer kommt wäre es ja auch langweilig!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, wenn es denn eins ist, ist das es gar keinen Algorithmus gibt, der steuert welcher Spieler auf den TM kommt, es ist zufällig (okay, von mir aus ein Zufallsalgorithmus). Würde man jetzt einführen wollen, dass Spieler gleichmäßiger auf dem TM erscheinen müsst man sich erst mal merken wann welcher Spieler auf dem TM war und das noch für jede Comunio, ich finde das ist ein ganz schöner Aufwand nur um ein "Problem" zu beseitigen von dem niemand einen Nachteil hat.

Praktisch könnte man diese Problemtik entschärfen in dem man sich (nach Abstimmung) mit einem weiteren Account an der betreffenden Comunio anmeldet, der nur dafür da ist alle Spieler mit einem MW (z.B.) < 200.000 € zu kaufen. Diese Spieler "verstopfen" dann nicht mehr den Transfermarkt und die "Stars" rotieren häufiger.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.