preload
basicPlayer

Probleme mit der Schriftgröße

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 20:06   Titel: Probleme mit der Schriftgröße Antworten mit Zitat

Vorab-Info:
Also die meisten Seiten im Internet nutzen absolute Schriftgrößen
und nicht die Browsereinstellungen des einzelnen Users.
Beim Redesign haben wir nun von einer absoluten zu einer relativen Schriftgröße gewechselt, wobei wir feststellen mussten, dass viele User versehentlich schon mal die default Einstellungen (Mittle/Normal) verändert haben (was sie zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen konnten, da sie sich auf einer Website mit absoluter Schriftgröße befanden).

Wenn also jemand Probleme mit der Größe hat, bitte die Schriftgröße im Browser auf "Mittel" einstellen

Internet Explorer: Ansicht => Schriftgrad/Textgröße => Mittel
Firefox: Ansicht => Schriftgrad => Normal

Auch kann es sein, dass man mit Strg+Scrollrad die Schriftgröße verändert hat, bzw. in der Internetseite gezoomt hat. Mit Strg+Scrollrad (rauf oder runterscrollen), kann man dies weider rückgängig machen.

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

danke jetz hab ich es endlich
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

danke das war bei mir jetzt schon länger aber jetzt is wieder normal!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 17:22   Titel: Re: Probleme mit der Schriftgröße Antworten mit Zitat

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Vorab-Info:
Beim Redesign haben wir nun von einer absoluten zu einer relativen Schriftgröße gewechselt, wobei wir feststellen mussten, dass viele User versehentlich schon mal die default Einstellungen (Mittle/Normal) verändert haben (was sie zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen konnten, da sie sich auf einer Website mit absoluter Schriftgröße befanden).

Wenn also jemand Probleme mit der Größe hat, bitte die Schriftgröße im Browser auf "Mittel" einstellen

Auch kann es sein, dass man mit Strg+Scrollrad die Schriftgröße verändert hat, bzw. in der Internetseite gezoomt hat. Mit Strg+Scrollrad (rauf oder runterscrollen), kann man dies weider rückgängig machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mark99, willst du uns damit was sagen oder warum zitierst du den Beitrag ohne eigenen Kommentar?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 16:00   Titel: Re: Probleme mit der Schriftgröße Antworten mit Zitat

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Vorab-Info:

Endlich ich hab es jetzt erst gelesen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das unter Ansicht auf Mittel gestellt, und auch mit dem scrollrad probiert ... Trotzdem ist Schrift (Transfermarkt, Aufstellung usw.) komplett ineinander geschoben.

Kann mir jemand helfen?

Achja, benutze den IE ...

Danke schonmal
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2009 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

apfel+0 oder eben strg+0 setzt die schriftgröße auch wieder auf standard
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze firefox
schriftgröße auf mittel
zoom ist aus bzw. normal

alle schriftgrößen sehen gut aus soweit, wenn da nicht die community-Details wären. Diese ganze Tabelle inkl. Saisonübergang, Gründe blablabla ist riesen groß und sieht schrecklich aus.

ist auch nicht nur bei einer com so, sondern bei allen. Dachte erst es wäre ein HTML/CSS Problem der jeweiligen Com gewesen. Weiß jmd. Rat???
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:16   Titel: Bildschirmgrösse Antworten mit Zitat

Also ich habe folgendes Problem seit längerem. Bei mir ist die Schriftgrösse auf Mittel eingestellt, ist auch sehr gut leserlich allerdings ist die Seite "viel" zu gross, d.h. wenn ich z.b. auf Transfermarkt gehe, habe ich nicht alles auf einer Seite sondern muss seitlich scrollen. Kann mir da jemand helfen? Das komische ist nämlich bei meinen Kumpels aus der Community ist das nicht so. Danke im Voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei mir ist nur die Schrift in meinem Profil (die Liste des Spielerkaders) falsch, sonst ist alles richtig. Die SuFu hat mich da bisher nicht weitergebracht.

Wer weiß Abhilfe?

mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.