preload
basicPlayer

Regelung um einen eigenen Threat zu eröffnen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 14:59   Titel: Regelung um einen eigenen Threat zu eröffnen Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen ist das Forum (besonders der Bereich "Talk") von sinnlosen Threats gespammt wurden. Mir ist dabei aufgefallen, daß die meisten Themen deswegen gelöscht werden, weil sich die Leute nicht mit den Foren-Regeln auseinander setzten oder einfach nur zu faul zum Suchen des passenden Threats sind. Ging mir am Anfang ähnlich (war mal HN-Regelmisachter ). Hier jetzt meine Frage, bzw. Bitte:

Kann man das technisch nicht so regeln, daß man erst ab dem 50. oder 100. oder xxx. Beitrag einen eigenen Threat eröffnen darf (die meisten Themen die sich nur 5 Minuten halten sind ja von "Kreisliga-Schreibern")... Wenn man schon 100 Beiträge geschrieben hat, kann man meistens davon ausgehen, daß der Schreiber die Regeln des Formus in etwa kennt und das hinter dem Thema eine gewisse Logik und eine Diskussionsgrundlage steckt.
So wird das Formun nicht andauernd zugespamt und die Mods hätten weniger Arbeit

Ich will hier jetzt nicht alle Foren-Neulinge über einen Kamm schären, aber 90% der "Sinnlos-Threats" stammen halt von Foren-Neulingen.

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig und hab mir mit dem Beitrag kein Eigentor geschossen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte hier auch gerade dazu 'nen Thread eröffnen aber jetzt hast du mir ja schon die Arbeit abgenommen
Also ich finde die Idee an sich auch gut, da in letzter Zeit die Anzahl von nutzlosen und qualitativ schlechten Threads und Posts, vor allem im Talk-Bereich überhand nimmt. Allerdings würde ich das mit der von dir angesprochenen Forumbeitragszahl um einen eigenen Thread erstellen zu dürfen anders regeln. Da auch ein "Kreisligist" auf gleichem Niveau wie zum Beispiel ein "Nationalspieler" schreiben kann.
Mein Vorschlag wäre es daher, dass bevor ein neuerstellter Thread allen Forumsusern zugänglich ist, er von einem Mod überprüft werden könnte.
Allzu viel Arbeit wäre das doch auch nicht für die Moderatoren oder?
Wäre der gleiche Arbeitsaufwand, wie er bereits jetzt durch das Closen der ganzen Threads vorhanden ist.
Dadurch würde der Talk-Bereich auch nicht mehr unter den ganzen geschlossenen Themen leiden müssen
Und wenn nur "mod-geprüfte"-Threads erscheinen würden, wäre das auch hilfreich für ein "schöneres Gesamtbild" des jeweiligen Forenbereichs.

Schönen Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn als Versicherung bei der Thread Eröffnung die Forenregeln durchlesen und bestätigen zu müssen (zumindest bestätigen) Gibt doch nee Menge Internetseiten wo man erst bestätigen muss, das man die Regeln gelesen hat, bevor man postet. Das ist auch das was wir hier brauchen in meinen Augen, habe aber keine Ahnung ob die Forensoftware das unterstützt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir dieses Zeug (also nicht die Forenregeln, sondern die AGBs und so) jemals durchgelesen? Ich nicht...

Cesc hat vorhin (hatte das Thema erst woanders) geschrieben, daß man so was mit den Mindestbeiträgen schonmal diskutiert hätte, aber dann würde wahrscheinlich der sonstige Spam in den Foren noch stärker ansteigen... Kann ich verstehen, hab ich nicht dran gedacht
Aber vielleicht kann man ja 50 Beiträge ohne Verwarnung als Kriterium einführen, aber das ist wahrscheinlich technisch nicht durchsetzbar...

Polak hat ja vorgeschlagen, daß ein neues Thema erst von den Mods abgesegnet werden muß. Das klingt natürlich nicht schlecht, wäre aber schon einiges an arbeit für die Mods - obwohl sie die ja im Moment mit den Schließungen auch haben. Vielleicht kann man einen Threat ja eröffnen, er wird aber erst sichtbar, wenn ihn ein Mod abgesegnet hat... So müssen die Mods die Threats nicht ständig schließen und man hätte die auslese schon vorher...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Hast du dir dieses Zeug (also nicht die Forenregeln, sondern die AGBs und so) jemals durchgelesen? Ich nicht...

Cesc hat vorhin (hatte das Thema erst woanders) geschrieben, daß man so was mit den Mindestbeiträgen schonmal diskutiert hätte, aber dann würde wahrscheinlich der sonstige Spam in den Foren noch stärker ansteigen... Kann ich verstehen, hab ich nicht dran gedacht
Aber vielleicht kann man ja 50 Beiträge ohne Verwarnung als Kriterium einführen, aber das ist wahrscheinlich technisch nicht durchsetzbar...

Polak hat ja vorgeschlagen, daß ein neues Thema erst von den Mods abgesegnet werden muß. Das klingt natürlich nicht schlecht, wäre aber schon einiges an arbeit für die Mods - obwohl sie die ja im Moment mit den Schließungen auch haben. Vielleicht kann man einen Threat ja eröffnen, er wird aber erst sichtbar, wenn ihn ein Mod abgesegnet hat... So müssen die Mods die Threats nicht ständig schließen und man hätte die auslese schon vorher...

Stimmt, das Problem ist aber doch das so ein Thread zeitnah geöffnet und sichbar werden muss. Nehmen wir mal an das passiert wieder so nee Kung Fu Einlage, also was wo sich jeder drüber aufregt. Nach dem heutigen Stand sieht man schnell da ist einer offen und macht (hoffenltich) nicht selber einen aus. Bei deinem Vorschlag sehe ich das Problem, dass dann viele Threads eröffnen, der Mod hätte also auch wieder Mehrarbeit. Sinnvoll aber nicht durchsetzbar (technisch) wäre es bei Threaderöffnung automatisch die Suchfunktion zu aktivieren und einem dann anzuzeigen, Achtung das sind Threads in denen Wörter vorkommen die du auch im Titel/Text benutzt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, aber es sind ja immer zwei bis drei Mods online, die über die Beiträge und Threats "wachen". Wenn einer immer "Threat-Eröffnungs-Aufsicht" hat, dauert es ja nur 2 Minuten länger, bis der Threat eröffnet wird, bzw, sichtbar wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.