| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 10:35 Titel: Transfer Unter Marktwert sperren / Max in % zulassen |
|
|
|
Frage:
Option bitte hinzu:
- Kann man unter der Verwaltung nicht die Option mit einpflegen:
Transfers unter Marktwert nicht zulässig.
-Transfers über Marktwert zulässig bis Zb: +20% erlaubt. (Hier sollte der % Wert der jeweiligen Comunity überlassen sein)
Bitte um Hilfe / Antwort
Danke
---------------------------------------------------------------------------------------------
Olli
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:01 Titel: |
|
|
Finde ich persöhnlich sinnlos...
Wenn jemand seine Spieler unter MW verscherbelt, ist er selber schuld!
Die Regel mit den max. 20% über MW finde ich auch bedenklich... Zwei Beispiele: In den letzten Wochen waren bei uns Schneider und Hamit Altintop auf dem TM. Beide Spieler sind seit langem verletzt, bzw. immer wieder verletzt und formschwach. Dadurch ist der aktuelle MW von Schneider 700.000 und von Hamit 1.200.000. Da beide aber potentielle Stammspieler sind und wenn sie fitt sind auch richtig Punkte holen, wird der MW wieder steigen... Bei deiner Regel könnte man für Schneider momentan nur 840.000 und für Hamit 1.440.000 bieten. Also bekommt derjenige, der sich an dem Tag, andem die Spieler auf den TM kommen, als erster einlogged die Spieler zu einem Schnäppchen-Preis... Schneider ist bei uns für 5mio und Hamit für ca. 4,5mio verkauft wurden, was einem reellen Wert der beiden Spieler entspricht.
Ganz klares nein! _________________
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:05 Titel: |
|
|
| Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Die Regel mit den max. 20% über MW finde ich auch bedenklich... Zwei Beispiele: In den letzten Wochen waren bei uns Schneider und Hamit Altintop auf dem TM. Beide Spieler sind seit langem verletzt, bzw. immer wieder verletzt und formschwach. Dadurch ist der aktuelle MW von Schneider 700.000 und von Hamit 1.200.000. Da beide aber potentielle Stammspieler sind und wenn sie fitt sind auch richtig Punkte holen, wird der MW wieder steigen... Bei deiner Regel könnte man für Schneider momentan nur 840.000 und für Hamit 1.440.000 bieten. Also bekommt derjenige, der sich an dem Tag, andem die Spieler auf den TM kommen, als erster einlogged die Spieler zu einem Schnäppchen-Preis... Schneider ist bei uns für 5mio und Hamit für ca. 4,5mio verkauft wurden, was einem reellen Wert der beiden Spieler entspricht.
Ganz klares nein! |
Prinzipiell richtig, aber es ist nicht unbedingt der erste, der bietet, der den Spiele rbekommt. SOrry für das schlechte deutsch
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:12 Titel: |
|
|
| Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Prinzipiell richtig, aber es ist nicht unbedingt der erste, der bietet, der den Spiele rbekommt. SOrry für das schlechte deutsch  |
Wenn zwei Spieler das gleiche Gebot abgeben bekommt derjenige, der das Gebot als erster abgegeben hat den Spieler, oder nicht? _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:13 Titel: Danke für die Antworten |
|
|
|
Ich drücke mich noch ein wenig anders aus:
Ständig muss ich als Comunity Leiter darauf achten, das niemand sich mit jemanden abspricht, und einen Deal mit einem anderen macht:
Also seinen Spieler unter Martkwert abgibt, und dafür eine gegenleistung erhält.
Über Martkwert, nach Absprache mit der ges. Comunity, sollte der Prozentwert abgesprochen werden.
Bei uns haben welche aufgehört, und am Ende noch so viel Kohle gehabt, das diese dem anderen noch einen gefallen tun, und viel zu viel geboten haben.
Wenn nicht 20% dann halt max 40%
Egal hauptsache man spricht dieses ab
Danke
Olli
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:24 Titel: |
|
|
| Oeyni hat folgendes geschrieben: |
| Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Ganz klares nein! |
Prinzipiell richtig, aber es ist nicht unbedingt der erste, der bietet, der den Spiele rbekommt. SOrry für das schlechte deutsch  |
Quatschomat! Natürlich bekommt bei gleichhohen Geboten, die es dann ja wahrscheinlich geben würde, derjenige den Spieler, der zuerst bietet! Ein Mod sollte das doch eigentlich wissen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:41 Titel: |
|
|
Ich habe aber auch gedacht, daß bei gleichem Gebot der schnellere gewinnt, ist ja auch egal, weil das gleiche Gebot recht selten vorkommt...
Wenn man aber MW+20% einführen würde, dann wird jeder MW+20 bei solchen Spielern eintippen und der glücklichere wird den Spieler bekommen... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 10:06 Titel: |
|
|
|
Eben gerade das macht Comunio doch so spannend angenommen Ribery ist 15Mille wert dann ist ja grad spannend ob man jetzt sau viel beiten muss oder nicht. Wenn es offensichtlich ist das ein Spieler einne Transfer getätigt hat nur um den anderen Geld zu geben kann man diesen auch Rückgängig machen . ich finde da würde der Reiz an Comunio verloren gehen . Vorallem in unserer Community kenne wir uns eigentlich alle Gegenseitig und daher wird das nicht gemacht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 15:18 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ja spannend ist OK. Auch wir kennen uns alle, und spielen vernünftig.
Doch wenn zum Ende der Saison der ein oder andere aufhört, und meint er müsste noch schnell ein paar Transfer tätigen, das ist denn nicht so schön.
Unter Verwaltung den Transfer unter Marktwert zu sperren, und nach oben hin nach Absprache zu begrenzen, würde ja den Spielspass nicht trüben.
Schliesslich würde dieses ja mit den Mitspielern abgesprochen werden.
Ich denke da auch stark an den Comuntity Leiter. Diesem würde die Aufgabe ein wenig Leichter fallen, da es dann erst zu keinen Unstimmikeiten kommt.
thx
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 15:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die von dir geforderten Regeln machen nur Sinn, wenn in deiner Community betrogen wird. Bei Betrug gibt es den Community Leiter, der schon jetzt genug Möglichkeiten hat, gegen solche Machenschaften vorzugehen.
Sollte das bei euch nicht der Fall sein, würde eure Community auch nicht von strengeren Regeln profitieren, da die Spieler nur auf andere Möglichkeiten des Betruges ausweichen würde.
Wenn du also nun bedenkt, dass diese Regeln keinen positiven Effekt haben und du zu dem auch noch bedenkst, dass sie funktionierende Communitys behindern, musst auch du einsehen, dass es besser ist, auf diese Regeln zu verzichten.
Ich rate dir daher eine ordentliche Community zu suchen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 17:13 Titel: |
|
|
| EL-Asesino hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Ja spannend ist OK. Auch wir kennen uns alle, und spielen vernünftig.
Doch wenn zum Ende der Saison der ein oder andere aufhört, und meint er müsste noch schnell ein paar Transfer tätigen, das ist denn nicht so schön.
Unter Verwaltung den Transfer unter Marktwert zu sperren, und nach oben hin nach Absprache zu begrenzen, würde ja den Spielspass nicht trüben.
Schliesslich würde dieses ja mit den Mitspielern abgesprochen werden.
Ich denke da auch stark an den Comuntity Leiter. Diesem würde die Aufgabe ein wenig Leichter fallen, da es dann erst zu keinen Unstimmikeiten kommt.
thx |
Wenn am Saisonende einige Mitspieler aussteigen, dann könnt ihr ja problemlos Transfers mit diesen Accounts intern untersagen (bei Verstoß Transfers annullieren und Disziplinarstrafe), oder dass die Fußballspieler einfach ohne Absprachen an den Höchstbietenden verkauft werden. Wenn die Aussteiger meinen sollten, dass sie dann mit unrealistischen Geboten den verbleidenden Spielern ins Handwerk pfuschen, dann könnt ihr sie auch direkt löschen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 17:18 Titel: |
|
|
|
Danke für die Antwort
Das sind alles gute Bekannte, unwissende wie auch immer.
Ich möchte nicht ständig als Comunityleiter mit meinen Freunden Stress haben.
Es war halt nur eine Frage von mir ob man dieses in der Verwaltung mit eintragen kann.
Dann würde sich vieles von alleine erledigen.
Und wie gesagt, wenn die Verwaltung der Comunity ein wenig mehr hergeben würde, so würde sich einiges halt, von selber erledigen
thx
|
|
| Nach oben |
|