preload
basicPlayer

News und "Messaging" trennen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 16:56   Titel: News und "Messaging" trennen Antworten mit Zitat

Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass man ein Messaging System (Pinwand) vom Newssystem trennt ?

Horizontal oder Vertikal...auf jeden Fall würde es die Startseite wesentlich interessanter machen und vor allem die Kommunikation bei Communitys mit Leute, die nicht jeden Tag ins Netz kommen (wovon es wahrscheinlich sehr viele gibt) viel effektiver und spannender machen (=> indirekt könnte das zu einer längeren Verweildauer führen, weil die Kommunikation über Comunio weiter nach Vorne rückt. Man sieht ja bei StudiVZ und co, dass diese öffentliche Kommunikation brummt)

mfg dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

als plus/pro-player kann man doch schon mit den filtenr selektieren nach news/transfers etc. - ist doch in etwas das gleiche.
ansonsten hab ichs falsch verstanden. oder geht dein vorschlag shcon in richtung chat..?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jou...mein ich!
Aber extra erst Filtern ist natürlich nervig und plus is auch nicht jeder und ich will direkt beides sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee sehr gut.

Wer kennt das nicht? Man schreibt abends einen Beitrag in den News. Am nächsten Morgen werden 10 Spieler transferiert und der Beitrag rutscht auf die zweite Seite. Niemand wird ihn lesen oder gar drauf antworten. Bei uns gibt es viele Umfragen/Diskussion, Angebote und Geschäfte in den privaten News. Und da ist es sehr lästig, wenn das alles schnell verschwindet.

Wir sind ProPlayer und können die Filterfunktion nutzen. Aber das tun die meisten nicht, weil es einfach lästig ist und man dann immer nur eins von beiden angezeigt bekommt - Talk oder Infos. Oft beziehen sich die Posts auf Transfers und dann ist es sinnvoll, wenn beides gleichzeitig und seperat angezeigt wird.

Zwei Spalten wären deshalb optimal!

Selbstkreiertes Beispiel:
http://img401.imageshack.us/img401/1405/infochatwd1.png

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da ja persönlich ein sehr großer Fan von einem älteren Vorschlag, der in einer anderen, aber ähnlichen Diskussion mal auftauchte:

Die Transfers eines Tages in einer einzigen Computermessage zusammenfassen - als eine Art Dropdownmenü, das jeder Mitspieler, wenn es ihn interessiert, aufklappen und wieder schließen kann.

Sprich, da steht dann im Standard nur:

---
03.06.08 von Computer: Transfers
Es wurden 4 Spieler transferiert. Ansehen [+]
---

So oder so ähnlich.

Damit würden die News wesentlich übersichtlicher und Diskussionen vereinfacht werden... denke ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schön das noch ein Paar mehr der Meinung sind....

Die Filter-Geschichte ist vollkommen ungeeignet für den täglichen Gebrauch, sondern eher für "Recherche"!

Programmiertechnisch denke ich, dass zwei getrennte "News" Bereiche auf jeden Fall zu realisieren sind. Und ganz wichtig ist: persönliche Nachrichten müssen direkt ins Auge springen nach dem Einloggen...das "Cockpit" sozusagen. Ich denke das führt auf jeden Fall zu deutlich mehr Kommunikation.

Die Sache mit dem Drop-Down wär auch gut, allerdings denke ich, dass da der Aufwand zur Realisierung größer ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

ja das find ich auch toll
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jo genau, sowas würde ich auch gut finden!
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

ja, das fänd ich auch gut!!!

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Vorschlag auch gut und würde es wünschenswert finden, eine kontroverse Diskussion zu führen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

mhm...kein offizielles statement bisher ?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.