preload
basicPlayer

Spieler mit auslaufenden Verträgen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 22:54   Titel: Spieler mit auslaufenden Verträgen Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ich habe jetz nicht einen schon bestehenden Thread übersehen, aber ich wollte mal auf ein Problem hinweisen:

Also ich finde es ziemlich verwirrend, dass alle Spieler mit auslaufenden Verträgen jetzt als Nicht-Bundesligisten eingetragen sind. Bis Ende Juni laufen aber die Verträge noch und es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere von diesen Spielern innerhalb der BuLi wechselt.

Umso störender ist es, dass man diese Spieler bei der Spielersuche nicht mehr findet (wenn sie beim Computer sind) und vor allem, dass diese Spieler auch nicht mehr auf dem TM erscheinen. Gerade solche Spieler sind doch oft perfekte Spekulationsobjekte.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies in den letzten Jahren auch so gehandhabt wurde. Zumindest sollte doch dann noch der Juni (indem sich ja meistens auch die Wechsel von diesen Kandidaten schon abzeichnen) abgewartet werden, bevor die "Vereinszugehörigkeit" geändert wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 11:03   Titel: Re: Spieler mit auslaufenden Verträgen Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, ich habe jetz nicht einen schon bestehenden Thread übersehen, aber ich wollte mal auf ein Problem hinweisen:

Also ich finde es ziemlich verwirrend, dass alle Spieler mit auslaufenden Verträgen jetzt als Nicht-Bundesligisten eingetragen sind. Bis Ende Juni laufen aber die Verträge noch und es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere von diesen Spielern innerhalb der BuLi wechselt.

Umso störender ist es, dass man diese Spieler bei der Spielersuche nicht mehr findet (wenn sie beim Computer sind) und vor allem, dass diese Spieler auch nicht mehr auf dem TM erscheinen. Gerade solche Spieler sind doch oft perfekte Spekulationsobjekte.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies in den letzten Jahren auch so gehandhabt wurde. Zumindest sollte doch dann noch der Juni (indem sich ja meistens auch die Wechsel von diesen Kandidaten schon abzeichnen) abgewartet werden, bevor die "Vereinszugehörigkeit" geändert wird.

Sehe ich genauso, ein noch größerer Dornen in meinen Augen ist dabei das die MW eingefroren sind, so haben Manager die den Spieler haben in ihren Teams kein Risiko mehr, falls er wechsel sollten bekommen sie immer noch den sehr hohen MW vom letzten Spieltag. Wenn man sich die MW Entwicklung jetzt anguckt ist es doch so das diese MW garnicht mehr passen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Beispiel ist gerade der Wome. Da verdichten sich ja die Anzeichen, dass er zu Köln wechselt. Wär also schon die ganze Zeit, während das in der Schwebe ist, ein schönes Spekulationsobjekt. Wenn er dann erst wieder auf den TM kommen kann, wenn der Transfer fix is, is der "Spaß" ja vorbei. Auch kann man ja z.B. nicht nachschauen, wo der Marktwert steht (auch wenn er eingefroren ist), da man diee Spieler ja nicht mit der Spielersuche findet.

Vielleicht kann ja mal ein Verantwortlicher sagen, wieso dass jetzt so gehandhabt wurde? Da geht eine Menge Spielspaß, der während der Sommerpause ja sowieso auf Transfers beschränkt ist, verloren. Schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde schon immer so gehandhabt. Das ist nichts Neues. Viele User locken sich zwischen Saisonende und Saisonübergang nur sporadisch ein, damit diese nicht zu sehr ins Hintertreffen geraten, werden die MWe eingefroren.
Die Spielersuche ist so programmiert, dass nur die Spieler sichtbar sind, die aktiviert sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem MW einfrieren versteh ich und find das auch gut so. Aber wieso diese Spieler nicht mehr auf dem TM erscheinen ist für mich nicht verständlich.
Es geht hier ja um Spieler, die beim Computer sind, da erleiden Spieler, die sich nur sporadisch einloggen keinen Nachteil, weil sie sowieso nicht wirklich am TM aktiv sind.
Aber Spielern, die regelmäßig den TM kontrollieren, wird ein bestimmter Zeitraum genommen, in dem ein eventueller Wechselkandidat auf den TM kommen kann. Hat man ihn gekauft und wechselt er doch nicht innerhalb der BuLI, wäre das dank des eingefrorenen Marktwertes doch kein Problem. Wechselt er aber doch, kann man doch froh sein, diesen Spieler auch schon dem Wechsel bekommen zu haben. Denn ab dem Wechsel wird der Marktwert ja wieder freigegeben und man hat dann evtl. diesen Spieler schon und hat Chancen auf einen Gewinn.

Es ist halt einfach komisch, wenn ich einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft, aber ein Wechsel innerhalb der BuLi sehr wahrscheinlich wird, einfach ein paar Tage oder Wochen nicht kaufen kann.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen klarer machen, was mich stört, nämliche die zu frühe Deaktivierung von Spielern, deren Vertrag ausläuft (und das wurde auch schon immer so früh gemacht?). Man könnte doch zumindest so lange warten, bis der Vertrag tatsächlich ausgelaufen ist, wenn dann auch noch kein Wechsel feststeht.
Das der Marktwert eingefroren wird, um Wenignutzer nicht zu benachteiligen, darum gings mir gar nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 07:24   Titel: Kyrkiakos = Nicht-Bundesligist Antworten mit Zitat

Finde es auch schon ein DIng , dass z.B Kyrgiakos schon eingefroren ist, obwohl er noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht. So ändert sich sein Marktwert (bei einer guten WM) nicht mehr! Bei anderen Spielern scheint es ja ähnlich zu sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das wurde schon immer so gehandhabt. Das ist nichts Neues. Viele User locken sich zwischen Saisonende und Saisonübergang nur sporadisch ein, damit diese nicht zu sehr ins Hintertreffen geraten, werden die MWe eingefroren.
Die Spielersuche ist so programmiert, dass nur die Spieler sichtbar sind, die aktiviert sind.

Sorry Olli,

aber das ist für aktive Coms einfach nur Mist, mit dem einfrieren. Gerade um den Saisonübergang ist der Teufel los in den Coms mit kaufen und verkaufen. Der Gute Mann der den Klasnic in seinen Reihen hat, hat nun ein schönes Polster von 6. Mio. das er genüsslich einsetzen kann, wenn er weiss was Sache ist (also behalten oder dann verkaufen).

Wenn man sich anguckt wie die MW fallen, würde ich behaupten der Spieler hätte heute nur einen MW von vielleicht 2,5 -3 Mio. So verzerrt dieses einfrieren dann den Spielverlauf, denn bei den niedrigen Preisen wäre ein Verkauf nun gut um 2 gute Spieler besonders der Aufsteiger (die viel zu niedrig bewertet wurden zum Teil aber das nur nebenbei) zu holen. Das ist ein klarer Vorteil für die USER, der nicht sein muss.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dies wird aber schon gehandhabt seit es Comunio gibt, dies ging jahrelang gut und wird auch meiner Meinung nach die nächsten Jahre so gut laufen.
Die Anzahl in der Sommerpause der inaktiven User bei Comunio ist um ein vielfaches Größer als das der aktiven. Gerade aus diesem Grund würden größere Nachtteile entstehen, wenn sie aktiv bleiben. Die Saison ist beendet also ist der Spieler aus Comuniosicht auch nicht mehr für den Verein aktiv und dadurch "Nicht Bundesligist"

Da du auch von Nachtteil von Usern sprichtst was ist mit dem hier:

Bei Spielerbegrenzungen wenn man zb maximal 5 Spieler auf den Transfermarkt stellen, hat man mehr spieler die die BL verlassen, hätte man wieder einen Nachtteil, da die Spieler ja logischerweise ins Bodenlose fallen.
Gibt also immer Vor- und Nachtteile

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn daran so schlimm, wenn ein Spieler ein paar Wochen nicht mehr zu kaufen ist? Mir ist das eigentlich egal, weil die wirklich interessanten Spieler meistens ihren Wechsel rechtzeitig bekannt geben. Sie warten ja nicht bis zum Vertragsende bis sie wechseln. Außerdem steht bei Wome (laut Comstats) auch schon Köln und dürfte daher wieder zu haben sein.

Ach ja ein Verbesserunsvorschlag habe ich noch. Und zwar für eisen.80. Ich weiß nicht ob du es mit bekommen hast, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Sommer die EM stattfindet.

Gruss
FireWolf
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dies wird aber schon gehandhabt seit es Comunio gibt, dies ging jahrelang gut und wird auch meiner Meinung nach die nächsten Jahre so gut laufen.
Die Anzahl in der Sommerpause der inaktiven User bei Comunio ist um ein vielfaches Größer als das der aktiven. Gerade aus diesem Grund würden größere Nachtteile entstehen, wenn sie aktiv bleiben. Die Saison ist beendet also ist der Spieler aus Comuniosicht auch nicht mehr für den Verein aktiv und dadurch "Nicht Bundesligist"

Da du auch von Nachtteil von Usern sprichtst was ist mit dem hier:

Bei Spielerbegrenzungen wenn man zb maximal 5 Spieler auf den Transfermarkt stellen, hat man mehr spieler die die BL verlassen, hätte man wieder einen Nachtteil, da die Spieler ja logischerweise ins Bodenlose fallen.
Gibt also immer Vor- und Nachtteile

Der Vergleich hinkt in meinen Augen, es ist nämlich für einen Manager auch sowas wie weitsicht vonnöten und man muss dann halt schneller reagieren, zur Not halt schon vor dem letzten Spieltag anfangen zu verkaufen. Ansonsten redest du davon das viele nicht aktiv sind. OK aber das ist doch eigentlich deren Problem, als Comunio solltet ihr doch interessiert sein die Leute dauerhaft dabeizuhalten, alleine schon wegen der Sponsoren. Von daher ist der Vorwand eigentlich keiner. Aktive Coms und Player sollten bevorteilt werden, nicht die die nur 34 Tage im Jahr einmal auf den Button Aufstellung speichern drücken.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd vorschlagen, dass man im Oktober oder so mal eine Umfrage startet wie das in Zukunft gehandhabt werden soll und dann sehen wir mal was dabei rauskommt.

Was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Ich würd vorschlagen, dass man im Oktober oder so mal eine Umfrage startet wie das in Zukunft gehandhabt werden soll und dann sehen wir mal was dabei rauskommt.

Was meint ihr?

Ist sicherlich keine schlechte Idee, ich will ja auch hier niemanden angreifen, es ist halt der "ewige Kampf" hier zwischen Com`s die aktiv sind und die die Sache einigermaßen ernst und als Manager durchziehen wollen und den"normalen" Usern die einfach mal was online für zwischendurch suchen und keine Regelbuch dazu wälzen wollen.

Aber lasst die Demokratie entscheiden.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie whiskey, im wirklichen Leben wird doch auf die langsamen, phlegmatischen just for fun Individuen auch keine Rücksicht genommen, warum dann hier?
Ich als zahlender Kunde und das unterstelle ich den anderen jetzt einfach auch mal, haben ein Interesse daran für unser Geld höchstmöglichen Spielcomfort zu genießen. Von uns lebt ihr, dann könnte man doch aber auch erwarten, dass die Eigenschaften eben auch an diesen Spieler orientiert werden und nicht auf die Inaktiven Rücksicht genommen wird....
Gut man muss natürlich dazu sagen, dass diese Saison aufgrund der Em wesentlich früher zu Ende gegangen ist, zumindest ist mir diese Diskrepanz in den letzten Jahren nicht so aufgefallen...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber ich muss sagen, so langsam finde ich es einfach auch nicht mehr in Ordnung, dass Spieler wie Misimovic immer noch eingefroren sind. Dessen Mw bewegt sich langsam in den Spähren von Diego, Toni und Gomez. Das kann ja wohl nicht sein. Sicherlich rege ich mich deshalb darüber auf, weil die Besitzer natürlich so dann ganz plötzlich, wenn comunio ihn hier endlich mal wieder frei gibt, 11 Mio extra haben...
Diese Regelung muss dringenst überarbeitet werden, das geht so nicht. Alle anderen Spieler der Absteiger sind aus dem Spiel raus, obwohl bei denen wenn man nach comunio geht, genauso sicher respektive unsicher ist, ob sie in der BuLi bei anderen Vereinen bleiben...Hier manglt es an Konsequenz, entweder friere ich alle ein, bis ganz sicher ist, die gehen runter oder weg, oder aber gar keinen....Das ist ein erheblicher Nachteil für alle anderen Nichtbesitzer solcher Wackelkandidaten...

Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber ich muss sagen, so langsam finde ich es einfach auch nicht mehr in Ordnung, dass Spieler wie Misimovic immer noch eingefroren sind. Dessen Mw bewegt sich langsam in den Spähren von Diego, Toni und Gomez. Das kann ja wohl nicht sein. Sicherlich rege ich mich deshalb darüber auf, weil die Besitzer natürlich so dann ganz plötzlich, wenn comunio ihn hier endlich mal wieder frei gibt, 11 Mio extra haben...
Diese Regelung muss dringenst überarbeitet werden, das geht so nicht. Alle anderen Spieler der Absteiger sind aus dem Spiel raus, obwohl bei denen wenn man nach comunio geht, genauso sicher respektive unsicher ist, ob sie in der BuLi bei anderen Vereinen bleiben...Hier manglt es an Konsequenz, entweder friere ich alle ein, bis ganz sicher ist, die gehen runter oder weg, oder aber gar keinen....Das ist ein erheblicher Nachteil für alle anderen Nichtbesitzer solcher Wackelkandidaten...

Auch Misimovic ist aus dem Spiel raus! Und die Spieler könnten ihn auch jetzt auf den Markt setzen und das Geld kassieren. Sie hätten auch jeden anderen Spieler eines Aufsteigers behalten können und abwarten, ob er noch wechselt.
Sicherlich haben wir vielleicht drei Spieler vergessen, bei denen die Vertrage ausliefen, aber in der Hinsicht waren wir konsequent.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Auch Misimovic ist aus dem Spiel raus! Und die Spieler könnten ihn auch jetzt auf den Markt setzen und das Geld kassieren. Sie hätten auch jeden anderen Spieler eines Aufsteigers behalten können und abwarten, ob er noch wechselt.
Sicherlich haben wir vielleicht drei Spieler vergessen, bei denen die Vertrage ausliefen, aber in der Hinsicht waren wir konsequent.

Aber ich denke auch du siehst ein, das sowas seltsame, bzw. unbeliebte Auswirkungen haben kann. Diese Spieler sind so sicher wie die Bank von England und bringen dem Besitzer viel Geld wenn klar ist was passiert, was in meinen Augen wie ich ja auch schon ausgeführt habe nicht sein muss.

Spekulation ist in Ordnung, aber als Bank finde ich das nicht OK.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Aber ich denke auch du siehst ein, das sowas seltsame, bzw. unbeliebte Auswirkungen haben kann. Diese Spieler sind so sicher wie die Bank von England und bringen dem Besitzer viel Geld wenn klar ist was passiert, was in meinen Augen wie ich ja auch schon ausgeführt habe nicht sein muss.

Spekulation ist in Ordnung, aber als Bank finde ich das nicht OK.

Wo bringt das jemand denn viel Geld? Wenn er ihn verkauft, dann bekommt er etwa den Marktwert - egal ob direkt nach dem Übergang oder 2 Monate später. Und ob das Geld quasi durch einen Spieler vorhanden ist oder nur auf dem Konto liegt, das ist doch absolut egal. Ich versteh nicht, wie jemand dadurch wie du schreibst "11 Mio. extra" haben soll. Schließlich hat er sich den Spieler zu irgendeinem Zeitpunkt erwirtschaftet und sich dann bewußt dazu entschieden, ihn zu behalten, d. h. die 11 Mio. hatte er schon immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:
Wo bringt das jemand denn viel Geld? Wenn er ihn verkauft, dann bekommt er etwa den Marktwert - egal ob direkt nach dem Übergang oder 2 Monate später. Und ob das Geld quasi durch einen Spieler vorhanden ist oder nur auf dem Konto liegt, das ist doch absolut egal. Ich versteh nicht, wie jemand dadurch wie du schreibst "11 Mio. extra" haben soll. Schließlich hat er sich den Spieler zu irgendeinem Zeitpunkt erwirtschaftet und sich dann bewußt dazu entschieden, ihn zu behalten, d. h. die 11 Mio. hatte er schon immer.

ziemlich unlogisch deine Aussage (in meinen Augen). Weil ich Diego hab und er mal 30Mio Wert war hab und hatte ich die 30 Mio ganz sicher nicht schon immer auf der Kante.
Wär er bei dem Wert nen "möglicher Wechsler" (wie die hier angesprochenen Spieler) wärs ebenfalls utopisch - normalerweise wäre sein Wert längst wieder gesunken und nicht beim Übergang eingefroren worden. Gerad am Saisonübergang machen die 2 Monate danach sehr viel aus...
außerdem ist es auch so, das man bei fast allen Übergängen kein Geld mit nimmt - also ist es sicherlich nicht dasselbe, ob man das Geld aufm Konto oder als Spieler da hat..
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

lacT hat folgendes geschrieben:

Pez2 hat folgendes geschrieben:

ziemlich unlogisch deine Aussage (in meinen Augen). Weil ich Diego hab und er mal 30Mio Wert war hab und hatte ich die 30 Mio ganz sicher nicht schon immer auf der Kante.
Wär er bei dem Wert nen "möglicher Wechsler" (wie die hier angesprochenen Spieler) wärs ebenfalls utopisch - normalerweise wäre sein Wert längst wieder gesunken und nicht beim Übergang eingefroren worden. Gerad am Saisonübergang machen die 2 Monate danach sehr viel aus...
außerdem ist es auch so, das man bei fast allen Übergängen kein Geld mit nimmt - also ist es sicherlich nicht dasselbe, ob man das Geld aufm Konto oder als Spieler da hat..

Sicher hatte man die Mio. evtl. nicht schon immer auf der Kante, wenn der Marktwert anstieg. Aber gesetzt den Fall, er wäre nicht eingefroren worden - dann würde ihn eben jeder nach dem Übergang zu Geld machen und eben da etwa 11 Mio. bekommen.

Es wäre also in etwa so nach dem Übergang:
Ohne Einfrieren: Team + Konto + 11 Mio.
Mit Einfrieren: Team + Konto + Misimovic (=MW 11 Mio.)

Der einzige Unterschied besteht also darin, dass man beim Verkauf nach dem Übergang mehr Zeit hat. Wenn er wieder aufgetaut wird, dann wird sich der Marktwert auch ganz schnell wieder in die richtige Relation bewegen.

Bei deinem Beispiel mit Diego: Wenn den jemand nach dem Übergang für 30 Mio. verkauft hätte, dann hätte er die Kohle jetzt auch auf dem Konto - egal ob er "ganz sicher nicht schon immer auf der Kante" hatte. Und um beim Übergang bei einer Rücksetzung des Kontostands über Spieler eine gewisse Summe in die neue Saison mitzunehmen, dazu braucht man keine eingefrorenen Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

@ PEZ ganz einfacher vergleich

Nehmen wir mal 2 Spieler A und B beide haben einen MW von 5.000.000€ am letzten Spieltag der Saison also ca. eine Woche vor Saisonübergang. Der Spieler A hat einen auslaufenden Vertrag, der Spieler B hat einen längerfristigen Vertrag. A ist Spieler von Team 1 und B Spieler von Team 2

Was passiert,

bei A wird der MW eingefroren
bei B logischer Weise nicht.

Nun ist der Saisonübergang vorbei und der erste Monat zieht ins Land, die Marktwert verfallen wie jedes Jahr (A bleibt ja bei 5 Mio. und B ist jetzt lassen wir es wenig Verlust sein 4,3 Mio, Wert) und dann O Schreck passiert das folgende

Beide Spieler verlassen ihren Buliverein ins Ausland, bei A war was abzusehen, der hatte den Vertrag nicht verlängert, bei B kam es etwas plötzlicher und war nicht vorher zu sehen.

Nun was bedeutet das nun,

A MW ist immer noch bei 5 Mio.
B MW wird auch eingefroren (sobald es fix ist), da aber meist vorher leichte Gerüchte da sind, auf die das Team 2 nichts geben wollte haben sie ihn noch gehalten, Fix ist der Wechsel also bei 4 Mio.)

Was ist also der Unterschied über den wir reden, genau eine Million in meinem Beispiel und es könnte beliebig mehr oder weniger sein. Das Team das auf Leute setzt, deren Verträge auslaufen, hat keinen Verlust zu befürchten, das Team (hier B) das mit regulären Spielern weiter vom Markt abhängig ist verliert die Kohle.

Und genau das ist die Frage ist das Gerecht, ich und wohl auch 2-3 andere hier meinen nicht umbedingt.

Nun nehmen wir mal an A bleibt in der Liga, na gut dann geht der MW halt runter, aber das interessiert doch Team 1 garnicht, weil er den ja mitgenommen hat um ihn zu halten, weil der Spieler gut ist und kein Risiko da war. Lässt man die MW weiterlaufen, hat er ein Risiko, klar kann er verkaufen wenn die MW höher sind, aber kriegt er den Spieler wieder? Das hängt von der Liga und seinen Konkurrenten ab und ist das von uns gewünschte Risiko.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage der auslaufenden Verträge halte ich für sehr interessant und meine damit nicht das Biolek-interessant.

Meiner Meinung nach sollten die Marktwerte bis zum Vertragsende (i.d.R. 30.6.) nicht eingefroren werden, solange es nicht zu 100% feststeht, was mit dem Spieler passiert. Hier wird nämlich ein wenig unterschieden. Man siehe Mineiro. Es ist lediglich ein Ultimatum, was der Verein dem Spieler gesetzt hat, abgelaufen. Dies bedeutet aber nicht, dass man sich nicht trotzdem einigt. Andere Spieler wie Lala, Addo und Varela zum Beispiel haben Vertrag bis 2008. Wenn nicht zweifelsfrei feststeht, was genau mit Spieler XYZ passiert, sollte man sie erst zum Vertragsende als "Nicht-Bundesligist" kennzeichnen.

Verkündet jemand wie ein Carsten Ramelow sein Karriereende, dann ist der Fall eindeutig.

Steigt ein Spieler ab wie Zvjezdan Misimovic, hat er ebenfalls keinen gültigen Vertrag für die kommende Saison und stellt damit auch keinen Wert bei Comunio dar.

Verkündet ein Christian Wörns seinen Abschied beim BVB, dann ist seine Zukunft weiterhin offen und es kann nicht zweifelsfrei geklärt werden, ob er nicht noch beim Erstligaverein anheuert. Das gleiche gilt auch für Bajramovic. Deshalb wäre es vielleicht eine Überlegung wert, Spieler dieser Kategorie weiterhin auf dem Transfermarkt. erscheinen zu lassen bis zum Vertragsende, so dass man mit ihnen spekulieren kann.

Sergej Barbarez ist auch so ein Fall, wo die Zukunft offen ist. Von Comunio wünsche ich mir an dieser Stelle, wie und ob man überhaupt konkret unterscheidet.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Und in einigen Fällen das schneller reagiert wird, wenn Spieler wechseln.

Beispiel jetzt Wagner, der Verantwortliche des FCB für die Jugend und die Regio gibt im Interview, nachzulesen auf der Bayernhomepage bekannt das der Spieler zum MSV Duisburg wechselt. Ego ist er nicht mehr in der Buli, denn wer sollte das mehr wissen als ein Verantwortliche des jeweiligen Vereins.

OK der MSV verbreitet es noch nicht, aber normalerweise reicht doch eine der Vereinseiten die den wechsel bringt.

Das habe ich am 6 Juni unter Wechsel der Saison 08/09 auch gepostet, passiert ist aber nichts. Nun nimmt der Spieler Wagner heute morgen irgendeinem vielleicht interessanteren Spieler auf unserem TM den Platz weg, vielen Dank dafür. Mir ist zwar klar das die Mods das Ehrenamtlich machen und nicht immer online sein können, die Spielerwechsel müssen aber meiner Meinung nach Tagaktuell sein.

Nehmen wir doch mal an es hätte sich dabei um Ribery gehandelt, wenn der noch 3-4 Tage offen auf dem TM steht, während der wechsel vom abgebenden Verein perfekt gemeldet wurde, was würde das wohl für einen Aufstand geben (nimmt man mal das Argument eines Mods weiter oben) das viele in der Sommerpause nicht online sind (selber schuld ist ja nomalerweise meine Ansicht) die würden aber so manche Million verloren haben in den den 2 Tagen jetzt.

Um das ganze auf dieses Thema zu beziehen, bei auslaufenden Vertrag wäre nichts passiert (MW eingefroren).

Fazit
Solange etwas unklar ist mit den auslaufenden Verträgen offen lassen, bei feststehenden Wechseln (passt ja auch auf Spieler die auslaufende Verträge haben) , tagaktuell reagieren, sobald der abgebende Verein sich dazu äußert (im Fall Wagner wird man kaum was besseres bekommen als das Interview).
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir vielleicht auch mal jemand erklären, wieso manche Spieler, deren Vertrag ausläuft nur als Status "Nicht-Bundesligist" haben, aber noch ihrem aktuellen Verein zugeordnet sind (Beispiel Juric), andere aber zusätzlich auch schon keinem Verein mehr zugeordnet sind (Beispiel Bajramovic)?
Irgendwie seh ich da keinen Sinn für diesen Unterschied.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, sagt mal, mir ist gerade mal was eingefallen, was wohla uch noch ganz gut hier ins Thema passt. Was ist denn eigtl. wenn Leute wie Hleb (aktueller Anlaß) oder Ballack zurück in die BuLi wechseln, sich irgendwer die Jungs aber seit ihrem Abschied aus Deutschland in seinem Kader behalten hat...
Wo steigen die denn nach soviel Jahren bei dem wieder ein? Der Mw ist doch eingefroren, wird der dann "über Nacht" kurzerhand einfach auf den vermeintlich aktuellen Wert angehoben?
Nehmen wir mal an, "mein" Kahn kommt übernächstes Jahr auf den glohreichen Gedanken doch noch für den KSC nen Jahr in der BuLi zu spielen, welchen Mw hätte "ich" denn dann, den jetzigen eingefrorenen oder den dann, der aufgrund seines Alter etc. deutlich drunterliegen würde?

Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, sagt mal, mir ist gerade mal was eingefallen, was wohla uch noch ganz gut hier ins Thema passt. Was ist denn eigtl. wenn Leute wie Hleb (aktueller Anlaß) oder Ballack zurück in die BuLi wechseln, sich irgendwer die Jungs aber seit ihrem Abschied aus Deutschland in seinem Kader behalten hat...
Wo steigen die denn nach soviel Jahren bei dem wieder ein? Der Mw ist doch eingefroren, wird der dann "über Nacht" kurzerhand einfach auf den vermeintlich aktuellen Wert angehoben?
Nehmen wir mal an, "mein" Kahn kommt übernächstes Jahr auf den glohreichen Gedanken doch noch für den KSC nen Jahr in der BuLi zu spielen, welchen Mw hätte "ich" denn dann, den jetzigen eingefrorenen oder den dann, der aufgrund seines Alter etc. deutlich drunterliegen würde?

Nach ca. 6 Monaten "Inaktivität" wird der Marktwert neu angepasst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.