Bin selber auch Pro-Player und spiel mit Gehälter. Da kann man sich schon unterschiedliche Szenarien vorstellen.
1.) Ich bin überzeugt von Spieler XY. Dann mach ich den im Forum nieder ohne Ende. Beispiel Rakitic: Den hab ich im anderen Account. Sein Marktwert fällt schon aufgrund der Gerüchte (Chelsea, Juve, Inter). Da rate ich, wenn ich ihn kaufen will, JEDEM er soll ihn sofort verkaufen!
"Rutten will Engelaar. 10-15mio standen für Transfers im Raum und 10mio bezahlte man für Farfan. Also passt es doch, wenn man Rakitic abgibt und Engelaar holt."
"Wenn einer der 3 Vereine bietet, dann kann Schalke einpacken, denn die Gehälter die Chelsea, Juve, Inter bieten können, sind für Schalke nie realisierbar!"
--> Damit überzeugt man nicht jeden, aber hier sind auch genügend Schüler mit weniger Ahnung. Denen kann man auch erzählen, dass man schon ein Pferd mit Deutschland-Streifen gesehen hat. Die glauben auch das.
2.) Spiele ich mit Gehälter, dann macht es mich froh, wenn bei meinem Konkurrent die Marktwerte der Topspieler steigen! Dann muss der mehr Punkte holen um die Gehälter rein zu holen. Denn TOPspieler verkauft man während der Saison selten.
3.) Das Problem bei der Suche: Ich Suche nach Farfan beispielsweise die Themen der letzten Woche durch. Jetzt lese ich als Pro-Player (weil die für die Marktwertberechnung entscheidend sind) nur positives. Eigenes Bild von dem hab ich nicht. Was mach ich? "Wow, der wird auch bei Comunio hochgejubelt! Den kauf ich mir! Was? Da bieten viele gleich 1-2mio übern Richtpreis! Der muss gut sein...
4.) Bis ich solche Verdachte dann von einem Mod prüfen lass ist der gefragte Spieler warscheinlich nicht mehr auf dem Transfermarkt.
5.) Aber ihr habt wohl Recht! Wenn es bislang selten vorkam, dann kommt dies auch weiterhin selten vor.
6.) Mach mir selber zuerst mein eigenes Bild und frag dann ab und zu sporadisch im Forum nach. Wenn ich aber manchmal Beiträge durchlese, dann tun mir die leid, die sich aufs Forum verlassen.
Hab aber trotzdem mal ein Beispiel gefunden:
Thema Rakitic
Pommes frägt: Rakitic behalten?
cidh: Klar behalten! Hat Rakitic im Team!
Mikeyson: Behalten! Hat Rakitic im Team!
Funkjoker: Behalten! Hat Rakitic NICHT! Anderer Account?
Matthias3: Bekennt sich dazu Rakitic zu haben und empfielt natürlich behalten!
Jonas8484: "Auf jeden Fall behalten! Die Schalker wären schön blöd wenn sie ihn für 12 Mio ziehen lassen würden. Rakitic hat Vertrag bis 2011 und kann noch schön eine gute Saison zocken um dann für noch mehr Geld verkauft zu werden!
Ist ganz normal, dass es während der EM so viele Gerüchte gibt.. DER JUNGE BLEIBT"
Wenn weitere Leute den Beitrag lesen, dann wird er seltener verkauft! Dass sowas nicht 100% aufgeht ist klar, ABER diese Beiträge riechen für mich nach Schaden minimieren. Denn wenn Rakitic doch wechselt, dann will JEDER noch so viel wie möglich beim Verkauf bekommen!