| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 16:15 Titel: Sofortige Bekanntgabe eines Angebots |
|
|
|
Wie findet ihr folgenden Vorschlag:
Sobald jemand ein Angebot für einen Spieler abgegeben hat, erscheint in den Com-News eine entsprechende Nachricht, so in der Art wie:
"Hanswurst hat ein Angebot für Diego abgegeben."
Ich kann mir vorstellen, dass das zu einigen ganz interessanten Konstellationen führen könnte ("den kriegt der ganz bestimmt nicht, da biete ich mit") Natürlich dürfte nicht die Höhe des Gebots bekannt gegeben werden.
Ich fänd das einerseits gut, weil man ja real meist auch weiß, ob man Mitbieter hat (und sei es nur, um den Kaufpreis hochzutreiben, was ja auch ein legitimes Interesse bei Comunio wäre). Außerdem wäre so der schonmal in einem anderen Threat angesprochene Vorteil eines Com-Leiters, der über die Verwaltung genau weiß, ob sich Mitspieler an einem Tag nicht eingeloggt haben und deshalb nur den Richtpreis für einen Spieler vom Transfermarkt bieten muss. (Ist nur ein kleiner Nebeneffekt, sicher nicht das Hauptargument)
Ich könnte mir dieses Feat. ganz amüsant vorstellen, was meint ihr dazu?
Habe nicht entsprechendes mit der Suchfunktion gefunden, sollte es den Vorschlag schon geben, Sorry.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2008 19:42 Titel: |
|
|
|
Find ich total überflüssig. Dann müsste man auch posten, wenn einer das Angebot ändert oder zurückzieht oder?
Das macht doch gerade den Reiz aus, dass man nicht weiß wer noch so mitbietet und ob evtl. ein niedriges Gebot auch schon ausreicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 16:16 Titel: |
|
|
|
Fände ich auch überflüssig. Dann könntest du dir ja schon ausrechnen wie viel du ca. bieten musst. Da müsste man gar kein Risko gehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 17:41 Titel: |
|
|
|
Servus Markus,
ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wie kannst du dir ausrechnen, wieviel du dann bieten müsstest? Du wüsstest doch nur, dass jemand bietet, aber nicht wieviel. Das einzige, was klar wäre, ist, dass es wohl nicht reicht, den Marktwert zu bieten.
|
|
| Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 17:56 Titel: |
|
|
Mhm, finde die Idee eigtl. ganz witzig, aber dürfte allein schon an der Umsetzung scheitern, das erzeugt nämlich ne Menge Datenmüll. Mit haben die permanenten Serverarbeiten letzte Saison gereicht, das brauche ich nicht nochmal... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
| Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 17:58 Titel: |
|
|
| mbartmann hat folgendes geschrieben: |
Servus Markus,
ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wie kannst du dir ausrechnen, wieviel du dann bieten müsstest? Du wüsstest doch nur, dass jemand bietet, aber nicht wieviel. Das einzige, was klar wäre, ist, dass es wohl nicht reicht, den Marktwert zu bieten. |
Naja, wenn du nebenbei Statistik über die Kontostände deiner Mitstreiter führst, bringt dir das schon was...
Aber wie gesagt, verweise auf meinen Post oben drüber (Sorry, I-Cafe,stürzt ständig ab, deswegen kein Zitat...)..... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 19:15 Titel: |
|
|
|
Die Idee ist in der Tat sehr gut, so kann man auch Scheinangebote abgeben und andere dazu verleiten mehr zu bieten (erst Angebot abgeben und danach unbemerkt zurückziehen).
Insgesamt wäre das in etwa wie die Gerüchteküche bei den verschiedenen Zeitungen, also X bietet für Y das.
Aber das Problem wird wohl die Datenmenge sein, und von daher rechne ich da eher nicht mit einer Umsetzung
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2008 18:18 Titel: |
|
|
| W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
| mbartmann hat folgendes geschrieben: |
Servus Markus,
ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wie kannst du dir ausrechnen, wieviel du dann bieten müsstest? Du wüsstest doch nur, dass jemand bietet, aber nicht wieviel. Das einzige, was klar wäre, ist, dass es wohl nicht reicht, den Marktwert zu bieten. |
Naja, wenn du nebenbei Statistik über die Kontostände deiner Mitstreiter führst, bringt dir das schon was...
Aber wie gesagt, verweise auf meinen Post oben drüber (Sorry, I-Cafe,stürzt ständig ab, deswegen kein Zitat...)..... |
Genau so meinte ich das. Wenn man z.B. weiß, dass viele Mitspieler nicht mehr viel Geld haben, kannst du dir ausrechenen, wer überhaupt bietet und wie viel.
@Whisky1982
Wenn das eingbaut werden sollte, was ich weder glaube noch hoffe, dann wird bestimmt auch angezeigt, wer sein Angebot zurückzieht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2008 21:34 Titel: |
|
|
|
Wenn sowas eingebaut wird dann bitte nur so das man es auswählen kann ob es angezeigt wird. Denn ich finde dann geht der Reiz verloren ob überhaupt jemand bietet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2008 23:23 Titel: |
|
|
|
Ich gebe euch recht, wenn, dann sollte man auch sehen, ob ein Angebot zurückgezogen wurde.
Man könnte das ganze doch folgendermaßen realisieren:
Wenn man auf einen Spieler bieten möchte öffnet sich ja die neue Seite, auf der man das Gebot abgeben kann. Hier könnte einfach dabei stehen:
Folgende Spieler haben auch ein Gebot für Spieler X abgegeben.
Und damit man das auch weiterhin sehen kann bzw. nachkucken kann, ob ein Angebot zurückgezogen wurde, könnte auf der Seite "Angebote anschauen", wo jetzt ja auch schon das offene Gebot steht, stehen, wer zur Zeit ebenfalls ein Angebot auf einen Spieler, auf den man selbst bietet, geboten hat.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde