preload
basicPlayer

Es sollte "GENAU MARKTWERT" geboten werden...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 08:31   Titel: Es sollte "GENAU MARKTWERT" geboten werden... Antworten mit Zitat

...weder darüber noch darunter.
Ich finde,dass man schon genug von den MWschwankungen abhängig ist und wenn dann mal endlich ein Spieler steigt und man bekommt wieder ein Angebot extrem unter MW finde ich das echt besch****.
Das hat wieder nur mit Glück zu tun, ob man ein gutes oder schlechtes Angebot bekommt und nichts mit gekonntem speklulieren.

Bitte kommt mir nicht wieder mit " es ist spannend ,ob der PC drüber oder drunter bietet".
Ich finde es ok, wenn der PC genau MW bietet, da der sich doch sowieso täglich verändert!(spannung:P )

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2008 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es bisher prima so wie es ist +-5% ist in Ordnung, sonst hat man in jeder Com das gleiche Gebot.
Und es soll ja auch ein bisschen Glück mit im Spiel sein, denn es ist ja ein Spiel! Daher bin ich ganz klar für die jetzige Variante

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also wollen wir dann ein EM Finale Österreich-Schweiz sehen,weil die sich mit Glück durchgemogelt haben, da immer der dreiveirtelte Kader des Gegeners verletzt war und sie nur gegen 8 gespielt haben?

Ich finde auch wenn es ein Spiel ist sollte das Können im Vordergrund stehen. Es gibt finde ich schon genug Glücksfaktoren z.B. Verletzungen ,eventuelle Wechsel ect...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vergleichst du denn nicht ein bisschen Äpfel mit Birnen. 5% Schwankung bei den Computergeboten sind doch was anderes als dein ganz schön überzeichnetes Szenario.

Im übrigen sind ja Wechsel keine reine Glückssache. Wenn man sich internsiv mit der Bundesliga beschäftigt, dann sind viele Wechsel doch schon zumindest zu erahnen. Und wer diese Zeichen richtigt deutet, der hat ja kein Glück, sondern genau das bewiesen, was du hier forderst: sein Können!

Ich finde zwar deine Argumentation übertrieben, gebe dir aber in der Sache recht. Ich finde diese 5% Regelung auch komisch. Vor allem aber deswegen, weil sie ja im Umkehrschulß nicht funktioniert. Denn wenn ich einen Spieler vom Computer haben will, dann muss ich (zumindest am ersten tag, marktwertveränderungen an den weiteren tagen, die ein spieler auf dem tm ist mal abgesehen) doch genau den marktwert bieten. eigentlich müsste doch auch konsequenterweise ein gebot, das 5% unter dem Marktwert ist, reichen, wenn's umgekehrt genauso ist.

dementsprechend plädiere ich auch dafür, dass der computer genau den marktwert bietet. das würde übrigens auch die immer wieder geführte diskussion über leute, die sich mit vielen 160.000 euro spielern eindecken, um sie mit ein bisschen gewinn wieder den computer zu verkaufen, lösen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja im Endeffekt ist es aber doch so, dass es dann Glück ist ob derjenige wechselt. Bsp Munteanu+Radu. Kauft man beide bei einem MW von 160.000 für 400.000 und sie wechseln nicht + steigen nicht, hat man ordentlich Verlust gemacht...Obwohl in der Presse von einem Wechsel die Rede war,also hilft das ganze informieren ncihts, wenn es nur Enten sind

Das Bsp mit den Österreichern hat mir einfach gefallen...natürlich etwas krass

Wie gesagt: Pro "GENAU MARKTWERT"
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh eure aufregung nciht wenn ihr wirklich auf diese 5 Prozent angewiesen seit dann nehmt den Spieler einfach wieder vom Markt und setzt ihn wieder drauf. Ich finde die Variante nicht schlimm da es sich wirklich um Peanuts handelt. Und das Beispiel vom EM Finale war ja mal mehr als schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mich regt das immernoch u immerwieder auf.

Ich fidne man braucht schon genug "glück",dass die MW steigen.Aber was hat man dann davon,wenn der MW oder sogar weniger als vom Vortag geboten wird, obwohl der Spieler steigt???

Wenn es sich wenigstens ausgleichen würde.Aber ebenso wie gestern wurde mir heute insgesamt gesehen wieder 500.000 unter MW geboten....das nervt echt tierisch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.