| Autor |
Nachricht |
MichiFCB
Europameister

|
Verfasst am: 22 Aug 2008 09:01 Titel: Prämiengenerator |
|
|
|
Hallo,
Bis jetzt muß ich als Comunioleiter die Prämien nach jedem Spieltag immer manuell verbuchen. Könnte man da nicht was machen das ich die Prämien eingebe und es wird nach jedem Spieltag dann automatisch verbucht!???
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 18:20 Titel: |
|
|
|
wie kann ich überhaupt prämien geben?ich bin comunityleiter und konnte letzte saison noch prämien geben warum jetzt nicht mehr?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 18:37 Titel: |
|
|
| BastiBieda hat folgendes geschrieben: |
| wie kann ich überhaupt prämien geben?ich bin comunityleiter und konnte letzte saison noch prämien geben warum jetzt nicht mehr? |
Das liegt daran, dass du gar nicht mehr der leiter der liga bist!!!
Der leiter in deiner liga ist "kevin christensen". Er kann also auch die Prämien vergeben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 12:56 Titel: |
|
|
|
Einen Prämiengenerator fände ich auch verdammt gut, und von der Umsetztung her dürfte das auch keine sooo große Sache sein, also ich hoffe hier mal ein Feedback von oben zu hören!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 13:39 Titel: |
|
|
|
Ich denke mal, dass es so einen Prämiengenerator nicht geben wird. Es ist immer wieder der Selbe, gute und richtige Grund. Durch Prämien wird viel zu viel Geld in die Liga gebracht und das Spiel geht kaputt.
Stell dir mal folgende Einstellung vor:
1. 1.000.000€
2. 800.000€
3. 600.000€
4. 500.000€
5. 400.000€
6. 300.000€
7. 200.000€
8. 100.000€
Das sind knappe 4 Mio pro Spieltag. Das wären über die ganze Saison also rund 130 Mio. Verteilt auf 8-10 Mitspieler sind das 15 Mio. Und das ist einfach zu viel. Vorallen, weil die ersten immer besser werden und die letzten immer schlechter.
Was möglich wäre, ist ein anderes Limit bei einem Prämiengenerator. Manche gut geordneten Coms spielen mit winzigen Prämien. Also könnte man bei einem Generator die Obergrenze 200.000€ (fiktive Zahl) einführen.
Aber ich glaube nicht dran...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 15:29 Titel: |
|
|
DAs kannst du doch Ligaintern regeln lassen, sagen wir der Generator lässt sich individuell einstellen, dann muss man ihn nicht benutzen und allen ist geholfen, zudem muss man die Prämien nicht so hoch ansetzten, streich immer eine 0 und schon sieht es besser aus  .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 15:39 Titel: |
|
|
| JBGH hat folgendes geschrieben: |
DAs kannst du doch Ligaintern regeln lassen, sagen wir der Generator lässt sich individuell einstellen, dann muss man ihn nicht benutzen und allen ist geholfen, zudem muss man die Prämien nicht so hoch ansetzten, streich immer eine 0 und schon sieht es besser aus . |
Natürlich MUSS man die Prämien nicht zu hoch setzten. Aber trotzdem machen das viel zu viele Coms. Das ist ein Grund dafür, dass die 1Mio-Grenze bei den Gutschriften eingeführt wurde. So schützt Comunio die Coms vor Inflation und verhindert, dass der Spielspaß verloren geht.
Und wenn man so einen Generator einfügen würde (wovon ich nicht ausgehe), dann würde Comunio wieder das Selbe machen und das Limit noch weiter runtersetzen, weil es mit einem Generator noch einfacher ist, Geld zu verteilen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 11:37 Titel: |
|
|
|
wäre schön wenn man mal feedback von offizieller seite bekommen könnte
|
|
| Nach oben |
|
MichiFCB
Europameister

|
Verfasst am: 27 Aug 2008 08:47 Titel: |
|
|
|
Ich finde man sollte die prämien nicht so hoch ansetzen. Und nur weil es einen Prämiengenerator gibt heißt es ja nicht das plötzlich alle mit Prämien spielen, und wenn dann ist es jedem seine eigene sache. Wir spielen z.b folgendermaßen.
1. 300.000
2. 200.000
3. 100.000
Wäre schön wenn sich mal ein offizieller dazu äußert...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 12:52 Titel: |
|
|
|
Ich bin zwar kein Offizieller aber ich sag auch was dazu:
Ein abschaltbarer Prämiengenerator würde sicherlich kaum jemanden stören aber dennoch gibt es einige Kontras:
1. Wie schon erwähnt, machen Prämien das Spiel nicht unbedingt besser und es besteht das Risiko das zu hohe Prämien ausgeschüttet werden.
2. Finde ich den PG gar nicht so einfach zu erstellen wie sich das manche vielleicht vorstellen: Die einen vergeben Prämien für die Spieltagsplatzierung, die anderen für den Tabellenplatz, Prämien für das Tippspiel, für Spieler in der 11 des Tages oder schlicht und einfach höhere Prämien für Punkte.
Da Comunio stets von (vor allem hohen) Prämien abrät, denke ich nicht das sowas kommen wird.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde