preload
basicPlayer

Geld pro Punkt einstellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
mcclane101
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 13:21   Titel: Geld pro Punkt einstellen Antworten mit Zitat

Man bekommt ja 10.000 pro Punkt, aber wir möchten das in unserer com erhöhen.

die frage nach dieser einstellmöglichkeit gab's schon mal, und es wurde immer nur darauf verwiesen, dass der comleiter das zusätzliche geld ja "per hand" auszahlen kann. das ist allerdings sehr viel aufwand für ihn, jede woche alle punkte nachzusehen und jedem entsprechend geld zu überweisen (gerade in großen coms)

daher möchte ich hier dieses zusatzfeature vorschlagen

nachteil: größere inflation, marktwerte steigen sehr hoch, falls in einigen plus player coms zu viel geld pro punkt ausgezahlt wird... (aber wer weiß denn wie viele coms das nicht sowieso schon, auf die oben beschriebene umständliche art machen)

andererseits gerade für neue coms wichtig, um überhaupt mal anfangs an geld zu kommen. steigende marktwerte könnte man ja umgehen, in dem man das feature nur für basic player freigibt

PS: falls es das thema schon gab: SORRY (ich habs aber nirgends gefunden)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wir würden eher gerne runter von den 30 000 (sind Proplayer), von daher wäre es nicht schlecht, wenn man sowas nochmals durchdenkt
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

ne Möglichkeit die 10.000 zu verringern bzw. vielleicht sogar ganz abzustellen würd ich ebenfalls begrüßen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gasteins hat folgendes geschrieben:
ne Möglichkeit die 10.000 zu verringern bzw. vielleicht sogar ganz abzustellen würd ich ebenfalls begrüßen.

jo, das erhöht auf jeden fall die chancengleichheit!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es auch gut, wenn man einstellen könnte, wieviel geld man pro punkt bekommt. Das würde auch einigen comleitern einiges an arbeit ersparen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass sich ja die Marktwerte der Spieler aus den Preisen, die in anderen (Pro-)Ligen bezahlt werden, zusammensetzen. Wenn jetzt viele Pro-Ligen die Prämien pro Punkt erhöhen würden die Marktwerte entsprechend steigen und die Spieler werden für Ligen, in denen die alten, niedrigen Punktprämien gezahlt werden, sehr teuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

mbartmann hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass sich ja die Marktwerte der Spieler aus den Preisen, die in anderen (Pro-)Ligen bezahlt werden, zusammensetzen. Wenn jetzt viele Pro-Ligen die Prämien pro Punkt erhöhen würden die Marktwerte entsprechend steigen und die Spieler werden für Ligen, in denen die alten, niedrigen Punktprämien gezahlt werden, sehr teuer.

Das mag sein, aber z.B. wir würden als Pro Com die Punkteprämie eher verringern, weil bei uns zuviel Geld im Umlauf ist.

Die Gehälter die wir zahlen, verzehren die Punkteprämien nur zum Bruchteil, dazu kommen TM Gewinne. In den Pro Ligen wo es jetzt schon so ist, wie bei uns, wird eh viel mehr Geld ausgegeben als die Spieler MW`s haben. Von daher bleibt sich das im Prinzip gleich, bzw. würde sich nur geringfügig verändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das geht aber deshalb nicht, weil es Auswirkungen auf alle anderen Mitspieler hätte, egal ob ihr die Prämie verringert oder erhöht.

Dass bei euch zu viel Geld im Umlauf ist, hat wahrscheinlich andere Gründe wie Sonderzahlungen oder euer Saisonübergang.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

migg hat folgendes geschrieben:
Das geht aber deshalb nicht, weil es Auswirkungen auf alle anderen Mitspieler hätte, egal ob ihr die Prämie verringert oder erhöht.

Dass bei euch zu viel Geld im Umlauf ist, hat wahrscheinlich andere Gründe wie Sonderzahlungen oder euer Saisonübergang.

Keine Sonderzahlungen, schlicht die Erfahrung wann man einkaufen muss und ein gutes Gespür dafür wen man kaufen muss.

Trotzdem sollte es den Coms doch erlaubt sein, die Punktprämie selber zu bestimmen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

J. Nemec hat folgendes geschrieben:

Also ich finde die Regelung mit den 10.000 Euro pro Punkt eigentlich "perfekt". Ist 'ne kleine (finanzielle) Anerkennung für einen erfolgreichen Spieltag, aber es verzerrt nicht den Wettbewerb. Wenn's mal "super läuft", gibt's für 50 Punkte 500.000 Euro. Denke, das ist okay.

Geld "verdient" wird bei der Regelung nach wie vor primär über die Kaderwerte und das Spieler-Trading, nicht über die Punkt-Prämie. Und aus der Erfahrung unserer eigenen Liga kann ich jedem auch nur empfehlen, es bei dieser Standard-Prämie zu belassen und keine zusätzliches Geld in die Liga zu pumpen....

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

J. Nemec hat folgendes geschrieben:

Also ich finde die Regelung mit den 10.000 Euro pro Punkt eigentlich "perfekt". Ist 'ne kleine (finanzielle) Anerkennung für einen erfolgreichen Spieltag, aber es verzerrt nicht den Wettbewerb. Wenn's mal "super läuft", gibt's für 50 Punkte 500.000 Euro. Denke, das ist okay.

Geld "verdient" wird bei der Regelung nach wie vor primär über die Kaderwerte und das Spieler-Trading, nicht über die Punkt-Prämie. Und aus der Erfahrung unserer eigenen Liga kann ich jedem auch nur empfehlen, es bei dieser Standard-Prämie zu belassen und keine zusätzliches Geld in die Liga zu pumpen....

Darum geht es nicht, wir spielen ja mit Gehältern bekommen also 30 000 pro Punkt. Und er sprach von verringern, also vielleicht runter auf 8 000 oder auf 5 000. Bei uns würden wir zwar eine Diskussion führen müssen, aber ich glaube schon, das eine Verringerung auf 20 000 pro Punkt Sinn macht, eventuell sogar noch niedriger.

Gegenvorschlag, ist es bei den Gehältern das Grundgehalt statt 500 pro Spieler auf 1000 oder 1500 anzuheben, das hätte definitiv Auswwirkungen, besonders für Spieler mit sehr hohen MW`s die ja meistens auch in der Liga weit vorne stehen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Er sprach von verringern, und ich sprach davon, dass es eigentlich keine Rolex spielt, ob 5k, 8k oder 10k, da das "Eiergeld" ist und eigentlich keinen großen Einfluß auf die Finanzsitutation der Liga hat, verglichen mit den Prämien, die sich manche ins System schieben....

Wie das bei Pro-Coms mit Gehältern bzw. 30k Prämie aussieht, dazu kann ich mangels Erfahrung leider nix sagen. Da müssten sich dann andere zu äußern. Für Free-Coms gibt es an der jetzigen Regelung aus meiner Sicht halt nicht viel zu bemängeln.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.