| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2008 09:18 Titel: Ersatzspieler aufstellen |
|
|
|
Ich weiß nicht ob es den Thread schon gibt , wenn ja tut es mir leid. Aber ich hätte da ein anliegen . Und zwar könnte man nicht auch machen das alle Spieler je ein Ersatzmann aufstellen können(Pro Position). Ich weiß jetzt kann wieder kommen das ist nur für Pro Player aber ich finde einfach das es ärgerlich ist wenn man auf ein Spieler setzt der sich dann noch kurzfristig Verletzt. Und das ist ein Feature das auch für alle Sinn macht. Und ich glaube das kann man auch Realisieren. Denn ich erwarte ja nicht das ihr den Basic Playern oder Plus Playern alles ermöglicht aber finde das eben sehr sinnvoll.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2008 10:09 Titel: Re: Ersatzspieler aufstellen |
|
|
| L. Dede175 hat folgendes geschrieben: |
| Ich weiß nicht ob es den Thread schon gibt , wenn ja tut es mir leid. Aber ich hätte da ein anliegen . Und zwar könnte man nicht auch machen das alle Spieler je ein Ersatzmann aufstellen können(Pro Position). Ich weiß jetzt kann wieder kommen das ist nur für Pro Player aber ich finde einfach das es ärgerlich ist wenn man auf ein Spieler setzt der sich dann noch kurzfristig Verletzt. Und das ist ein Feature das auch für alle Sinn macht. Und ich glaube das kann man auch Realisieren. Denn ich erwarte ja nicht das ihr den Basic Playern oder Plus Playern alles ermöglicht aber finde das eben sehr sinnvoll. |
Das würde ich nicht so sehen, da Pro und Plusplayer halt Vorteile brauchen, sonst würde man ja kein Geld bezahlen.
Aber insgesamt ist es ärgerlich, das Problem ist das Aufstellungsfenster. In dieser Saison wird es sogar noch etwas schwieriger, da er zum Teil 3 Sontagsspiele geben wird (im Gegenzug manchmal auch mal nur 1). Eine Reform der Aufstellungen insgesamt ist von daher sinnvoll. Und sei es, dass man mehr Spielern eine Reihenfolge nach der sie auf den Platz kommen gibt (Positionabhängig) und so das Risiko minimiert.
Für alles wird sich aber immer Pro und Contra finden können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2008 10:12 Titel: |
|
|
|
Ja du hast schon recht ich bin auch nicht der der alle Vorteile für Basics will(Bin ja selber Plus Player) aber ich finde einfach das ist fair wenn man ein Ersatzmann aufstellen dürfte. Denn es ist auch selbst wenn es nur 2 Sonntagsspiele sind schwer zu wissen ob ein angeschlagener Spielt am Freitag. Ich würde es einfach sehr begrüßen. Aber nur für Plus Player wäre es halt gegenüber den Basics nicht fair. Denn immerhin geben die auch ihren Teil für das Spiel auch wenn es kein finanzieller ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2008 18:45 Titel: |
|
|
| L. Dede175 hat folgendes geschrieben: |
| Ja du hast schon recht ich bin auch nicht der der alle Vorteile für Basics will(Bin ja selber Plus Player) aber ich finde einfach das ist fair wenn man ein Ersatzmann aufstellen dürfte. Denn es ist auch selbst wenn es nur 2 Sonntagsspiele sind schwer zu wissen ob ein angeschlagener Spielt am Freitag. Ich würde es einfach sehr begrüßen. Aber nur für Plus Player wäre es halt gegenüber den Basics nicht fair. Denn immerhin geben die auch ihren Teil für das Spiel auch wenn es kein finanzieller ist. |
Eben deshalb würde ich eine Lösung finden, dass man einstellen kann in der Com, wann die Aufstellungen möglich sind. Also eine aktive Com entscheiden kann Freitags, Samstags, Sonntags aufstellen kann. Die Coms, die das nicht wollen, sollen`s halt sein lassen.
Da muss man natürlich dann einiges bedenken und ob es technisch möglich ist, ist nee andere Frage.
Wer Freitags im Minus ist, darf nicht mehr in den Genuss kommen ändern zu können (könnte ja am Samstag wieder im Plus sein).
Spieler deren Mannschaften in der Buli gespielt haben sind fix, können nicht mehr geändert werden. Also praktisch müsste in der Aufstellung dann der Spieler nicht mehr runtergenommen werden können.
Und sicherlich ist auch noch einiges mehr zu bedenken. Würde die Sache aber angenehmer werden
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2008 07:53 Titel: |
|
|
|
Ja ich ja Proplayer, nur nervig ist es ingesamt. Da sollte Comunio sich auch ruhig nach ein paar Jahren mal rantrauen, das bewährte System noch zu verbessern. Und sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.
Fakt ist als Freitags noch nicht gespielt wurde, war es einfacher mit den Aufstellungen, jetzt gerät das bei einigen Teams die öfters Sonntags spielen zu reinem Raten, wenn mal 2-3 Spieler als angeschlagen gelten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2008 17:41 Titel: |
|
|
|
Aber ich glaube den Aufstellungszeitpunkt zum Splitten ist technisch sehr sehr schwierig. Wish hat schon recht das es im prinzip ja dann für alle ein Nachteil ist das man ohne Ersatzspieler spielt. Aber wie gesagt war nur so eine idee das man sowas auch für alle bringen kann. Aber irgendwann ist halt dann der Pro Player nicht attraktiv das stimmt auch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2008 19:53 Titel: |
|
|
|
Eine Weiterentwicklung der Ersatzspielerregelung wäre sicherlich das Beste und ist eine Grundvoraussetzung den jetzigen Modus für Jedermann freizugeben. Bei Torhütern wünsche ich mir das schon lange.
Eine Verbesserung sehe ich darin eine Art Liste dem Pro-Player zu ermöglichen, in dem er festlegt, wer als erster Ersatz sein soll und das auch Systemumstellungen möglich sind. Das ist aber knifflig, weil die Pro-Ligen daraufhin ausgewertet müssen.
Beispiel: Ich stell eine Grundformation 3-3-4 und Einwechselspieler Nr.1 soll sein ein Stürmer. Dann ist ja klar, dass der nicht aktiv wird, wenn ein Mittelfeld- oder Abwehrspieler ausfällt. Wäre aber alles machbar mMn.
Gibt bestimmt noch andere Varianten, aber diese hatte mir damals als ich sie gelesen habe, besonders gut gefallen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2008 08:46 Titel: |
|
|
| daqui2 hat folgendes geschrieben: |
Eine Weiterentwicklung der Ersatzspielerregelung wäre sicherlich das Beste und ist eine Grundvoraussetzung den jetzigen Modus für Jedermann freizugeben. Bei Torhütern wünsche ich mir das schon lange.
Eine Verbesserung sehe ich darin eine Art Liste dem Pro-Player zu ermöglichen, in dem er festlegt, wer als erster Ersatz sein soll und das auch Systemumstellungen möglich sind. Das ist aber knifflig, weil die Pro-Ligen daraufhin ausgewertet müssen.
Beispiel: Ich stell eine Grundformation 3-3-4 und Einwechselspieler Nr.1 soll sein ein Stürmer. Dann ist ja klar, dass der nicht aktiv wird, wenn ein Mittelfeld- oder Abwehrspieler ausfällt. Wäre aber alles machbar mMn.
Gibt bestimmt noch andere Varianten, aber diese hatte mir damals als ich sie gelesen habe, besonders gut gefallen. |
Knifflig sehe ich das nicht, da muss man einfach nicht ingesamt die Prioritäten vergeben, sondern nur innerhalb des Bereichs. Also MF1 MF2 usw. Dann ist es egal wer kommt oder was passiert. Wenn ein Stümer ausfällt/nicht spielt kommt nur ST1 und danach ST2. Die Frage ist wie oft darf ausgewechselt werden, beliebig, dann ist das gar kein Problem.
Kompliziert wird es wenn man das begrenzen würde, insgesamt. Also z.B. wie in der Buli man darf nur 3 auswechseln
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2008 18:41 Titel: |
|
|
| whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist wie oft darf ausgewechselt werden, beliebig, dann ist das gar kein Problem.
|
Momentan darf man für jede Position einen Ersatzspieler wählen. Dabei würde ich auch bleiben. Die Torwartposition ist sowieso fix.
Die Radiobuttons kann man ersetzen durch weitere Optionsfelder. Diese werden je nach Grundaufstellung unterschiedlich angeboten. Wenn man z.B. ein 3-4-3 spielt, dann soll es möglich sein auf ein 5-3-2 oder 5-4-1 umzusatteln. Dementsprechend bietet man 3 Felder für die Abwehr an, also inkl. Ersatz.
Spielen wir das mal durch. Auf der einen Seite die Grundformation, auf der anderen Seite die Felder, die grafisch angeboten werden.
Form 1-4-4-2 = 1-2-3-3 (9 Felder)
Form 1-3-4-3 = 1-3-3-2 (9 Felder)
Form 1-3-5-2 = 1-3-2-3 (9 Felder)
Form 1-4-3-3 = 1-2-4-2 (9 Felder)
Form 1-4-5-1 = 1-2-2-4 (9 Felder)
Form 1-3-6-1 = 1-3-1-4 (9 Felder)
Form 1-4-2-4 = 1-2-5-1 (9 Felder)
Form 1-5-3-2 = 1-1-4-3 (9 Felder)
Form 1-5-4-1 = 1-1-3-4 (9 Felder)
Form 1-3-3-4 = 1-3-4-1 (9 Felder)
Wie man sieht bleibt die grafische Darstellung durch 9 Felder immer erhalten. Allenfalls die Anordnung oder Betitelung müsste sich ändern. MMn würde sich bis hierher das Spiell nicht verkomplizieren, weil es der gleiche Ablauf wie bei der jetzigen Aufstellung ist.
Was den Unterschied ausmacht zur Funktion mit den Radionbutton ist die Mehrzahl an Optionen bzw. Möglichkeiten. Aber das wäre die Weiterentwicklung zum jetzigen Model und große Kader würden sich zusätzlich auszahlen. Allerdings dürfen nur 4 Spieler eingewechselt werden, von denen ein Platz fest vergeben ist an den Torwart. (1 Torwart und 3 Feldspieler)
Wie man die Prioritäten jetzt noch festlegt? Man kann z.B. neben die 9 Felder ein weiteres Optionsfeld setzen mit den Zahlen 1-9. So ist die Reihenfolge ebenfalls festgelegt.
Oder mit einem Klick den restlichen Kader generieren, bei dem einem angezeigt wird, wieviele Spieler welcher Position erlaubt sind. Die schiebt man per Drag&Drop in ein zweites Feld daneben. Ist übersichtlicher und man kann die Prioritäten dadurch festlegen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde