preload
basicPlayer

Spieler nummerieren um das Zählen zu erleichtern.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 14:49   Titel: Spieler nummerieren um das Zählen zu erleichtern. Antworten mit Zitat

Ist es möglich, dass entweder die Spieler im Kader nummeriert werden oder die Anzahl der Spieler im Kader irgendwo angezeigt wird? Es gibt verschiedene Situationen, in denen man die einzelnen Kader nachzählen muss, was ohne Nummerierung etwas langatmig ist.
Z.B. bei Freeplayern, die mit Kaderbegrenzung spielen oder für Statistiken. (Gerade habe ich unserer jungen Proplayer Com vorgerechnet wieviel Gehälter jeder zahlen müsste) etc... Höhere Serverleistung bzw. einen grossen Aufwand sollte das ja nicht sein. Wurde glaube ich auch schonmal vorgeschlagen, kann den Thread aber nicht finden
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände eine Anzeige im Profil gut, in der man sehen kann, wieviele Spieler im Kader stehen.

Das würde die Probleme auch lösen, denke ich

Fände das eine gute Erweiterung, die wahrscheinlich nicht allzuviel Aufwand erfordert?!?!

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

mir persönlich ist das mit der nummerierung egal, ich brauche das nicht, da mein hirn in der lage ist, zu zählen. wenn es deins nicht mehr tut solltest du das vielleicht mal lernen. falls der aufwand nicht allzu groß ist selbstverständlich
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Buster7 hat folgendes geschrieben:
mir persönlich ist das mit der nummerierung egal, ich brauche das nicht, da mein hirn in der lage ist, zu zählen. wenn es deins nicht mehr tut solltest du das vielleicht mal lernen. falls der aufwand nicht allzu groß ist selbstverständlich

Du solltest ein wenig darauf achten, andere Leute nicht persönlich zu diffamieren und ihnen zu unterstellen, dass sie nicht zählen können.

Ist nah dran, an einer Beleidigung...

Edit:
WIe sagte Indi so schön:
Tuten tut die Feuerwehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Nummerirung fänd ich auch ganz gut. Das ist am einfachsten. Dann muss ich auch nicht immer zählen

Ist bestimmt auch nicht so schwer umzusetzten!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Leute. Das ist ja wohl nicht so anstrengend die Spieler zu zählen. Jetzt seit mal nicht so Faul. Bald soll noch euer PC von alleine angehen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

halomaster hat folgendes geschrieben:
Leute. Das ist ja wohl nicht so anstrengend die Spieler zu zählen. Jetzt seit mal nicht so Faul. Bald soll noch euer PC von alleine angehen

Bei manchen Kadergrößen ist das nicht mehr sooo einfach.
Außerdem gibt es Spielformen/-Varianten, in denen ein rascher Überblick über die Kadergrößen nicht unwichtig sein kann - und da möchte doch keiner, dass sich jemand verzählt und daraufhin Sanktionen verhängt, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

zählen ist genausowenig anstrengend wie "nachdenken bevor ich poste"...

Hier geht es darum, dass Ligaleiter in ihren coms evtl. täglich alle Kader durchzählen müssen. Wer auf Nummerierungen verzichten kann, brauch hier seinen Senf nicht abgeben. Wenn es jemand aber stören sollte, dann bitte hier reinschreiben warum nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da es ja immer heißt, für das Thema haben sich genug Leute gefunden, schreibe ich hier auch mal rein, damit die Mods sehen, das auch ich der gleichen Meinung wie die meisten über mir sind.

Kurz und knapp zu sehen, wieviel Leute im Kader haben ist ein sehr guter Gedanke, das macht Kadebegrenzungen außerhalb der Comunioregeln wesentlich leichter.

Würde das ganze aber nicht ins Profil eintragen, sondern bei Spielstand eine Spalte mehr in der Tabelle einfügen.

Warum, da hat man das auf einen Blick und wenn noch etwas wegen MW Begrenzungen ist hat man die auch gleich mit auf der Seite. Außerdem werden die MW im Spielstand ja eh akualisiert jeden Tag, da wäre es leicht die Spieler gleich mitzählen zu lassen.

Als kleiner Negativpunkt, bei der Sache ist, das dann jeder ohne Zählen zu müssen (das ist dann doch anstrengend) die Kontostände der anderen mitrechnen kann.

Besonders, wenn Neue in der Liga sind, wo man den MW kennt und dann auch die Spielerzahl, kann man so ohne Probleme die Gehälter mitberechnen.

Das sollte aber nur ein ganz kleiner negativ Punkt sein, die Vorteile überwiegen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Um dem zu entgehen kann man ja in der Teamübersicht einfach die einzelnen Zeilen nummerieren (dann wären auch schonb automatisch Rückennummern vergeben )
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dafür. Sollte doch nicht allzu schwer einzuführen zu sein.
Wäre echt ne Erleichterung
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

In vielen Ligen gibt es selbst festgelegte Kaderbegrenzungen oder "freie" Gehaltsmodelle, da wäre eine direkte Anzeige der Kadergrößen wirklich super.

Wäre fein, wenn das bei einem zukünftigen Update eingebaut werden könnte. Meinetwegen auch nur für Plus-Player, wenn Comunio geschäftsbedingt es nicht für Free-Player zulassen möchte.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte jetzt online sein!

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

p.s. auch bei der Spielersuche wird die Tabelle jetzt nummeriert.

Viele Gruesse
Fabian
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Feature eigtl. in der Art wie es jetzt vorliegt völlig sinnlos, da es ja offenbar nur über die Spielersuche sichtbar ist (bei mir zumindest werden in den einzelnen Profilen keine Nummern angezeigt, nur wenn ich mir Fremdprofile in anderen Ligen anschaue..) Sorry, aber da gibt es genug andere Dinge, die man mal in Angriff hätte nehmen können....
Das Ding zumindest, dürfte kaum dafür sorgen, dass weitere Leute Pro resp. PlusPlayer werden...

Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf dein Profil klickst, wird der Kader doch jetzt durchnummeriert, d.h. du siehst sofort wieviele Spieler du hast.
Oder siehst du das nicht?

Viele Grüsse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir klappts, aber könnte man nich das auch i-wie mit den Rückennummern hinbekommen? Bei eventuell 20 Spielern im Kader dürfte man dann auch nur die höchste Rückenummer nehmen. In diesem Fall 20 .
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Loschek hat folgendes geschrieben:
Wenn du auf dein Profil klickst, wird der Kader doch jetzt durchnummeriert, d.h. du siehst sofort wieviele Spieler du hast.
Oder siehst du das nicht?

Viele Grüsse
Fabian

Ah, jetzt ja... Komisch, bis vor 5 Minuten klappte das nicht. Dank Dir Fabian und sag dem Stöckicht mal, er soll die unverschämten Angebote an mich unterlassen...

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

wer das wohl gewesen ist oO
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

gute sache mit der durchnummerierung. stört nicht und erfüllt den zweck.

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das jetzt eigentlich? Werden nur die eigenen Teams im Profil nummeriert?
Wenn ich bei meinen Mitspielern auf die Profile gehe sehe ich keine Nummern. Bei mir im Profil schon.

Einen schönen Abend noch!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

MalteM hat folgendes geschrieben:
Wie ist das jetzt eigentlich? Werden nur die eigenen Teams im Profil nummeriert?
Wenn ich bei meinen Mitspielern auf die Profile gehe sehe ich keine Nummern. Bei mir im Profil schon.

Ich auch, vermute mal stark so will man das ausrechnen der Kontostände nicht so einfach machen. Wenn man die Transfers sieht und die Menge der Leute berücksichtigt ist es ja kein Problem anhand MW und Personal auf Dauer dem Kontostand der Com näher zu kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe die Nummern auch bei anderen Profilen? Bitte löscht die temporären Internetdateien und loggt euch mal neu ein.

Edit: Ich korrigiere mich, ich kann sie überall sehen, außer bei den Profilen der eigenen Liga... Werden wir noch anschauen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Sep 2008 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

MalteM hat folgendes geschrieben:

Ich auch, vermute mal stark so will man das ausrechnen der Kontostände nicht so einfach machen. Wenn man die Transfers sieht und die Menge der Leute berücksichtigt ist es ja kein Problem anhand MW und Personal auf Dauer dem Kontostand der Com näher zu kommen.

Es scheint mir eher ein Bug bei Pro Player Communities zu sein. Oder ein Bug bei Plus Playern
Bei meinen plus Player accounts kann ich bei sämtlichen Profilen die Nummerierung erkennen, aber bei Pro Player Accounts nur die meiner eigenen Mannschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist dann ja, ob man das jetzt will, das man die Anzahl bei den eigenen in der Liga sieht.

Erleichtert das berechnen des Kontostandes wirklich. Nur kriegt man das auch so hin, ist also die Frage ob das den Ausschlag geben sollte.

Ach, wenn ihr gerade dabei seit, mein Vorschlag den Ablehnen Button ein wenig nach unten rutschen zu lassen beim Transfermarkt um die Gefahr des unbeabsichtigen Verkaufen einhalt zu gebieten. Scheint ja für einige ein Problem zu sein. Etwas auseinanderziehen ist wohl das einfachste und erschwert das verklicken erheblich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.