preload
basicPlayer

DISKUSSION / SPIELERVERLEIH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Für Spielerverleih
Ja
80%
 80%  [ 4 ]
Nein
20%
 20%  [ 1 ]
mir egal
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 15:01   Titel: DISKUSSION / SPIELERVERLEIH Antworten mit Zitat

so. ich hoffe hier mal auf beteiligung an einer diskussion.
mein vorschlag um das ganz vielleicht noch etwas interessanter zu machen - was leider nicht bei comunio möglich ist, in real aber existiert.

DER SPIELERVERLEIH

nehmen wir zum beispiel mal ribery. zur zeit nicht so prall im geschäft. der der ihn hat will ihn nicht aufstellen. ein anderer hätte ihn aber gerne.
nun könnte man eine leihgebühr für sagen wir mal 1 million für 3 spieltage ausmachen.
nachdem man ihn auf den transfermark mit "zu verleihen" gestellt hat (muss noch eine funktion zugefügt werden vom comunioteam) hier wird festgelegt. für wie lange und wie viel.

also wird er in unserem beispiel für einen euro demjenigen verkauft. nach 3 spieltagen wird er wieder für einen euro verkauft + einem eventuellen martwertverlustausgleich (vorher war er 10 mio wert, jetzt 9,4 mio = also hier 600 tsd als ausgleich) + die eine mio leihgebühr

ich finde das würde die ganze sache noch etwas interessanter machen und die chancen auch für diejenigen erhöhen, die sich den spieler sonst vielleicht nie leisten könnten.

ich hoffe auf ciele antworten von euch.

danke für die aufmerksamkeit!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem? In Pro-Coms gibt es (meines Wissens) die Möglichkeit der Ausleihe, alle anderen können das frei regeln. Verkauf für 1 Mio., Rückkauf für ein Euro.... fertig ist Euer Leihgeschäft....

In unserer Com haben wir uns allerdings gegen diese Art von Leihgeschäften ausgesprochen, weil in dem konkreten Beispiel ein Spieler mit dem 10fachen Marktwert verliehen wird. Da wir sowas nicht wollten (um die Kontolimitierung nicht auszuhebeln), wechseln bei uns Leihspieler immer zum aktuellen Marktwert, der Rücktransfer erfolgt abzüglich der Provision für den Verleiher. Aber wie gesagt: das kann ja jede Com regeln, wie sie lustig ist....

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Wo ist das Problem? In Pro-Coms gibt es (meines Wissens) die Möglichkeit der Ausleihe, alle anderen können das frei regeln. Verkauf für 1 Mio., Rückkauf für ein Euro.... fertig ist Euer Leihgeschäft....

Seit wann gibt es denn sowas für Pro-Player?
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

Seit wann gibt es denn sowas für Pro-Player?

es gibt keine Leihfunktion bei Proplayern. Hat sich der kollege wohl vertan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat er sich wohl vertan.... .... da ich mich als Moderator ja trotzdem immer noch mit einer Free-Player-Com begnügen muss, kenne ich die ganzen Features der Pro-Coms halt nicht.....

Ändert aber nix daran, dass man jegliche Art von Leihgeschäften auch untereinander regeln kann, wenn man das möchte....

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 17:27   Titel: ist schon klar Antworten mit Zitat

das man sowas unter sich regeln KÖNNTE. allerdings finde ich es einfacher wenn man auf den transfermarkt spieler mit draufsetzen könnte, die man verleihen wll. so bleibt eine bessere übersicht.
man müsste sonst ja jede verhandlung öffentlich machen in den news, da man sich hier leider keine privaten nachrichten schreiben kann.

es würde einfach alles vereinfaches wenn dieses noch dazukommen würde.

und zu wish - ist ja schön und gut wenn ihr das in eurer com so macht, aber dann muss man auch für das leihen die nötigen mittel haben, als wenn ich einen spieler kaufe - und das kann ja nicht sinn der sache sein ^^
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=33483&highlight=leihen

gibt auch schon nen Thread zum Thema Leihgeschäfte Bitte der Übersichthalber da weitermachen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.