| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 17:28 Titel: Fragen zu den Sportal Noten |
|
|
|
Ich denke die Frage hier, kam sicher schonmal, trotzdem würde es mich mal interessieren.
Es gibt ja eine bestimmte Anzahl X von Notengeber bei sportal und ich gehe auch mal davon aus das jeder dieser Notengeber weiß, dass die Noten für ein Managerspiel names comunio verwendet wird.
Daher meine Frage, ist sichergestellt, dass keine dieser Personen hier bei comunio mitspielt ? Dies scheint mir nämlich durchaus schwierig zu gewährleisten . Es gibt ja immer wieder Noten, die sich für viele der Nachvollziehbarkeit entziehen oder sogenannte "Sportal-Lieblinge", die im Schnitt locker 0,5 Notenpunkte zu gut wegkommen. Was auf eine Saison bei einem Spieler immerhin 68 Punkte wären...
Daher meine Frage: Ist es 100% sicher und gewährleistet, das keine Person die bei sportal für die Notengebung zuständig ist, hier nebenbei mitspielt ?
Andernfalls wäre das mein "Feature Request".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 17:54 Titel: |
|
|
wäre es nicht einfach total bekloppt,wenn jemand,der bei sportal arbeitet,seinen job aufs spiel setzt,der sicherlich nicht allzu shclehct bezahlt wird,nur um bei comunio gut dazustehen?
wäre doch behämmert ,wenn jemand seinen befur für ein spiel riskiert,oder?
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 14:34 Titel: |
|
|
|
Deine Meinung.
Trotzdem würde es mich mal interessieren, ob es möglich ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 17:18 Titel: Re: Fragen zu den Sportal Noten |
|
|
| Hibo27 hat folgendes geschrieben: |
| Ist es 100% sicher und gewährleistet, das keine Person die bei sportal für die Notengebung zuständig ist, hier nebenbei mitspielt? |
Wie soll so was gewährleistet werden? Hast du deine korrekte Adresse, dein Geburtsdatum und deine Handynummer angegeben? Bei den ständigen Medien-Diskussionen, um Missbrauch von Personendaten, ist das nicht unbedingt ratsam. Selbst wenn man Loschek und Co. vertraut, könnte immer noch der Server gehackt werden.
Mitspielen ist für sportal-Mitarbeiter wahrscheinlich so einfach, wie für uns.
Das dort nicht alle von comunio wissen, würde ich ebenfalls stark bezweifeln. Zumindest würde ich die Kommentare überfliegen, wenn es mein Job wäre und da fällt das Wort "comunio" doch alle drei Zeilen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 07:54 Titel: |
|
|
|
Das ist doch aber eine absolute Wettbewerbsverzerrung, wenn Mitarbeiter von sportal hier mitspielen.
In den Verträgen der sportal-Notengeber sollte es eine Klausel geben, mit der sich sich verpflichten, NICHT an diesem Spiel teilzunehmen. Sowas sollte doch selbstverständlich sein, finde ich.
Also wenn ich Notengeber wäre, ist davon auszugehen, dass ich fussballbegeistert bin und daher auch ein Spiel wie Comunio sehr interesannt finde und mit Engagement spiele. Mal angenommen mir fehlt an einem Spieltag 2 Punkte zum Spieltagssieg und somit einer Prämie oder mir fehlen 2 Punkte zu einem Sieg in einem internen Pokal..... da gebe ich doch gerne mal unauffällig einem meiner Spieler winzige 0,5 Notenpunkte besser.....
Daher hätte ich mir mal ein offizeales Statement gewünscht, ob es vielleicht schon eine solche Vereinbarung gibt und wenn nicht, wäre es eben mein Feature Request!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 16:14 Titel: |
|
|
|
Wahnsinn wie man auf so einen schwachsinn kommen kann. Ich hätte da auch ne Frage , ist jemand im Bundestag vertreten der heimlich steuergelder zu einem Mitarbeiter von Sportal schickt nur damit er besser bei Comunio ist??? Wenn ja sollte man dies dringend melden. (sry für den schwachsinns Beitrag aber auf so ein Müll muss man einfach Müll schreiben).
Selbst wenn es so wäre was willst den dagegen machen???? Zu Kicker gehen??? Vll meldet sich dort auch ein Notengeber an ???. Und über 0,5 streiten ist schwachsinn weil das ist wirklich ansichtssache. Viele meckern hier andauernd über Noten , macht es doch mal selber wenn ihr 5 Spiele benotet kommen auch 2-3 Noten raus welche viele anderes sehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2008 10:52 Titel: |
|
|
Also eigentlich ist das ganze so lächerlich, dass es sich noch nicht mal lohnt hier was dazu zu schreiben...
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass nicht jeder Comunio so Erst nimmt, dass er seinen (vieleicht nicht gut bezahlten aber sicherlich sehr beliebten) Job riskiert nur um sich an die Spitze zu bescheißen? Die Sportalnoten sollen objektiv sein, da brauchst du gar keinen Comunio-Verzichtserklärung, wenn der Redakteur die Noten absichtlich verfälscht ist er die längste zeit Redakteur gewesen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Sportalis vielleicht sogar zusammen ne intere Comuniorunde spielen. Ich jedenfalls meine du siehst Probleme wo gar keine sind.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 15:01 Titel: |
|
|
|
wie schon gesagt, wer is so blöd und würde da seinen job aufs spiel setzen.
und außerdem steht bei jeder note ne begründung. das is nich einfach aus der luft gegriffen!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde