Autor |
Nachricht |
wetzer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 09:38 Titel: kombinierter Saisonübergang |
|
|
IST FOLGENDES SZENARIO MÖGLICH?
(bitte keine weiterführenden links. ein JA oder NEIN mit evtl. verbesserungsvorschlägen wäre nett)
- wir sind keine "pro-player-liga".
- ich habe als übergang "5 behalten + 9 mio." eingestellt.
- zwischen saisonende und übergangstag melden sich die ligamitglieder ab, die ein neues team haben möchten.
- alle anderen markieren ihre 5 spieler die sie behalten möchten.
- am übergangstag erhalten die nicht abgemeldeten ligamitglieder zu ihren 5 markierten 10 neue spieler + 9 mio.
- nach dem übergangstag und vor beginn der neuen saison melden sich die vorherigen, sowie div. neue ligamitglieder an und bekommen 15 neue spieler + 20 mio.
wir möchten diesen übergang alle drei jahre vollziehen um eine gewisse chancengleichheit zu gewährleisten.
timo
p.s. danke im voraus _________________ LIFE IS SHORT- PLAY HARD !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 09:51 Titel: |
|
|
wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte.
bitte beachten, dass spieler von gelöschten usern 20 tage gesperrt sind!
eine echte chancengleichheit gibt es aber wahrscheinlich nur bei einem kompletten neustart (saisonübergang: kein team, 40mio)!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 09:53 Titel: |
|
|
so wie ich das verstehe soll dieser "übergang" aber nur alle drei jahre gemacht werden?! das ist nicht möglich oder?
|
|
Nach oben |
|
wetzer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 09:56 Titel: |
|
|
braaa hat folgendes geschrieben: |
so wie ich das verstehe soll dieser "übergang" aber nur alle drei jahre gemacht werden?! das ist nicht möglich oder? |
wieso nicht möglich? _________________ LIFE IS SHORT- PLAY HARD !
|
|
Nach oben |
|
wetzer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 10:00 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte.
bitte beachten, dass spieler von gelöschten usern 20 tage gesperrt sind!
eine echte chancengleichheit gibt es aber wahrscheinlich nur bei einem kompletten neustart (saisonübergang: kein team, 40mio)! |
mit der "echten chancengleichheit" hast du natürlich recht.
gibt es das problem mit den gesperrten spielern auch wenn man sich abgemeldet hat und wenn ja, wie könnte man es umgehen?
timo _________________ LIFE IS SHORT- PLAY HARD !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 10:02 Titel: |
|
|
ihr könnt das umgehen, indem die user ihre spieler für 0€ auf den tm setzen, dann wechseln sie automatisch am nächsten tag zum computer.
|
|
Nach oben |
|
wetzer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 10:06 Titel: |
|
|
ihr könnt das umgehen, indem die user ihre spieler für 0€ auf den tm setzen, dann wechseln sie automatisch am nächsten tag zum computer. |
super, danke, machen wir so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 10:09 Titel: |
|
|
wetzer hat folgendes geschrieben: |
so wie ich das verstehe soll dieser "übergang" aber nur alle drei jahre gemacht werden?! das ist nicht möglich oder? |
wieso nicht möglich? |
der saisonübergang findet für jede com nach saisonende statt; wenn ihr nur alle drei jahre mit mehr oder weniger neuen teams starten wollt, solltet ihr in den anderen beiden jahren die variante "team behalten + 5mio" wählen!
|
|
Nach oben |
|
wetzer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 10:12 Titel: |
|
|
[quote="wetzer"]
ihr könnt das umgehen, indem die user ihre spieler für 0€ auf den tm setzen, dann wechseln sie automatisch am nächsten tag zum computer. |
hab doch noch 'ne frage.
können diejenigen die ein völlig neues team möchten sich direkt abmelden nachdem sie ihre spieler auf den TM gesetzt haben, oder müssen sie einen tag warten bis alle offiziell zum computer gewechselt sind?
|
|
Nach oben |
|
wetzer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 10:14 Titel: |
|
|
wieso nicht möglich? |
der saisonübergang findet für jede com nach saisonende statt; wenn ihr nur alle drei jahre mit mehr oder weniger neuen teams starten wollt, solltet ihr in den anderen beiden jahren die variante "team behalten + 5mio" wählen! |
iss klar, ich muss dann vor und nach jeder dritten saison den saisonübergang umstellen.
meintest du das so?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 10:21 Titel: |
|
|
hab doch noch 'ne frage.
können diejenigen die ein völlig neues team möchten sich direkt abmelden nachdem sie ihre spieler auf den TM gesetzt haben, oder müssen sie einen tag warten bis alle offiziell zum computer gewechselt sind?
timo |
das weiß ich nicht genau. normalerweise findet der sü eine woche nach saisonende statt, denke in der zeit sollte man das aber auch so schaffen!
iss klar, ich muss dann vor und nach jeder dritten saison den saisonübergang umstellen.
meintest du das so?
timo |
richtich.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde