Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Sollen Spieler in Zukunft auf verschiedenen Positionen einsetzbar sein? |
ja |
|
33% |
[ 4 ] |
nein |
|
66% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 12 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 10:23 Titel: Spieler auf anderer Position einsetzen |
|
|
Wir wärs wenn man einen Stürmer auch im Mittelfeld einsetzen könnte und dafür z.b. 2 Punkte von den Punkten die der Spieler erspielt abgezogen bekommt (Erreicht der Spieler 2 oder weniger Punkte gibts 0).
Habe nur einen 12 Mann Kader und würde gerne Poldi einsetzen wenn Ribery verletzt ist. Da ich aber 3 gesetzte Stürmer habe kann ich dies nicht tun, dabei ist Poldi ja auch ne Alternative fürs linke Mittelfeld.
Mainz hat im Pokal gegen den HSV auch mit Heller erfolgreich einen rechten Mittelfeldspieler auf die linke Abwehseite gestellt. DIese Möglichkeit sollte man auch bei Comunio haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 11:11 Titel: |
|
|
Kann nur für mich sprechen. Keine Ahnung ob andere das ähnlich sehen. Ich halte von dem Vorschlag nicht allzuviel, da er das Spiel mE unnötig verkomplizieren würde.
Dass man mit einem kleinen Kader - vorausgesetzt man wirtschaftet halbwegs nachvollziehbar - zwar bessere Spieler einsetzen kann ist durchaus logisch. Dass dann das Risiko entsteht, an manchen Spieltagen bei möglichen Ausfällen schlecht dran zu sein gehört zumindest mMn zu dem Risiko, das man dafür einfach eingehen muss.
Ich bin der Meinung, dass der Erfolg des Spiels nicht zuletzt auf einer gewissen Einfachheit des Spielprinzips basiert. Diese Einfachheit sollte man nicht dadurch mindern, dass man das Spiel mit zu vielen Sonder- und Ausnahmeregelungen versieht, die in ihrer Gänze dann kaum mehr zu durchblicken sind. Wie gesagt - das Risiko im Falle von Verletzungsfällen ohne einsatzfähigen Spieler besteht. Dies ist aber zum einen für alle Comunionisten gleichermaßen der Fall und nichts, worauf man sich nicht einstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 11:18 Titel: |
|
|
ich sehe es wie Heier!
Comunio zeichnet sich durch absolut simples und intuitives Bedienen aus. So ein Feature muss in meinen Augen nicht sein.
Ich bin bei solchen Änderungen eh vorsichtig.
ich hatte mal nen Toaster. Der hat eigentlich leckere Toasts getoastet. Irgendwann dachte ich mir mal, den machste mal richtig sauber und schraub ihn auseinander.
Ende vom Lied war, dass die Kiste kaputt war. Keine getoasteten Toasts mehr. Ich hab jetzt nen neuen Toaster, aber irgendwie ist es nicht mehr dasselbe.
Never change a winning Toaster hätte ich mir damals sagen sollen. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich Comunio auch kaputtrepariere, obwohl es toll läuft, muss ich mit den Tränen kämpfen
Wie immer ein wenig übertrieben von mir, aber insgesamt hoffe ich vermittelt zu haben wie ich denke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.