Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 13:29 Titel: Zwei Vorschläge |
|
|
1. Gründer der Liga bzw. oberster Comleiter mehr Funktionen einräumen (wie "Hilfscomleitern"), wie z.B. Liga löschen und Schutz vor Löschung durch einen stellvertretenden Comleiter.
2. Nachfolger-Funktion: Wenn der Gründer z.B. zwei Monate nicht mehr online ist, wird der bestimmte Nachfolger Gründer. Den Nachfolger wählt der Ligagründer aus.
3. Bei Pro Playern, private Messages an zwei oder mehr Personen verfügbar machen, z.B. für Transferverhandlungen oder organisatorischen Dingen, die unter Comleitern abgesprochen werden müssen.
Grz,
argentina!
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 14:06 Titel: |
|
|
Moin,
im Prinzip keine schlechte Ideen, aber viele gibt es schon.
zu 1)Ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass die gesamte Liga gelöscht wird, wenn alle nach einem Jahr oder so nicht mehr drin waren...ansonsten kann man ja sein Account löschen, wenn keiner mehr in der Liga ist, gibt es die Liga ja denke ich mal auch nicht mehr.
zu 2) Wie soll der Gründer seinen Nachfolger bestimmen, wenn er eh nicht mehr bei Comunio drin ist?
zu 3) Für so etwas gibt es ja auch ICQ, ansonsten einfach die Message einzelnt versenden, sprich immer kopieren-einfügen-sendern ... Text kopieren - beim anderen einfügen - senden...
Deine Ideen sind zwar nicht schlecht, aber sie würden Comunio jetzt nicht so weiterbringen...
Am ehesten würde ich den 3. noch befürworten, weil der auch wohl praktisch ist, weil man dann nur eine NAchricht verschickt, anstatt 2-3. das stimmt schon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 14:26 Titel: |
|
|
Hm, glaube du verstehst mich nicht richtig.
1.) Wenn ich z.B. Comleiter bin, die Arbeit aber ein bisschen viel wird (sprich, Verband, interner Pokal, viell. Liga 1 & 2, dazu Beruf, Frau, Kind, etc.), stelle ich viell. nen zweiten Comleiter ein, auch für Urlaubs- oder Krankenfälle.
Da wir hier in Dtld. leben, auch nach Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle (haben) ist besser, habe ich vorgeschlagen, das der Ligagründer, nicht löschbar sein soll (z.B. durch den Stellvertreter). Das würde auch Comunio viel Arbeit sparen solchen Dingen, falls sie denn auftreten sollten, nachzugehen und ggf. wieder herzustellen.
2.) Der Gründer bestimmt seinen Nachfolger natürlich schon vorher, z.B. wenn er ihn, oder zwei weitere Comleiter ernennt, ernennt er einen davon z.B. zum Nachfolger. Falls der Comleiter dann nicht mehr online kommt (was alles schon passiert ist), gibt es einen designierten Nachfolger und keinen zufälligen mehr, wie bisher.
3.) Wie du schon sagst, ist es aufwändig. Ist ja kein muss, freilich, ist nur ein Vorschlag, er würde halt einiges einfacher machen.
Grz,
argentina!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 15:20 Titel: |
|
|
der gründer kann nicht von anderen ligaleitern gelöscht werden!
theoretisch können alle mitspieler gleichzeitig com-leiter sein: wenn man mit zwei, drei leitern spielt, kann man sich die aufgaben gut aufteilen. versteh die nachfolger-funktion nicht ganz?
messages an mehrere user: entweder copy&paste oder halt andere elektronische / technische hilfsmittel verwenden. ne extra-funktion wäre vllt sinnvoll, aber mMn nicht dringend erforderlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 19:07 Titel: |
|
|
Ich sag ja is nich dringend.
Wenn der Gründer nicht gelöscht werden kann gut. - bleibt nur das Problem das ein "normaler" Leiter die Liga löschen könnte, oder?
Thema 3 klar, find ich auch nicht dringend. Wollts nur mal angesprochen haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 10:01 Titel: |
|
|
der "willkür" der/des leiter(s) sind die mitspieler schon ausgesetzt und wenn ein ligaleiter spieler grundlos löscht, sollte man sich vllt mal gedanken machen. anscheinend hat man sich dann bei der wahl in dem mitspieler getäuscht und man macht am besten ne neue liga ohne ihn auf!
ansonsten können wir spieler auch wiederherstellen (innerhalb von 20 tagen nach dem löschen), dies dann im bereich userverwaltung posten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 08:14 Titel: Topelf |
|
|
Sorry ich weis nicht wo ich das posten sollte ich bin mit den punkten einverstanden . Tremmel hat gestern super gehalten und ich sehe neuer als besten Torwart des Spieltages , wieso das hat bayern auf das tor geschossen oder ist er der beste weil er eine Fahne rausreisen kann.
Ich kann das nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2009 08:43 Titel: |
|
|
naja, in diesen thread passt dein post nun nicht; "regeln, tipps & tricks" wäre wohl besser...
nun zu deiner frage: sollten zwei spieler die gleichen punktzahl erreicht haben, kommt derjenige mit dem höheren mw in die elf des tages!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde