preload
basicPlayer

Vereinslogo im Spielstand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 11:35   Titel: Vereinslogo im Spielstand Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, ob es rein technisch möglich wäre, beim Spielstand neben dem Spielernamen ein Logo einzubauen.

Habe das ganze mal anhand unserer Com gebastelt:
Beispiel
Wäre doch ein nettes Feature, zumindest für Pro-Coms...

Logos müssten ja nicht automatisch generiert werden, sondern könnten vom Com-Leiter "gesetzt" werden, wie aktuell z.B. Meisterschale, goldene Sterne, etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee, aber auch nur ne kleine Spielerei. Wir haben bei uns in der Com z.b. individuelle Logos, also selbst gestaltet. Ich denke, da wirds dann schwierig, die alle auf den Server hochzuladen und dann anzeigen zu lassen. Wär also nur mit bereits vorhandenen Logos möglich.
Oder jeder User kann sein eigenes Logo selbst hochladen und anzeigen lassen, aber ich hab die Befürchtung, dass das irgendwann die Kapazität des Servers sprengen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aber finde die Idee gut, auch wenn sie jetzt eher spielerei ist, somit kann jeder Mitspieler auch zeigen für welchen Verein sein Herz schlägt
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Nette Idee, aber auch nur ne kleine Spielerei. Wir haben bei uns in der Com z.b. individuelle Logos, also selbst gestaltet. Ich denke, da wirds dann schwierig, die alle auf den Server hochzuladen und dann anzeigen zu lassen. Wär also nur mit bereits vorhandenen Logos möglich.
Oder jeder User kann sein eigenes Logo selbst hochladen und anzeigen lassen, aber ich hab die Befürchtung, dass das irgendwann die Kapazität des Servers sprengen würde.

Daher habe ich ja auch erstmal gefragt, ob es "rein technisch" möglich wäre. Über alles andere könnte man sich danach Gedanken machen.

Und zum Thema Kapazität: Eine 25x25 Pixel GIF-Datei nimmt marginal Platz weg. Wenn man es auf ProPlayer-Coms begrenzen würde, hätte das wohl kaum mehr Auswirkungen auf die Server, als z.B. eine Hand voll der tausenden sinnlosen alten Threads im OT-Bereich hier im Forum...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder. Und selbst in den ProComs wirds nicht soviele selbstgebastelte Logos geben. Von daher dürfte wohl doch genügend Speicherplatz vorhanden sein.
Von der technischen Umsetzung her hab ich natürlich keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so aufwendig ist, im Prinzip braucht man ja nur ne neue Spalte und die Logos, die man einfügen muss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.