preload
basicPlayer

Pokal???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 18:55   Titel: Pokal??? Antworten mit Zitat

Ich habe schon oft davon gehört, dass hier Leute ein Pokal-System spielen.
Was ist das?
Wie funktioniert das?
Kostet das was?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=139939

oder hier:
www.cupunio.de (für pro und plus kostenlos, für basic 2€)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Pokal bin ich gerade am Ausprobieren und habe dazu eine Frage:

Kann man im Pokal andere Teamnamen eintragen als in der Liga spielen oder führt dies zu Problemen? Ich würde nämlich einen Namen kürzen wollen, weil der so lang ist, dass er in der Pokalübersicht über zwei Zeilen geht, was zu Unübersichtlichkeit führt. Hat jemand mit abgeänderten Namen im Pokal schon Erfahrungen gemacht? (bitte keine Tipps á la: dann änder den Teamnamen doch auch in der Liga, weil das ist nicht gewollt)

Danke!

SirOx
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

bei cupunio: keine ahnung

bei der anderen version: da musst du die eingaben -so weit ich weiß- alle selbst machen (spielernamen, tore, etc.), d.h. du kannst deinen leuten beliebige namen geben, die nicht mit den benutzernamen übereinstimmen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:
bei cupunio: keine ahnung

da geht es definitiv nicht, dort werden die Namen aus dem Spiel herangezogen. Ich denke aber eh, er meint den selbstgebastelten HTML Code
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meine den selbstgebastelten HTML-Code. Gut, wenn die Namen nicht identische sein müssen.

Meine Frage ist nun: Warum macht man sich all die Mühe das in das Format umzuändern und händisch einzutragen, findet überhaupt eine Art Interaktion mit comunio statt? Hat das jemand von Euch schonmal gemacht und kann mir beschreiben, ob z.B. dann ein Menüpunkt "Pokal" in der community mit angezeigt wird?

Wie erhalten zudem die Teams dann eigentlich die Prämien für erfolgreiches Weiterkommen im Pokal, wenn die Namen nicht identisch sein müssen? Muss ich als community-Leiter das dann eh separat verteilen? Sollte dem so sein, wo ist der Mehrwert des Mehraufwandes?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
SirOx
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

SirOx hat folgendes geschrieben:
Meine Frage ist nun: Warum macht man sich all die Mühe das in das Format umzuändern und händisch einzutragen, findet überhaupt eine Art Interaktion mit comunio statt?

der pokal basiert -in der regel- auf den ergebnissen, die man am spieltag erzielt.
am anfang dauert es vllt etwas länger beim eintragen der namen, aber während der saison reichen 5min pro spieltag, um die ergenisse einzutragen.

SirOx hat folgendes geschrieben:
Wie erhalten zudem die Teams dann eigentlich die Prämien für erfolgreiches Weiterkommen im Pokal, wenn die Namen nicht identisch sein müssen? Muss ich als community-Leiter das dann eh separat verteilen? Sollte dem so sein, wo ist der Mehrwert des Mehraufwandes?

prämien muss der ligaleiter verteilen und die namen sollten wenigstens ihm was sagen!
mehrwert? es zwingt dich keiner zu einem pokal und wenn es dir zu viel arbeit ist, musst du es auch nicht machen. ist halt als erweiterung gedacht, um abwechslung in die com zu bringen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.