Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 01:10 Titel: Wie handhabt ihr eure Spieltagsprämien? |
|
|
Moin, Moin!
Wir sind gerade in unserer Com am überlegen, welche Spieltagsprämien wir einführen wollen...jetziger favorit in unserer Com ist diese Regelung hier:
Spieltagssieger: 1Mio
2ter: 750k
3ter: 500k
4ter: 250k
5ter: 125k
6ter: 75k
(wir sind insgesamt 14 Spieler!)
Findet ihr nicht auch, dass das viel zu viel ist? ich bin der meinung, dass die Schere dann schnell auseinander gehen wird.
Ich wäre für diese Spieltagsprämien:
Jeder bekommt weitere 10k oder 20k pro punkt...so sind die prämien nicht zu hoch und JEDER bekommt was ab vom kuchen.
Was haltet ihr davon?? Und wie handhabt ihr die Prämien in eurer Com?? Wäre über Beiträge dankbar! Ist unsere erste Saison.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 01:42 Titel: |
|
|
Moin moin,
da gebe ich dir vollkommen recht, sehr schnell geht die Schere auseinander und dann wird es langweilig!
Die beste Erfahrung habe ich mit der zusätzlichen Punkteprämie gemacht.
Dazu noch 30 bis 50k für einen Spieler in den Top11 und nach Geschmack noch ein Tipp- und Wettspiel;
beim Tippspiel können BuLi - Ergebnisse gtippt werden und es gibt kleine Prämien;
beim Wettspiel wird zu den Quoten von bwin oder oddset ein festgelegter Max-Betrag eingesetzt und abgezogen , bzw. der Gewinn gutgeschrieben.
Das ist alles zus. Anreiz, die Leute werden öfter on sein und es wird nicht langweilig!
Gruß Ronnie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 01:53 Titel: |
|
|
also meinst du das hier:
Jeder bekommt weitere 10k oder 20k pro punkt?? wieviel gibt es bei euch denn pro punkt? 10.000?
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 07:20 Titel: |
|
|
Ich würde gar keine zusätzlichen Prämien für Punkte vergeben.
Wer mehr Punkte macht hat einerseits schon den Vorteil von mehr Punkten und bekommt dadurch sowieso schon mehr Geld.
Wenn man irgendetwas mit Prämien macht, dann doch etwas origineller. So kann zum Beispiel vor jedem Spieltag getippt werden, wie viele Punkte man machen wird. Wer am nächsten dran liegt, bekommt eine Prämie.
Oder man gibt eine Prämie für den Spieler, der in der Gesamtliste am weitesten hinten liegt. Dadurch kann dieser etwas aufholen und die Liga bleibt spannender.
Bei den von dir vorgeschlagenen Prämien würde es sehr schnell sehr langweilig. Erstens, weil so viel Geld in Umlauf kommt, dass eh fast alle guten Spieler schnell weg sind und zweitens, weil ja der Beste immer besser wird. Das sollte man eigentlich verhindern.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.