Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 08:30 Titel: keine Punkte bekommen |
|
|
Hallo !
Ich bin 360.000 im Plus und habe dieses Wochenende keine Punkte bekommen könntet Ihr als Admins mal nach gucken ?
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 09:38 Titel: |
|
|
du warst am Freitag morgens im Minus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 11:59 Titel: |
|
|
ich hab auch 0 pkt bekommen. jedoch war ich defintiv im plus zum zeitpunkt der austellungs deadline!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 12:00 Titel: |
|
|
hmm war eingeloggt jedoch hat er gast gesagt naja ich war das oben!!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 12:01 Titel: |
|
|
mit gast account, kannst du net viel helfen
Wie ist denn dein richter Account?
Wenn 0 Punkte bekommen hast, denn hast du Spieler gehabt die net gut gepunktet haben _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 12:03 Titel: |
|
|
hab doch egschrieben das ich es war, habdefinitiv gepunktet! und solche anmerkungen aknnst du dir sparen hilft nciht danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 12:30 Titel: |
|
|
Es gilt nicht der Aufstellungszeitpunkt, sondern der Zeitpunkt am Morgen direkt nach den Transfers. Der ist einige Stunden früher (so gegen 7.30 Uhr). Wenn du danach erst ins Plus kommst, bringt das nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:13 Titel: |
|
|
ja wo steht diese regelung denn bitte? genauso wie du es gesagt hast udn vor allem was macht das für einen sinn??? keinen!!!! das es um 7:30 uhr mrogens ist und nicht die allgemeine deadline!?!?
is doch totaler schwachsinn!
edit: ja gut in den regln steht "am morgen" aber das is doch relativ bei mir is morgens manchmal um 7 uhr manchmal um 11 manchmal garnicht.
ich find diese regelung extrem schwammig! und immerhin bezahle ich 12 € an comunio und da kann ich doch erwarten, dass die regelung definitiv gemacht werden, das man zum beispiel sagt es handelt sich um 8 uhr morgens an einem freitag.
mit diesem morgens kann ich ncihts anfangen!
ich hab mich direkt beim einloggne um das geld gekümmert und trotzdem 0 pkt!
also dafür das ich 12 € bezahle find ich diese regelung extrem mies und da sollte dringendst was getan werden!
als erstes einen festen termin machen und danach kann man mir bitte meine punkte geben, danke!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:18 Titel: |
|
|
Bro1 hat folgendes geschrieben: |
ja wo steht diese regelung denn bitte? genauso wie du es gesagt hast udn vor allem was macht das für einen sinn??? keinen!!!! das es um 7:30 uhr mrogens ist und nicht die allgemeine deadline!?!?
is doch totaler schwachsinn! |
So war die Regel schon immer:
Regeln
Zitat: |
7. Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte! |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:18 Titel: |
|
|
hab editiert!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:24 Titel: |
|
|
Wenn dir die Regel zu schwammig ist, dann werf mal einen Blick in die FAQs:
Rund um die Aufstellung und Punkteberechnung
2. Wieso habe ich für den letzten Spieltag keine Punkte bekommen?
Warst Du nach dem letzten Transferzeitpunkt vor dem Spieltag mit Deinem Kontostand im Minus? Wessen Kontostand da negativ ist, bekommt nach den Regeln keine Punkte.
Bitte vergiss auch nicht Deine Aufstellung mit "Mit dieser Aufstellung spielen" vor Beginn des Spieltags zu bestätigen! Ev. hast du auch Punkte bekommen, nur haben sich Plus und Minuspunkte in Summe aufgehoben. |
1. nach dem letzten Transferzeitpunkt ist ein fester Termin
2. wirst du keine Punkte gutgeschrieben bekommen, weil Unwissenheit nicht als Ausrede gilt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:33 Titel: |
|
|
ja aber was ändert dein quote?
ncihts da wird immernoch kein zeitpunkt genannt!
ich erwarte, dass ein fester zeitpunkt festgelegt wird an dem man nicht mehr im minus sein darf!
Zum Beispiel 10 uhr morgens an einem freitag.
und nicht "nach dem letzten Transferzeitrum", denn dieser endet meisten so gegen 5-6 uhr und ich bitte euch es muss doch auch ein chance bestehen, dass man sein minus ausgleichen kann und welcher normal sterblicher ist um 5-6 uhr on.
und selbst wenn man um 5-6 uhr on WÄRE dann ist es ja eh zu spät weil sobald transfers durch sind ist es zuende!
so geht das einfach NICHT!
man muss die chance bekommen sine minus auch an einem spieltag ausgleichen zu können!
mit den schwammigen regeln ist da kein klarheit gegeben unddas ist für leute die spielen ärgelrich und ganz besonders unnötig!
wofür gibt es denn diese "deadline" das bis da und da das team stehen muss, wenn das nciht mit dem geld zu tun hat?
es wäre doch definitiv sinniger wenn man alles auf eine deadline legt!
Die Regelung so ist meiner Meinung nach zu schwammig um nach dieser Regel spielen zu können!
Vor allem wenn man Geld bezahlt muss man sich darafu verlassen können das die Regeln sinnig und in sich schlüssig sind!
Dies ist hier definitiv nciht der Fall, daran muss ncoh gearbeitet werden.
Ich bitte deshalb darum die Regel um Die punktevergabe im Bezug auf den Kontostand nch einmal zu überarbeiten, sodass keinerlei unklarheiten, so wie es momentan der fall ist, auftreten!
des weitern bitte ich mir meine Punkte gutzuschreiben, denn ich sehe es wie gesagt nciht ein in meiner community, welche sowieso schon knapp ist einen Rückschlag durch eine schwammig verfasste Regel hinzunehmen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:35 Titel: |
|
|
da sich die transferzeiten IMMER unterscheiden ist es kein fester termin!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:40 Titel: |
|
|
Es ist nicht vorgesehen, dass man seinen Kontostand nochmal nach den Transfers am Freitag korrigieren kann. Wer durch Transfers am Freitag ins Minus rutschen würde, der soll keine Punkte durch nachträgliche Geldgutschriften bekommen. So ist nunmal das Spielkonzept.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:43 Titel: |
|
|
und selbst wenn man um 5-6 uhr on WÄRE dann ist es ja eh zu spät weil sobald transfers durch sind ist es zuende!
so geht das einfach NICHT!
man muss die chance bekommen sine minus auch an einem spieltag ausgleichen zu können!
mit den schwammigen regeln ist da kein klarheit gegeben unddas ist für leute die spielen ärgelrich und ganz besonders unnötig! |
Richtig, sobald die Transfers durch sind, geht nichts mehr! Wenn du also am Freitag (oder nach Länderspielen am Samstag) Spieler kaufen willst, dann können das nur Spieler sein, die du dir auch leisten kannst, du darfst dich also nicht neu verschulden!
Diese Regel ist klar und stand schon fest, also du mit Comunio angefangen hast. Wenn du die Regel bisher nicht kanntest hattest du Glück, dass du noch nicht gegen sie verstosen hast, aber ärgern soltest du dich nicht über die Regel, sondern über dich
wofür gibt es denn diese "deadline" das bis da und da das team stehen muss, wenn das nciht mit dem geld zu tun hat? |
Die Deadline gilt nur für die Aufstellung, damit du auch bis zum spätest möglichen Zeitpunkt noch in Erfahrung bringen kannst, welcher deiner Spieler evtl nicht spielt oder doch spielt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 13:48 Titel: |
|
|
da sich die transferzeiten IMMER unterscheiden ist es kein fester termin!!! |
Der Transferzeitpunkt ist IMMER in der gleichen Zeitspanne statt und ist im Kalender festgelegt!
Ereignis: Transfers
Uhrzeit: 06:46 AM - 06:55 AM
Information: Alle vor 5:16 Uhr akzeptierten Transfers werden durchgeführt. (Angebote laufen um ca. 4:30 Uhr ab) |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 14:11 Titel: O punkte |
|
|
Hab auch 0 punkte bekommen war zwar freitags morgens im minus hab aber geegn ca 14:00 Uhr ein bonus vom comunio leiter bekommen damit ich im Plus bin... aber 0 punkte bekommen was für ein scheiß das war meine führung über 30 punkte -.-
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 14:46 Titel: |
|
|
Sweetflake hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht vorgesehen, dass man seinen Kontostand nochmal nach den Transfers am Freitag korrigieren kann. Wer durch Transfers am Freitag ins Minus rutschen würde, der soll keine Punkte durch nachträgliche Geldgutschriften bekommen. So ist nunmal das Spielkonzept. |
Wieso ist es denn cniht vorgesehen?
Dadurch das es möglich ist das Geld zu korrigieren muss es doch auch vorgesehen sein!
Sonst sollte eine allgemeine gutschriftsperre an einem freitag verhängt werden NUR DANN wäre eine Korrektur nicht vorgesehen, jedoch ist es möglich, also kannst du so garnicht argumentieren!
wenn man keinen Einfluss mehr haben kann auf das Geld im verbindung mit den punkten, dann sollte dass geld auch keinerlei einfluss haben auf die punkte!
Das system ist definitv schwammig und ich könnte diese diskussion auch noch die ganze nächste Woche durchführen!
Ich find es ja gutund richtig Regeln zu haben sonst kommt so etwas wie Comunio auch cniht zustande und ich finde die Arbeit die ihr macht wirklich lobenswert, aber ich finde ihr solltet eventuell mal überdenken ob es in den Regeln nicht einige Punkte gibt die eventuell überdacht werden sollten!
Weil wie ich mitbekommen habe ist dies kein einzelfall also muss auch was dran sein.
Und da ihr dafür Geld bekommt ist das eine Dienstleistung und Dienstleister haben hauptberuflich damit zu tun, den Kunden von denen sie Geld für ihre Arbeit bekommen zufrieden zu stellen und nicht auf Stur stellen und sagen das war schon immer so!
Denn nur weil etwas immer schon so war heißt es doch cniht das es die perfekte Lösung ist, man lernt stetig dazu und dinge entwickeln sich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 14:56 Titel: |
|
|
Weil wie ich mitbekommen habe ist dies kein einzelfall also muss auch was dran sein.
Und da ihr dafür Geld bekommt ist das eine Dienstleistung und Dienstleister haben hauptberuflich damit zu tun, den Kunden von denen sie Geld für ihre Arbeit bekommen zufrieden zu stellen und nicht auf Stur stellen und sagen das war schon immer so! |
Prozentual gesehen ist das doch ein verschwindend geringer Anteil.
Wegen ein paar Leute von was weiß ich wieviel Tausenden die Regeln ändern, nur weil die nicht in der Lage sind die Regeln zu lesen und auch einzuhalten?
Selbst wenn man das so macht, wie du es vorschlägst, dann wird es auch weiterhin Leute geben, die zum angegebenen Zeitpunkt nicht aus dem Minus rauskommen. Das wäre doch nur eine zeitliche Verlagerung des Problems.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 14:57 Titel: |
|
|
Für den Großteil ist diese Regelung aber vielleicht schon optimal? Nur weil sie es für dich nicht ist, muss das nicht für die Mehrzahl gelten.
Die Möglichkeit, Geld zu verteilen ist dafür gedacht, um zusätzliche Prämien zu verteilen. Sie ist nicht dafür gedacht, damit man sich am Spieltag noch verschulden kann und das dann durch eine Gutschrift wieder korrigiert.
Das hier ist ein Managerspiel und ein Manager hat ein gewisses Budget, mit dem er auskommen muss. Wer über seine Verhältnisse einkauft, der bekommt eben keine Punkte. Wirklich konsequent wäre es eigentlich, wenn man sich gar nicht verschulden dürfte. Das wäre in meinen Augen optimal.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 15:06 Titel: |
|
|
Lieber Bro als erstes bitte ich dich deine Schreibeweise den Forenregeln entsprechend anzupassen. Vielen Dank.
Die Regeln steht mit genauem Zeitpunkt(nach Transferdurchführung) nachzulesen in den FAQ´s alles andere wurde bereits genannt.
Wenn du Änderungsvorschläge hast, kannst du diese gerne im Feature Request sinnvoll äußern, da dort der richtige Platz ist
Für diesen Spieltag wirst du leider keine Punkte erhalten, ich schließe diesen Thread weil bereits alles genannt wurde und damit wir wieder ein wenig mehr übersicht erhalten, stehe dir aber gerne in meinem Kontaktthread zur Verfügung.
Erfolgreiche weitere Saison noch und denke daran die FAQ´s durchzulesen, dort steht alles wichtige geschrieben _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|