Extra für "dich" ist gut ... Extra für "euch" würde eher passen. Meine community steht hinter mir
!
Nun ich würde sowohl beim Pokern als auch beim Monopoly erstmal darauf achten, dass alle am Spiel beteiligten Leute Spaß haben. Dann darauf, dass die Regeln beachtet werden. Falls einer eine oder 3 Karten zieht, würde ich ihn drauf hinweisen dass man 2 ziehen muss und NEU verteilen. Das auch nur, wenn die ganze Gruppe damit einverstanden ist. (Wir sind uns einig)
Der Hersteller von Monopoly würde seinen Kunden auch nicht verbieten, die Spielregeln etwas zu verändern ... Was ich nicht mal möchte ... nur ein von mir begangener Fehler soll korrigiert werden und welche strafe auf mich in der community, in der ich bin, wartet, hängt dann von den spielführern ab ! Wir sind alt genug das auch ohne euch klären zu können
!
Abgesehen davon möchte ich auch kein Geld geschenkt bekommen, sondern nur die Punkte, die meine Spieler machen, angerechnet bekommen. Morgen werde ich auch wieder im + sein und die Spieler die ich dafür verkaufe werde ich heute nicht benutzen. Daher fast keine Parallelen zu deinen Beispielen.
Was andere dann machen interessiert mich kein Stück und geht dann nur noch euch was an, wo wir wieder bei dem Thema viel Arbeit sind. Wenn ihr denkt, dass diese Situation, 100 mal an einem we passiert, dann kann das stimmen, weiss ich nicht, und dann wäre es wirklich viel Arbeit und ich verstehe das. Ich bezweifle trotzdem dass Comunio so groß ist dass 100 communities an diesem we ähnliche bitten haben.