preload
basicPlayer

Vorschau auf das Länderspiel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 21:03   Titel: Vorschau auf das Länderspiel Antworten mit Zitat

Die WM-Qualifikation geht in die entscheidende Phase, weswegen Comunio zum vorletzten Mal (die nächste und letzte Länderspielpause 2009 ist wegen der Relegationsspiele am 14.11.) in dieser Saison eine Woche Pause macht. Dennoch sind "unsere Bundesligastars" wieder aktiv, allerdings nicht in den heimischen Stadien, sondern verteilt auf dem ganzen Kontinent, teilweise der ganzen Welt.


Die meisten Augen sind an diesem Samstag natürlich auf Russland, genauer gesagt das Moskauer Luzhniki Stadion, gerichtet. Für das (vorerst) wichtigste Spiel des Jahres, hat sich Jogi Löw bei der Kadernominierung viele Gedanken gemacht, auch wenn diese viele nicht nachvollziehen können!


Tor: Wegen der immer noch andauernden Erkrankung von Enke rückt folglich Wiese wieder ins Team!

Abwehr: Mertesacker und Lahm (für mich lieber als LV, als auf Rechts) sind gesetzt. Die Frage ist, wer neben den beiden spielt. In der IV konnten bisher weder Westermann, noch A. Friedrich oder Tasci (Länderspielteilnahme mittlerweile abgesagt) dauerhaft überzeugen. Erstaunlich, dass Löw den, auch in Länderspielen, erfahrenen Manuel Friedrich nicht berücksichtigt hat, obwohl er aktuell der beste deutsche Abwehrspieler der Liga ist. Ähnlich verhält es sich mit seinem Mannschaftskollegen Gonzalo Castro (immerhin auch schon 5 Länderspiele). Egal ob Schäfer als LV, oder Beck, Hinkel und A. Friedrich als RV - wirklich glücklich ist man mit keinen von ihnen und keiner hat einen Stammplatz sicher! Castro hingegen spielt schon seit der U21-EM in bestechender Form (zuletzt auch auf der linken Seite). Aber auch er fällt durch das Raster "Leistungsprinzip"!
Logisch hingegen ist die Berufung von Jerome Boateng. Der beste deutsche Spieler bei der U21-EM zeigt auch im Verein überragende Leistungen, so dass seine Berufung nur eine Frage der Zeit war.

Mittelfeld: Über die offensiven Außen muss man wohl keine Worte verlieren, Schweinsteiger, Trochowski, Özil, Gentner und Marin sind dort im Kader gesetzt und sollte sich keiner verletzen, werden sie uns auch bei der WM vertreten. Anders sieht es zum Teil in der Zentrale aus. Ballack, klar, der Kapitän ist immer mit an Board, aber dann... Mit Khedira, Rolfes, Hitzlesperger und Frings haben wir vier Spieler, die in Topform alle den zweiten Platz neben Ballack erhalten könnten! Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, aber mit einem Blick auf die aktuelle Form muss man sich bei den Nominierungen wieder einmal an den Kopf fassen. Frings spielt diese Saison fast wieder auf dem Niveau von vor drei Jahren und Hitzlesperger ist aktuell ein Schatten seiner selbst - dennoch beschert das "Löwsche-Leistungsprinzip" weiterhin Hitzlsperger eine Nominierung und nicht Frings!

Sturm: Jedes Länderspiel das gleiche Lied: Formschwache Stürmer im Verein, die dennoch Spiel für Spiel aufs Neue nominiert werden! Egal, ob Klose, Poldi oder Gomez. Ist die Form auch noch so schlecht, sie werden immer wieder nominiert - und treffen mit dem Bundesadler auf der Brust plötzlich wieder das Tor. Aber auch hier stellt sich (wie bei jeder Position) die Frage, wie genau Herr L. aus S. das von ihm angepriesene Leistungsprinzip definiert! Anscheint reichen acht überragende Einsätze mit sechs Saisontoren noch nicht aus, um einen völlig außer Form über den Platz stolpernden Cacau aus dem Kader zu verdrängen. Anscheinend war Cacau im letzten Sommer einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Während Kießling und Helmes für Bayer Leverkusen das Pokalfinale in Berlin bestreiten durften/mussten wurde Cacau an ihrer Stelle nämlich für die überaus wichtige Länderspielreise nach Asien berufen und hat so seinen Stammplatz im Kader erstmal sichern. Dass er sich bei seinem Weggang aus Nürnberg, anders als Kießling, nicht für Bayer Leverkusen, sondern den VfB Stuttgart entschieden hat kommt wohl noch erschwerend hinzu!


Was bleibt festzuhalten? Das schöne Wort "Leistungsprinzip" ist die Ausrede für jede Nichtberücksichtigung eines deutschen Spielers. Dass man dieses Leistungsprinzip nicht an rationalen Kritikpunkten festmachen kann ist da erstmal zweitrangig. Entscheidend ist also heute nicht mehr nur die Leistung auf dem Platz, da man anders so manche Entscheidung, die auf dem Rücken des "Leistungsprinzips" gefällt wurde nicht nachvollziehen kann! Dem neutralen Betrachter fällt natürlich auf, dass Löw ein Patriot ist. Aber leider nicht gegenüber seines Landes, sondern seiner Region. Anders kann man die Nominierungen von Hitzlsperger und Cacau zu Ungunsten von Frings und Kießling mal wieder nicht erklären.
Immerhin stirbt die Hoffnung zum Schluss, dass Löw seine 1a-Elf für ein eventuelles rutschen auf den Relegationsplatz und den damit verbundenen Relegationsspielen im November schonen will!


Wenn am Samstag um 17 Uhr allerdings die Nationalhymnen der beiden Länder erklingen, wird dies allerdings wie immer zweitrangig sein und das ganze Volk wird für Jogis Jungs schreien und klatschen und im Falle eines Sieges (oder Unentschiedens) nichts gegen seine Kaderwahl gesagt haben wollen - bei einem Versagen auf dem Kunstrasen von Moskau wird das Geheule allerdings nur bedingt leiser sein, als der mit einem Erfolg verbundene Jubel, und die Experten werden Löw und seine Nominierungen weiter bombardieren!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 8 Okt 2009 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 01:23   Titel: Passt halbwegs Antworten mit Zitat

Ich finde es nur albern, dass man ans "Leistungsprinzip" appeliert. Das passt einfach nicht.

Ich habe grundsätzlich nicht so viele Probleme damit, wie Löw nomminiert (M. Friedrich, Kießling, Frings, Kroos, Müller usw.). Aber man sollte es nicht unter einem ulkigen Begriff tarnen.

Wir alle wissen, dass z.B. Cacau nicht im WM-Kader stehen wird. Viel Spieler jagen derzeit ihre Form oder spielen garnicht, z.B. Jansen. Hätte ich ein schlechtes Gefühl, wenn er im WM-Kader stünde? Sicher nicht.

Ich denke Löw bringt die Quali zu ende und lotet dann weitere Optionen aus. Aber mit diesem "Leischtungsprinzip" gibt er sich einfach nur der Lächerlichkeit preis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, an wie viele Personen bzw. Emailadressen der Comunio-Newsletter geschickt wird, aber:

Bitte bitte bitte, liebe Leute, lasst doch so einen Text kurz einmal Korrektur lesen!

Die Kritik an der Sache (Löws Nominierungen) mag ja stimmen und ich sehe vieles genau so. Aber die guten Argumente gehen doch hier leider in einem Sog aus Rechtschreibfehlern und einer nicht zu übersehenden grammatikalischen Schwäche unter. Teilweise ist der Text wirklich schwer zu verstehen, da ab und zu einfach Wörter fehlen. Vieles fällt einem (Korrektur)Leser direkt auf und ist durch minimalen Aufwand zu beheben.

Gleiches gilt im übrigen auch für manche Nachrichten in den Com-News. Ich denke mir dann immer, dass diesen Unfug mehrere Tausend Personen lesen werden. Nicht alle Verantwortlichen scheinen in Genetiv und Dativ die besten Freunde zu sehen, was ja kein Problem darstellen sollte, solange man sich korrigieren lässt. Auch ist niemand unfehlbar, aber wenn sich Fehler in einem manchmal auch recht kurzen Text derart häufen, muss ich des öfteren mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht nehmen die Verantwortlichen sich diese konstruktiv gemeinte Kritik einmal zu Herzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 01:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die WM-Qualifikation geht in die entscheidende Phase, weswegen Comunio zum vorletzten Mal (die nächste und letzte Länderspielpause 2009 ist wegen der Relegationsspiele am 14.11.) in dieser Saison eine Woche Pause macht. Dennoch sind "unsere Bundesligastars" wieder aktiv, allerdings nicht in den heimischen Stadien, sondern verteilt auf dem ganzen Kontinent, teilweise der ganzen Welt.


Die meisten Augen sind an diesem Samstag natürlich auf Russland, genauer gesagt das Moskauer Luzhniki Stadion, gerichtet. Für das (vorerst) wichtigste Spiel des Jahres, hat sich Jogi Löw bei der Kadernominierung viele Gedanken gemacht, auch wenn diese viele nicht nachvollziehen können!


Tor: Wegen der immer noch andauernden Erkrankung von Enke rückt folglich Wiese wieder ins Team!

Abwehr: Mertesacker und Lahm (für mich lieber als LV, als auf Rechts) sind gesetzt. Die Frage ist, wer neben den beiden spielt. In der IV konnten bisher weder Westermann, noch A. Friedrich oder Tasci (Länderspielteilnahme mittlerweile Abgesagt) dauerhaft überzeugen. Erstaunlich, dass Löw den, auch in Länderspielen, erfahrenen Manuel Friedrich nicht berücksichtigt hat, obwohl er aktuell der beste deutsche Abwehrspieler der Liga ist. Ähnlich verhält es sich mit seinem Mannschaftskollegen Gonzalo Castro (immerhin auch schon 5 Länderspiele). Egal ob Schäfer als LV, oder Beck, Hinkel und A. Friedrich als RV - wirklich glücklich ist man mit keinen von ihnen und keiner hat einen Stammplatz sicher! Castro hingegen spielt schon seit der U21-EM in bestechender Form (zuletzt auch auf der linken Seite). Aber auch er fällt durch das Raster "Leistungsprinzip"!
Logisch hingegen ist die Berufung von Jerome Boateng. Der beste deutsche Spieler bei der U21-EM zeigt auch im Verein überragende Leistungen, so dass seine Berufung nur eine Frage der Zeit war.

Mittelfeld: Über die offensiven Außen muss man wohl keine Worte verlieren, Schweinsteiger, Trochowski, Özil, Gentner und Marin sind dort im Kader gesetzt und sollte sich keiner verletzen, werden sie uns auch bei der WM vertreten. Anders sieht es zum Teil in der Zentrale aus. Ballack, klar, der Kapitän ist immer mit an Board, aber dann... Mit Khedira, Rolfes, Hitzlesperger und Frings haben wir vier Spieler, die in Topform alle den zweiten Platz neben Ballack erhalten könnten! Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, aber mit einem Blick auf die aktuelle Form muss man sich bei den Nominierungen wieder einmal an den Kopf fassen. Frings spielt diese Saison fast wieder auf dem Niveau von vor drei Jahren und Hitzlesperger ist aktuell ein Schatten seiner selbst - dennoch beschert das "Löwsche-Leistungsprinzip" weiterhin Hitzlesperger eine Nominierung und nicht Frings!

Sturm: Jedes Länderspiel das gleiche Lied: Formschwache Stürmer im Verein, die dennoch Spiel für Spiel aufs Neue nominiert werden! Egal, ob Klose, Poldi oder Gomez. Ist die Form auch noch so schlecht, sie werden immer wieder nominiert - und treffen mit dem Bundesadler auf der Brust plötzlich wieder das Tor. Aber auch hier stellt sich (wie bei jeder Position) die Frage, wie genau Herr L. aus S. das von ihm angepriesene Leistungsprinzip definiert! Anscheint reichen acht überragende Einsätze mit sechs Saisontoren noch nicht aus, um einen völlig außer Form über den Platz stolpernden Cacau aus dem Kader zu verdrängen. Anscheint war Cacau im letzten Sommer einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Während Kießling und Helmes für Bayer Leverkusen das Pokalfinale in Berlin bestreiten durften/mussten wurde an ihrer Stelle nämlich für die überaus wichtige Länderspielreise nach Asien berufen und hat so seinen Stammplatz im Kader erstmal sichern. Das er sich bei seinem Weggang aus Nürnberg, anders als Kießling, nicht für Bayer Leverkusen, sondern den VfB Stuttgart entschieden hat kommt wohl noch erschwerend hinzu!


Was bleibt festzuhalten? Das schöne Wort "Leistungsprinzip" ist die Ausrede für jede Nichtberücksichtigung eines deutschen Spielers. Das man dieses Leistungsprinzip nicht an rationalen Kritikpunkten festmachen kann ist da erstmal zweitrangig. Entscheidend ist also heute nicht mehr nur die Leistung auf dem Platz, da man anders so manche Entscheidung, die auf dem Rücken des "Leistungsprinzips" gefällt wurde nicht nachvollziehen kann! Dem neutralen Betrachter fällt natürlich auf, dass Löw ein Patriot ist. Aber leider gegenüber seines Landes, sondern seiner Region. Anders kann man die Nominierungen von Hitzlesperger und Cacau zu Ungunsten von Frings und Kießling mal wieder nicht erklären.
Immerhin stirbt die Hoffnung zum Schluss, dass Löw seine 1a-Elf für ein eventuelles rutschen auf den Relegationsplatz und den damit verbundenen Relegationsspielen im November schonen will!


Wenn am Samstag um 17 Uhr allerdings die Nationalhymnen der beiden Länder erklingen, wird dies allerdings wie immer zweitrangig sein und das ganze Volk wird für Jogis schreien und klatschen und im Falle eines Sieges (oder Unentschiedens) nichts gegen seine Kaderwahl gesagt haben wollen - bei einem Versagen auf dem Kunstrasen von Moskau wird das Geheule allerdings nur bedingt leiser sein, als der mit einem Erfolg verbundene Jubel, und die Experten werden Löw und seine Nominierungen weiter bombardieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Als Meinung ganz okay. Als Newsletter absolut nicht zu gebrauchen. Ich will informiert werden, nicht irgendeine Meinung aufgeschwatzt bekommen.

Im übrigen scheint hier das Leistungsprinzip nicht ganz verstanden worden zu sein. Da geht es nämlich auch um Leistungen in der Nationalmannschaft. Man kann einen Torjäger, der sehr viel für die NM geleistet hat, nach 3 Spielen ohne Tor nicht rauswerfen. Als Spieler brauchst du da die Sicherheit und den Rückhalt des Trainers. Genauso gibt Jogi einem Spieler nicht nur einmal kurz eine Chance, sondern auch mal ein paar Spiele länger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, an wie viele Personen bzw. Emailadressen der Comunio-Newsletter geschickt wird, aber:

Bitte bitte bitte, liebe Leute, lasst doch so einen Text kurz einmal Korrektur lesen!


Zustimmung, es haben sich unglaublich viele Fehler eingeschlichen.

In der Sache kann ich alles unterschreiben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:

elcapitan hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, an wie viele Personen bzw. Emailadressen der Comunio-Newsletter geschickt wird, aber:

Bitte bitte bitte, liebe Leute, lasst doch so einen Text kurz einmal Korrektur lesen!


Zustimmung, es haben sich unglaublich viele Fehler eingeschlichen.



Dabei haben ihn diesmal mehr Leute vorab gelesen, als sonst! Wird (hoffentlich) nicht mehr vorkommen!



kliesch hat folgendes geschrieben:
Als Meinung ganz okay. Als Newsletter absolut nicht zu gebrauchen. Ich will informiert werden, nicht irgendeine Meinung aufgeschwatzt bekommen.


Also haben dir die alten ("anderen") Vorschauen besser gefallen?



kliesch hat folgendes geschrieben:
Im übrigen scheint hier das Leistungsprinzip nicht ganz verstanden worden zu sein. Da geht es nämlich auch um Leistungen in der Nationalmannschaft. Man kann einen Torjäger, der sehr viel für die NM geleistet hat, nach 3 Spielen ohne Tor nicht rauswerfen. Als Spieler brauchst du da die Sicherheit und den Rückhalt des Trainers. Genauso gibt Jogi einem Spieler nicht nur einmal kurz eine Chance, sondern auch mal ein paar Spiele länger.


Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich verdiente Nationalspieler aussortieren würde, nur weil sie im Verein schwächeln. Es geht um die Spieler, die in der Nationalmannschaft bestenfalls Mitläufer sind und aktuell im Verein eine Krise haben! Sprich Cacau oder Hitzlsperger. Beide sind aktuell im Verein nicht zu gebrauchen und auch in der Nationalelf sind ihre Leistungen überschaubar, vergleicht man sie mit einem Frings, der in der Vergangenheit immer ein Führungsspieler ist und der selbst in Normalform besser als ein Hitzlsperger in Topform spielt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da spielen eine ganze Menge Faktoren mit rein.
Mit "Leistungsprinzip" ist ja schließlich auch nicht nur die Nominierung gemeint, sondern auch die Startaufstellung. Es würde dir bestimmt auch nich schmecken, wenn Kießling nach 3 NM Spielen mit je 10 Min. Einsatz und ohne Tor wieder aussortiert werden würde. Genauso muss man auch Cacau zugestehen, dass er nun nicht gleich wieder rausgeschmissen wird. (Und ich bin wahrlich kein Cacau Fan)

Da sowieso andere gesetzt sind, haben die beiden besagten Stürmer sowieso eher keine Einsatzchancen. Von daher wird Kießling bei weiteren guten Leistungen halt im nächsten Jahr nominiert. Da bin ich mir ganz sicher. Löw nun dafür zu kritisieren finde ich nicht in Ordnung. In der Nationalmannschaft zählt halt auch die Zusammengehörigkeit und der Teamspirit und nicht alle 2 Monate 5 neue Gesichter. Das finde ich schon richtig. Zumal wir so eine Diskussion gar nicht nötig haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 09:14   Titel: Re: Vorschau auf das Länderspiel Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die WM-Qualifikation geht in die entscheidende Phase, weswegen Comunio zum vorletzten Mal (die nächste und letzte Länderspielpause 2009 ist wegen der Relegationsspiele am 14.11.) in dieser Saison eine Woche Pause macht.

(...)

Wenn am Samstag um 17 Uhr allerdings die Nationalhymnen der beiden Länder erklingen, wird dies allerdings wie immer zweitrangig sein und das ganze Volk wird für Jogis Jungs schreien und klatschen und im Falle eines Sieges (oder Unentschiedens) nichts gegen seine Kaderwahl gesagt haben wollen - bei einem Versagen auf dem Kunstrasen von Moskau wird das Geheule allerdings nur bedingt leiser sein, als der mit einem Erfolg verbundene Jubel, und die Experten werden Löw und seine Nominierungen weiter bombardieren!


Du hast so recht! Das ist genau meine Meinung!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Ich denke da spielen eine ganze Menge Faktoren mit rein.
Mit "Leistungsprinzip" ist ja schließlich auch nicht nur die Nominierung gemeint, sondern auch die Startaufstellung. Es würde dir bestimmt auch nich schmecken, wenn Kießling nach 3 NM Spielen mit je 10 Min. Einsatz und ohne Tor wieder aussortiert werden würde. Genauso muss man auch Cacau zugestehen, dass er nun nicht gleich wieder rausgeschmissen wird. (Und ich bin wahrlich kein Cacau Fan)


Bei Kießling war es doch ähnlich. Er wurde bisher zwei Mal nominiert:

1. Länderspiel 2007 gegen Dänemark - 45 Minuten
2. Länderspiel 2009 gegen Norwegen - 32 Minuten

Warum wurde er nicht mehr nominiert? Richtig, er hat in Folge an die Nominierungen in der Liga nicht mehr das Niveau abrufen können von vor den Nominierungen. Siehst du die Paralelle zu Cacau


kliesch hat folgendes geschrieben:
Da sowieso andere gesetzt sind, haben die beiden besagten Stürmer sowieso eher keine Einsatzchancen. Von daher wird Kießling bei weiteren guten Leistungen halt im nächsten Jahr nominiert. Da bin ich mir ganz sicher. Löw nun dafür zu kritisieren finde ich nicht in Ordnung. In der Nationalmannschaft zählt halt auch die Zusammengehörigkeit und der Teamspirit und nicht alle 2 Monate 5 neue Gesichter. Das finde ich schon richtig. Zumal wir so eine Diskussion gar nicht nötig haben.


Ich stell mich bestimmtnicht hin und vordere, dass Kießling auch automatisch gesetzt ist, aber zu den Aufgaben eines Nationaltrainers (und der Mann hat verdammt viel Freizeit verglichen mit normalen Trainern) gehört es auch, sich mit seinem Team (nicht nur dem aktuellen Kader, sondern bis runter zur Nr. 35) zu beschäftigen! Ein Löw hat mit Kießling seit Februar (also dem Spiel gegen Norwegen) nicht mehr gesprochen! Hallo, geht's noch? Wenn ich einen Spieler, der beim letzten Länderspiel dabei war für das kommende nicht mehr nominieren will, dann sollte er sich wenigstens die 10 Minuten Zeit nehmen und das dem Spieler auch persönlich erklären, damit dieser das nicht aus den Medien erfahren muss! Selbst nach den aktuell überragenden Leistungen hat ein Löw nicht mit Kießling gesprochen, obwohl sämtliche Medien ihn im Kader sehen (wollen). Ist es zu viel verlangt, dass er ihn mal eben Anruft und ihm vor der bekanntgabe der Nominierungen erklärt, warum er nicht nominiert wurde?
Womit wir bei fehlender Kommunikation wären. Wird ihm ja öfters vorgeworfen. Hoeneß, Kießling, aber auch die Bremer Wiese und Frings können davon ein Lied singen - und natürlich Hildebrand, dem Löw wohl die Flucht aus dem Schwabenländle nach Spanien nicht verziehen hat ( )!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group