preload
basicPlayer

Zufall?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 08:57   Titel: Zufall? Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich muss hier grad mal meinem Ärger über das "Zufallsprinzip" der MW Berechnung machen!
Und auch wenn's vermutlich gar nichts bringt - ich muss hier einfach was schreiben weils mich einfach nur nervt!

Folgendes Problem:
Bei Notverkäufen von bspw. verletzten Spielern mit erheblichen Wert >2Mille bekomme ich vom Computer in 95% der Fälle ein Angebot das 2-5% unter dem MW liegt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Gaußverteilung der Angebote um +/-5% vom MW zu tun... Ich hatte das Problem nun wieder gestern bei Martins und heute bei Berg

Meine Frage:
Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit bei einem wertvolleren Spieler ein geringeres Angebot zu bekommen höher ist? - Anders kann ich mir das nicht erklären...
Und wird der Zufall bei Plus- und Pro Player-Acc's anders berechnet? Erst nachdem ich meinen Plusplayer gekündigt habe viel die Angelegenheit stark ins Gewicht...

Danke für Euer Verständnis für meinen Unmut...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin plus-player und mir ist es auch schon aufgefallen.
gestern zb noch schnell Elia aufm TM gesetzt mit marktwert von 12,1mio. heute hab ich das erste angebot vom computer für 11,1mio...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

shagyou hat folgendes geschrieben:
ich bin plus-player und mir ist es auch schon aufgefallen.
gestern zb noch schnell Elia aufm TM gesetzt mit marktwert von 12,1mio. heute hab ich das erste angebot vom computer für 11,1mio...

heute ist der marktwert ja auch nur noch 11,4 und genau das zählt
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss, wären ja sonst deutlich mehr als 5% weniger...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist selektive Wahrnehmung Ich glaube kaum, dass die admins hier irgendeine andere Verteilung als die Gleichverteilung genommen haben und erst recht nicht, dass hier nach Art des accounts unterschieden wird. Normalverteilung ist natürlich quatsch Es haben also alle Abweichungen von -5% bis 5% die Wahrscheinlichkeit 1/11. Wenn ich mir meine Angebote vom Computer ansehe, kommt das auch ganz gut hin.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Brazzz0 hat folgendes geschrieben:
Das ist selektive Wahrnehmung Ich glaube kaum, dass die admins hier irgendeine andere Verteilung als die Gleichverteilung genommen haben und erst recht nicht, dass hier nach Art des accounts unterschieden wird. Normalverteilung ist natürlich quatsch Es haben also alle Abweichungen von -5% bis 5% die Wahrscheinlichkeit 1/11. Wenn ich mir meine Angebote vom Computer ansehe, kommt das auch ganz gut hin.

jep - aber genau das ist mein Problem, ich sehe diese Tendenz nun schon die ganze Saison. Ich hätte mich hier auch nicht zu Wort gemeldet wenn ich das ganze nicht schon seit Monaten beobachten würde.
Die Symmetrieachse der angenommenen Gaußverteilung scheint deutlich in den negativen Prozentwert vom jeweiligen MW verschoben - das ist meine Beobachtung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.