Hauptprofil für Comunities
Ich bin mir sicher, dass dieser Vorschlag in den letzten Jahren schon einmal vorgetragen wurde. Da mir das Feedback unbekannt ist, wollte ich es noch einmal ansprechen.
Als langjähriger Comunio-Spieler bin ich nicht der Einzige, der in mehreren Ligen vertreten ist. Bislang sind es 3 und ich habe nicht vor einer 4. Liga beizutreten. Der Grund ist die fehlende Organisation. Es fängt schon damit an, dass man als Plus- oder Pro-Player für jede Liga die Tipps vom Spieltag eintragen muss. Besser wäre es die Daten für alle Ligen gemeinsam abzuschicken. Ausgenommen der Status als Basic-Player.
Ein zweiter Punkt wären die Passwörter. Mit einem Hauptprofil braucht man nur eins. Sollte man einer weiteren Liga beitreten, dann könnte man dieses bei der Anmeldung abrfragen, ob denn bereits eine Liga besteht. Sollte man aus einer Liga austreten, jedoch seine Mannschaft einem neuen Mitspieler zur Verfügung stellen, dann gäbe es da sicherlich auch Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte man die Liga auschecken mit einem neuen Passwort und es den Adminstratoren einer Liga zur Verfügung stellen, ohne dass diese jegliche Kenntnisse über Inhalt des Accounts einschließlich dem neuen Passwort haben. Sie können den Account löschen. Ober aber es findet sich ein neuer Mitspieler, welcher das neue Passwort vom Ex-Mitspieler bekommt. Dieser kann über den Punkt "Neu anmelden" der bestehenden Comunity beitreten. Die Liga wird dann automatisch in sein Hauptprofil mit aufgenommen, sofern er bereits in einer anderen Liga vertreten ist.
Zum Hauptprofil: Unterpunkte wie Aufstellung, Spielstand, Transfers müssen davon nicht betroffen sein. Sie können es.
Die Diskussion ist eröffnet.