Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 20:06 Titel: Elf des Tages |
|
|
Sehr geehrtes Communio-Team,
ich hab da mal ne Frage oder eher gesagt ne Bitte.
Am Besten bringe ich gleich mal ein Beispiel, damit es verständlich ist: Ich bin Leiter einer Community und wir machen das so, damit man an Geld kommt, bekommen die Leute, welche Spieler in der Elf des Spieltages haben 500.000 pro Spieler. Nur leider ist es ja so, dass bei gleicher Punktzahl der Spieler in die Topelf kommt, der den höheren Marktwert hat. Als Beispiel würde ich Marica nennen, der einen geringen Marktwert, aber genau so viele Punkte wir Robben diese Woche hat (11). Jedoch ist Robben in der Elf, da sein Marktwert höher ist.
Der schlechte Spieler, der eine gute Leistung erreicht, sollte doch eher in die Topelf kommen, als ein Star der einen riesen Marktwert hat.
So können die Manager, welche die schlechteren Spieler haben, immer nur sich ärgern und nichts gewinnen.
Wär vielleicht nen Vorschlag, da mal darüber nachzudenken, da etwas zu ändern. Vielleicht, dass die Spieler mit dem geringeren Marktwert in die Elf des Spieltages kommen.
MfG, KBerndFan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 20:37 Titel: |
|
|
500.000 Euro pro Spieler in der 11 des Spieltages...
so viel Prämien würd ich nie verteilen, aber nun gut. Zum Thema:
Ich finde das absolut in Ordnung, dass der Spieler mit dem größeren Marktwert in die 11 kommt. Zum einen hat er sich über mehrere Spiele/Jahre hinweg einen besseren Namen und somit einen höheren Marktwert erarbeitet. Warum sollte das für den Spieler von Nachteil sein? Zum anderen werden Spieler wie Robben und andere Superstars sicherlich anders bewertet als beispielsweise ein Marica. Marica wird für eine gute Leistung eher eine 2 bekommen, als ein Robben, da man weiß, dass Robben ganz andere Möglichkeiten hat als ein Marica. Deswegen wird er (denke ich) kritischer bewertet als Marica oder andere nicht so namhafte Spieler. Würde Marica so spielen wie Robben, gäb es für ihn wahrscheinlich in jedem Spiel ne 1,0 bis auch Marica sich einen entsprechenden Namen gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 20:45 Titel: 500.000 |
|
|
Die 500.000 wurden von der Mehrheit so abgestimmt, wir sind auch schließlich 17 Leute. Ich persönlich war ganz gegen dieses Geld, aber wenn die Mehrheit das nun mal so will.
Aber trotzdem, wenn man einen Spieler wir Marica kauft, der nicht gerade viele Punkte hat und sich sagt, ich setz mal auf ihn, dann sollte dieser Manager doch eher belohnt werden als ein Spieler, der Robben kauft, wobei dieser eigentlich immer gute Punkte macht und auch oft in der Elf des Tages is, weil er einfach Robben heißt.
Nur weil einer Marica und nicht Robben heißt ist er dadurch benachteiligt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 22:35 Titel: |
|
|
Ist halt von Comunio so festgelegt worden. Könnt ihr das nicht intern anders regeln? Also einfach dem Marica-Besitzer dann ebenfalls das Geld überweisen, oder so?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 07:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nur weil einer Marica und nicht Robben heißt ist er dadurch benachteiligt?
|
ich meine das genau anders rum. Wenn Marica und Robben genau die identische Leistung bringen würden (angenommen das wäre möglich), dann bin ich mir sicher, dass Marica mehr Punkte kriegen würde als Robben bzw. Robben weniger als Marica, was ja aufs selbe rauskommt. Deswegen finde ich es in Ordnung weil eine 2,0 von Robben höher einzuschätzen ist als eine 2,0 bei Marica.
Ich würde es auch intern regeln. Ist natürlich Mehraufwand aber ich denke nicht das comunio da was ändern wird. ich sehe da auch keine Notwendigkeit.
Gruß
JD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 16:23 Titel: |
|
|
JDRitz hat folgendes geschrieben: |
ich meine das genau anders rum. Wenn Marica und Robben genau die identische Leistung bringen würden (angenommen das wäre möglich), dann bin ich mir sicher, dass Marica mehr Punkte kriegen würde als Robben bzw. Robben weniger als Marica, was ja aufs selbe rauskommt. Deswegen finde ich es in Ordnung weil eine 2,0 von Robben höher einzuschätzen ist als eine 2,0 bei Marica.
|
Das was bei Sportal aber nie so genau, die vergleichen keine Spiele miteinander, da kann ein Robben eine 2 kriegen und ein Marica bei gleicher Leistung ne 2,5 und schon fehlen die 2 Punkte.
Außerdem finde ich, dass die 2,0 von Marica höher einzuschätzen ist, weil man es von ihm nicht gewohnt ist. Robben hingegen bekommt die guten Noten nur so hinterhergeschmissen, wenn er nur schon mal 2 gute Flanken schlägt und nen Übersteiger macht. Von ihm erwartet man die gute Note einfach, weshalb sie weniger hoch einzuschätzen ist als eine 2,0 für Marica.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 22:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
Robben hingegen bekommt die guten Noten nur so hinterhergeschmissen, wenn er nur schon mal 2 gute Flanken schlägt und nen Übersteiger macht.
|
seine Noten bisher: 1,5 / 3,0 / 2,0 / 3,5 / 3,0 / 4,5 / 2,5 / 3,0 / 1,5 / 1,5 / 2,0. Ich sehe da keine Überbewertung. Robben ist einfach zu schnell für die Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2010 00:09 Titel: |
|
|
Es geht sicherlich auch um den Vergleich zu anderen. Was müssen denn andere Spieler machen für ne 1,5? Robben hat vorletztes Spiel ne 1,5 bekommen. War sicher kein schlechtes Spiel aber ne 2,5 hätte allemal gereicht.
Macht ein anderer, nicht so großer Spieler wie Robben so ein Spiel dann bekommt mit Sicherheit keine 1,5.
Auch letzten Spieltag wieder:
Chihi: 2,5
Absolut unklar warum Chihi ne 2,5 bekommt. Jeder andere "große" Spieler hätte bei der Leistung (allein die Vorlage und ein Tor selbst) ne Note im 1er Bereich bekommen.
Beispiel Kroos. Der bekommt halt für ne fast identische Leistung ne 1.
Deswegen sollten mMn auch die Spieler mit dem niedrigeren MW in die Elf des Tages...
...genauso wie ich finde das bei Punktgleichheit das Team mit dem niedrigeren MW oben stehen sollte und nicht umgekehrt
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde