Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2010 02:34 Titel: Weiteres Saisonübergangsfeature |
|
|
Hallo,
Als weiteres Saisonübergangsfeature stelle ich mir vor, dass man statt 5 Spielern nur 3 mitnehmen darf. (oder dies komplett aussuchen darf)
Begründung:
In größeren Communities stehen so schon zum Anfang der neuen Saison wenig Hochklaräter zur Verfügung. Besitzt eine Community 12 Spieler so sind bereits zu Beginn der neuen Saison die quasi 60 besten Spieler der letzten Saison vergriffen. Damit bietet sich die Chance absolut hochkarätige Spieler zu bekommen fast nur durch die Hoffnung von Neueinkäufen der Vereine. Hierbei muss aber oft lange gewartet werden und oft handeln Vereine erst zum Ende der Vorbereitung (siehe Robben). Faktisch ist die Saisonvorbereitung somit relativ reizlos und bietet nicht mehr den bestimmten Reiz, den so eine Transferphase eigentlich mit sich bringt. Eine Reduzierung auf 3 Spieler würde dieses Problem zumindest minimieren, den so wären immerhin 24 Spieler mehr frei.
Liebe Grüße
Phoenix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2010 08:53 Titel: |
|
|
es spricht nichts dagegen, wenn man innerhalb der liga die übergänge modifiziert.
sollten 5 spieler zuviel sein, legt man intern halt fest, dass man nur 3 mitnehmen darf (man muss dann allerdings alle anderen spieler verkaufen, da ansonsten die weiteren pkt-besten mitgenommen werden).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2010 19:04 Titel: |
|
|
Natürlich spricht nichts dagegen, aber denkst du, dass dies bei einer 12-Mann COmmunity so einfach zu machen ist? Manche sind aktiver als andere, manche sind evtl auch im Urlaub oder zu dem Zeitpunkt anderweitig beschäftigt. Einer vergisst es und schon hat man den Salat. Manche können dies auch bewusst vergessen, um sich Vorteile zu erlangen. Jemand, der sich zwischen 2 Spielern nicht entscheiden kann nimmt beide mit und hat so länger Zeit für eine Entscheidung.
Ich halte so ein Feature daher für sinnvoll, zumal es sicher auch nicht große Programmierkenntnisse voraussetzt, da es ja nur eine Abwandlung einer bestehenden Funktion ist. Man solte zumindest für Pro-Player über so eine Variante nachdenken. Vielleicht werden wir dann ja auch Pro-Player.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2010 09:58 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer ob es so schwer ist, sowas individuell zu gestalten. Eine einfache Eingabemaske für die Coms, dann kann jeder selber sagen wieviele Spieler mitgenommen werden sollen. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, oder?
Meinetwegen auch mit doppelter oder dreifacher Nachfrage ob das wirklich so gewollt ist (Einstellung) um zu vermeiden das dann welche ankommen, aber wir wollten 3 statt 4 Spieler mitnehmen oder umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2010 13:26 Titel: |
|
|
Das wäre mit sicherheit eine lohnenswertes Feature
Für große Coms wäre des sicherlich von Vorteil.
Wäre auf jeden Fall dafür!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2010 13:29 Titel: |
|
|
Klar hat Dönis da recht, dass man das alles individuell gestalten kann und in kleineren Coms ist das sicherlich machbar (wenn keiner nachlässig ist oder bewusst falsch spielt).
Fände aber die oben angesprochene, für jede Com individuell gestaltbare Eingabemaske auch nicht ganz schlecht muss ich sagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 00:56 Titel: |
|
|
gewisse spielregeln sind halt vorgegeben und dazu gehören auch die saisonübergänge.
ich denke, dass die jetzigen sü sehr viel spielraum lassen, um sie den eigenen wünschen anzupassen.
man kann ja bspw frühzeitig festlegen, dass drei tage vor dem sü die kadernomierung abgeschlossen sein muss und die übrigen spieler verkauft sein müssen. sollten mitspieler dagegen verstoßen und vier oder fünf spieler mit in die neue saison nehmen, so bekommen sie ein disziplinarstrafe in höhe der teuersten spieler. dadurch werden sie gezwungen, diese schnell(?) zu verkaufen, da sie a) ansonsten kaum spielraum haben, um neue spieler zu kaufen und b) durch den mw-verlust (der bei den top-spielern schnell einsetzt, wenn man die vorherigen saisons betrachtet) hohen finanziellen schaden nehmen würden!
auch in ligen mit 12 und mehr mitspielern sollte es möglich sein, interne anpassungen zu realisieren, ohne dass der übergang in der form von comunio angeboten wird. eine vielzahl von verschiedenen übergängen macht das spiel nicht unbedingt einfacher!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 08:15 Titel: |
|
|
Ich weiss aber auch nicht ob das Spiel umbedingt einfach bleiben muss. Das Spiel entwickelt sich weiter und ich denke es gibt genügend Spieler und Coms die gerne noch ein bißchen mehr hätten.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.