preload
basicPlayer

Beobachtungsliste

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 07:04   Titel: Beobachtungsliste Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt zwar schon so einen Thread, der meint jedoch etwas anderes.

Wie fändet ihr es denn, wenn man Spieler auf diese Liste setzen könnte und eine Benachrichtigung bekommt, wenn diese auf dem Transfermarkt auftauchen.

Ich hab das immer wieder mal, das ich 1-2 Tage nicht auf den Transfermarkt gucke oder Spieler vergesse, für die ich mich schonmal interessiert habe und somit deren Kauf verpasse.

Vielleicht als Plus-Player-Option?!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

finde Deinen Vorschlag schon ganz gut, jedoch kann man dem Verschiedenstes entgegen setzen:

1. verlängert einfach die Dauer, die sich ein Spieler auf der TF-Liste befindet
2. mache es so wie ich: PAPER-BASED
ich schreibe mir nach und nach immer mal wieder Spieler auf (z.B.Langzeitverletzte) um dann direkt zuschlagen zu können,wenn sie auftauchen
3. aus Spass habe ich mir mal 'ne Excel Tabelle nach dem Vorbild der TF-Liste gebastelt und gleich sie per Copy-Paste einfach mit den Spielern der TF-Liste ab. Spieler, die doppelt auftauchen(also sowohl auf meiner, als auch auf derTF-Liste stehen), werden dann in einem extra Feld gezeigt (war übrigens keine 5min Arbeit)

Insg. kann man ein Spiel auch Über-Optionieren. Finde gerade bei Comunio das Schöne, daß es so schlicht gestaltet und trotzdem alles Wichtige vorhanden ist.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück; ggf. kannst Du ja die "Richtigen" Leute überzeugen !
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2009 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre cool wenn man mehr als 10 Spieler raufsetzten könnte
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 02:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele willst du den beobachten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, die Limitation auf 10 Spieler ist zu wenig, man möchte gerne mal 15-20 Spieler einfach verfolgen können, wie sie sich vom Marktwert entwickeln. So aufwändig sollte das doch nicht sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 13:03   Titel: Gebot abgeben Antworten mit Zitat

Wäre es möglich, die Beobachtungsliste so einzurichten, dass man auch schon jetzt ein Gebot abgeben kann und wenn der Computer den Spieler dann auf den Markt wirft, das Gebot aktiv wird?

Dann könnte ich jetzt schon ein Gebot abgeben und es kann nicht passieren, dass ich den Spieler dann übersehe, wenn er da ist bzw. ich mal drei Tage nicht Online bin. Natürlich könnte man dann auch durch ein "unvorsichtig hohes" Gebot ins Minus kommen, wenn man nicht aufpasst, aber pfffff - selber Schuld
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 13:33   Titel: Re: Gebot abgeben Antworten mit Zitat

Stopserl hat folgendes geschrieben:
Wäre es möglich, die Beobachtungsliste so einzurichten, dass man auch schon jetzt ein Gebot abgeben kann und wenn der Computer den Spieler dann auf den Markt wirft, das Gebot aktiv wird?

Dann könnte ich jetzt schon ein Gebot abgeben und es kann nicht passieren, dass ich den Spieler dann übersehe, wenn er da ist bzw. ich mal drei Tage nicht Online bin. Natürlich könnte man dann auch durch ein "unvorsichtig hohes" Gebot ins Minus kommen, wenn man nicht aufpasst, aber pfffff - selber Schuld

Das klappt schon nicht, weil du min. den Marktwert bieten musst und dieser sich innerhalb von ein paar Tagen/Wochen verändert. So das du dann eventuell gar nicht mehr übern Marktwert bist, sondern unterm Marktwert.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 10:23   Titel: Trotzdem Antworten mit Zitat

Klar könnte natürlich passieren. Es könnte sich auch ein Spieler verletzen, im Wert weit fallen und man bietet viel zu viel.
Aber in allen Fällen könnte man dann ja noch aktuell das Gebot ändern.

Ich stell mir das auch nur im Notfall vor, damit ich keinen Spieler überseh geb ich einfach mal schon das Gebot ab, das ich derzeit für diesen Bereit wäre zu zahlen.

War eigentlich nur eine Frage, ob das "technisch" möglich wäre einzurichten?
So als zusätzliches Pro-Plus-Was-auch-immer-Feature. Mir würde es gefallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 09:38   Titel: Liste managen? Antworten mit Zitat

Entweder ich find's einfach nicht, oder die Beobachtungsliste hat noch keine eigene Anzeige- bzw. Änderungsfunktion.

Über die Spielersuche finde ich die von mir markierten Spieler nur mit sehr großem Aufwand wieder. Eine eigene Beobachtungslistenübersicht mit Verwaltungsfunktion oder eine Suchoption für die Spielersuche sollte ergänzt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, wäre schön wenn man die gesamte liste irgendwo abrufen könnte. Oder geht das schon irgendwo und ich finde es nur nicht?

edit:

ach, bin ich blind
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

fugazi0 hat folgendes geschrieben:
Jo, wäre schön wenn man die gesamte liste irgendwo abrufen könnte. Oder geht das schon irgendwo und ich finde es nur nicht?

einfach auf spielersuche klicken?

edit: ah ok^^
qed
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Beobachtungsliste klasse, allerdings würde ich als Verbesserung gerne noch 2 Dinge vorschlagen:

1. Mehr Spielerbeobachtung (wie schon geschrieben, evtl. nur für ProP)

2. Eine Mitteilung in den News, wenn ein Spieler auf den Markt kommt, da ich oftmals nicht darauf achte, was in dem kleinen Fenster steht, oder schon auf "Du hast x offene Angebote" geklickt habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

qed` hat folgendes geschrieben:
2. Eine Mitteilung in den News, wenn ein Spieler auf den Markt kommt, da ich oftmals nicht darauf achte, was in dem kleinen Fenster steht, oder schon auf "Du hast x offene Angebote" geklickt habe.

Very d'accord!
qed
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2009 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

push
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 08:22   Titel: Re: Beobachtungsliste Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:
Wie fändet ihr es denn, wenn man Spieler auf diese Liste setzen könnte und eine Benachrichtigung bekommt, wenn diese auf dem Transfermarkt auftauchen.

qed` hat folgendes geschrieben:

Fände ich beides gut.

Die Email käme auch dem Betreiber zu gute da Leut dann auf die Seite schauen die sonst an dem Tag vielleicht nicht drauf schauen was wieder ein bisschen Kohle von der Bannerwerbung bringen sollte.
A p h e x
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte für ProPlayer die Anzahl der Spieler auf 15 oder 20 hochsetzen.

Dürfte nicht das Problem sein oder?

Viele Grüße aus Berlin,
Aphex
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

A p h e x hat folgendes geschrieben:
Bitte für ProPlayer die Anzahl der Spieler auf 15 oder 20 hochsetzen.

Dürfte nicht das Problem sein oder?

Viele Grüße aus Berlin,
Aphex

Gerade am Anfang der Saison ist es bei vielen Nicht-vergebenen Spielern schon sinnvoll mehr Spieler auf die Liste setzen zu können.

Zwar relativiert sich das ganze mit Fortschreiten der Saison, aber ich bin gerade dabei, langsam mal für die nächste Saison zu planen und hab schon weit mehr als 10 Spieler für nächstes Jahr auf dem "Zettel"...

Also ich würds mittlerweile auch sehr begrüßen, wenn es wenigstens 20 wären!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Greife das Thema mal wieder auf, denn meine Vorredner haben schon Recht.

Könntet ihr bitte die Beschränkung aufheben bzw. hoch setzen? Vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

An dieses Problem bin ich auch gerade getreten.

Dürfte doch nicht das Problem sein, die Beobachtungsliste jeden User individuell gestallten zu lassen, oder?

Sprich: Limit wegmachen und so viele draufpacken lassen wie man Lustig ist.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ein Ligakollege von -s04-- und finde auch dass viel zu wenig Leute auf die Beobachtungsliste drauf können. Es gibt ja so um die 300 Spieler bei comunio. Wahrscheinlich auch noch mehr. Und da sind 10 Plätze für die Beobachtungsliste einfach viel zu wenig. Fände es auch gut wenn man die Liste ohne Maximalanzahl füllen könnte. Wäre das denn möglich?

MfG Khe28dira
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem dürfte einfach sein, dass eine endlose bzw größere Beobachtungsliste sehr viel Performance kostet. Die Folge wäre, dass das Spiel viel öfter langsam wird und auch öfter nur für Plus und Pro Player erreichbar ist, weil die Server dadurch in die Knie gehen, dass sie das ja alles speichern müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn hier aus? Eine Aufstockung von 10 auf 20 Spielern würde ich sehr begrüßen, grade jetzt über die Sommerpause hinweg bzw. am Anfang der Saison, wo noch sehr viele Transfers stattfinden, viele Leute noch nicht auf dem TM waren und man sehr viel spekulieren muss.

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

push
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

EIne Erweiterung der Beobachtungsliste betrachte ich als absolut sinnvoll.

Any feedback?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.