Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2010 16:50 Titel: Der allgemeine Radsportthread |
|
|
Es soll ja noch Leute da draussen geben, die diesen Sport trotz aller Umstände in den letzen Jahren noch regelmäßig schauen. Deswegen nun hier auch mal ein Thread.
Hier gibt es aktuelle Radsport-News und jede Menge Ergebnisslisten sowie einem Liveticker zu größeren Rennen.
Die Tour de France Seite pack ich noch mit in den Eröffnungspost. Wenn das größte Radsportevent des Jahres läuft, informiert die Seite immer sehr genau über die einzelnen Wertungen.
Eine genaue Angabe über die Etappen findet man bereits hier.
Und nun hoffe ich, dass es noch andere Radsportfans gibt, die zumindest die TdF und ein paar Frühjahresklassiker sehen.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Apr 2010 21:10 Titel: |
|
|
Schön, dass der Radsport noch Fans hat!
Morgen die Doyenne, der schönste der Ardennen-Klassiker. Nach den tollen Rennen beim Amstel Gold und bei Fleche Wallone hoffe ich auf ein ebenso spannendes Finish. Würde als Columbia-Fan gerne einen Sieg von Peter Velits sehen, tippe aber eher auf die üblichen Verdächtigen: Valverde, Contador, LL Sanchez, Andy Schleck, Fränk Schleck, Joaquin Rodriguez, Phillipe Gilbert.
In ein paar Tagen eröffne ich den Thread zum Giro-Forenmangager, haltet die Augen auf.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Apr 2010 16:51 Titel: |
|
|
Comebackrennen von Vinokourov war aber nicht LüBaLü sondern die Tour de l'Ain im August 2009. Danach war er ja sogar bei der Vuelta am Start und hat auch noch drei Rennen gewonnen (hauptsächlich EZF). Letzte Woche auch den Giro del Trentino gewonnen. Ausgerechnet vor der Kobra Riccardo Ricco, der auch noch nicht lange wieder fahren darf.
Das Schlimmste, was dem Radsport passieren kann, ist das solche Leute wieder Erfolg haben. Ein trauriger Tag.
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 25 Apr 2010 22:21 Titel: |
|
|
naja diese 2 jahre sind doch auch lächerlich,lebneslang und zwar für jeden ist die einzige lösung, das schreckt ab und macht den radsport sauberer...wobei am ende gewinnt h der cleverste doper,traurig aber wahr _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Apr 2010 23:29 Titel: |
|
|
Wie im gesamten Wintersport, der Leichtathletik und den Kraftsportarten auch.
Sagenhaft. diese Doppelmoral, in Deutschland und seinen Medien.
Mathias Steiner wird Olympiasieger in der einzigen Sportart, von der man weiß, dass sie sogar noch verseuchter ist, als der Radsport. Er ist der große Held (wegen seiner toten Frau? Das soll schonmal vorkommen, das Ehepartner sterben). Wenn jetzt im gleichen Jahr bspws. Jens Voigt Olympiasieger im Strassenrennen geworden wäre, hätte es wieder nur gehießen: "Na hoffentlich ist der sauber. Kann man sich aber eigentlich nicht vorstellen. Der Radsport hängt immer noch an der Nadel."
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 12:46 Titel: |
|
|
Naja, das wollen wir hier sicher nicht wieder zum Thema machen, aber eines noch dazu. Für Aussenwirkung des Radsports ist das sicher schlecht mit Vino, aber für mich mach es keinen Unterschied, ob nun er gewinnt, der erwischt wurde oder eben Leute die noch nicht erwischt wurden, rein sportlich gesehen. Sind wir da auf einer Wellenlänge?
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 20:19 Titel: |
|
|
Grundsätzlich mag es keinen Unterschied machen, aber es macht für mich einen.
Vinokourow ist nicht nur ein Doper, er ist auch noch ein Lügner und Heuchler.
Kann mich noch gut an seine Äußerungen erinnern: "ich hab nicht gedoped ich bin in die Blutlache eines anderen Fahrers gefallen. Der war es!"
Davon ab bin ich weiterhin der Ansicht, dass es Radsportler gibt, die ehrliche Erfolge feiern.
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 21:16 Titel: |
|
|
Also bei all den Enthüllungen von Ex-Funktionären,-Betreuern, -und -Sportlern kann ich daran einfach nicht glauben und gehe eigentlich fest davon aus das minimum 95% des Peletons dopen oder es zumindest schonmal haben und das nicht auf die Erik Zabel Weise: einmal und nie wieder (wers glaubt )
Die restlichen 5% haben wahrscheinlich noch nie ein Rennen gewonnen.
Und abstreiten tun sie doch alle, wer nun die lächerlichste Ausrede erfindet ist für mich dabei nicht relevant, das ist nunmal der Kodex innerhalb des Peletons. Ein Schumacher bestreitet es ja auch immernoch und der wird auch Ende des Jahres wieder im Sattel sitzen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ein Talent wie Vino wieder im Sattel sitzt, der bei einem ungedopten Feld sicher auch zu den besten Rund-und Zeitfahrern der Welt gehören würde.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 14:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2010 11:49 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=391481
Hier der Link zum Forenmanager für den Giro.
Alle sind herzlich eingeladen! |
Gibts den auch wieder zur Tour?
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Mai 2010 22:09 Titel: |
|
|
Na klar. Zu jeder der großen Rundfahrten.
Fürs nächste Jahr plane ich Managerspiele auch für die Klassiker und kleinere Rundfahrten (Paris-Nizza, Tirreno Adriatico, Tour de Romandie, Tour of California ... hängt alles auch ein bischen vom Sendeplan von Eurosport ab).
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 17:44 Titel: |
|
|
So, kurz vor der Tour hole ich den Thread schonmal nach oben.
Aktuell läuft die Dauphine und der (mir bis dahin unbekannte) Brajkovic wird die Rundfahrt wohl gewinnen. Er war zwar 2004 Juniorenweltmeister im Einzelzeitfahren (vor Dekker und Nibali), aber wer speichert sowas länger ab
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, aber bei der Tour wird er (wenn er nominiert werden sollte) vermutlich für Armstrong und Klöden fahren müssen - und die Sieger der Dauphine haben ja nur selten ihre Form bis zur Tour halten können... _________________
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 17:56 Titel: |
|
|
Ich hoffe seit zwei Jahren darauf, dass Brajkovic endlich zu einem Team geht, bei dem er Kapitän sein kann. Am besten zu Columbia, die alles haben, außer einem Siegfahrer für größere Rundfahrten.
Er macht den gleichen Fehler wie Yaroslav Popovych, der den Sprung vom Toptalent zum Topfahrer nie geschafft hat, weil er zu lange bei Armstrong fuhr.
Als der dann weg war hat Popo es nicht geschafft, sich zu zeigen, er wollte gar die Karriere beenden, jetzt fährt er wieder für Armstrong.
Kann nur hoffen, dass Brajkovic den Absprung schafft.
Bei der Tour wird aber außer Armstrong erstmal keiner was zu sagen haben, ich weiß nicht mal, ob er mitfahren wird.
Klar ist, dass Armstrong als Kapitän hinfahren wird, dahinter kommen sicher Leipheimer und Horner mit, vermutlich auch Klöden. Wo Armstrong ist, ist auch Popovych. Paulinho ist auch so gut wie immer bei Armstrong dabei,
das lässt nur noch Platz für 3 von Brajkovic, McCartney, Muravyev, Rast, Rosseler, Steegmans und Vaitkus. Rast ist der klassischste Helfer für Flachetappen, die es auch braucht. Rosseler als guter Zeitfahrer und jemand, der die Kapitäne über die Kopfsteinpflasterpassagen auf der vierten Etappe führen kann. Steegmans wiederum wäre der einzige Sprinter im Team, Muravyev ein Helfer und Etappenjäger. Ich glaube nicht, dass Brajkovic die Tour fährt.
Vllt hilft ihm das ja bei der Entscheidung, endlich ein eigenes Team zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2010 21:27 Titel: |
|
|
Und wieder hoch, bevor es am Samstag los geht
Spox hat die Deutschen Fahrer unter die Lupe genommen und Prognosen gewagt, eine Meinung von Holczer gibts obendrauf.
Ferner hat Armstrong auf seiner Twitter-Seite gezwitschert, dass es seine letze Tour sein wird.
Nun noch die diesjährige Tour in 3D
und das Kraftwerklied ( )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2010 21:31 Titel: |
|
|
Etappe:
1. Petacchi
2. Renshaw
3. Hushovd
Gelb:
1. Cancelara
2. Martin +0:10
3. Millar +0:20
Grün:
1. Petacchi 35 Punkte
2. Renshaw 30 Punkte
3. Hushovd 26 Punkte
Bergtrikot:
noch nicht vergeben
Die morgige Etappe:
Profil:
Ein Etappe, die sehr interessant werden kann! Bergfeste Sprinter wie Ciolek werden definitiv versuchen, mit dem Hauptfeld über die drei Hügel zu klettern. Oder macht es ein Ausreisser wie Voigt oder Wegmann?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 15:45 Titel: |
|
|
Jetzt hats gekracht.
Andy Schleck hats richtig erwischt, Contador und Armstrong zumindest nicht in der Spitzengruppe!
Wenn jetzt vorne Tempo gemacht wird, dann könnte Klöden profitieren... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2010 09:17 Titel: |
|
|
Etappe:
1. Chavanel
2. Bouet +3:56
3. Wegmann +3:56
Gelb:
1. Chavanel
2. Cancelara +2:57
3. Martin +3:07
Grün:
1. Cavanel 44 Punkte
2. Pentachi 35 Punkte
3. Roelands 34 Punkte
Bergtrikot:
1. Pineau 13 Punkte
2. Chavanel 8 Punkte
3. Taaramae 8 Punkte
Die heutige Etappe:
Prognose: Unvorhersehbar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2010 15:58 Titel: |
|
|
bam, keine 30 sek auf dem entscheidenden Kopfsteinpflaster und schon die ersten bösen Stürze
fränk schleck wohl ganz übel erwischt...
mal schauen, selten, dass man schon so früh in der tour so eine spannende etappe dabei ist (natürlich dank des Terrains)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2010 16:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |