Wir haben uns jetzt doch entschlossen den Song-Thread parallel laufen zu lassen.
Ich poste dann auch mal den Song von mi2361 aus dem alten Thread:
Und eine Perle für die Schlagerfreunde
Dieser Song läuft bei Sky immer als Hintergrund-Musik. Ist zwar schon etwas verstaubt (die Älteren werden sich noch daran erinnern ), aber immer wieder schön:
Die ersten 2 von Atog sind ja mal grottenschlecht Das is echt unfassbar, wie manche mit so wenig Aufwand kohle machen wollen ...
Aber selbst das gefällt bestimmt irgendwem ...
Das von Akon, der Coke Song & das von Shakira find ich richtig klasse, laufen seit einigen tagen rauf und runter
Verbreiten gute Stimmung, Afrika Feeling - einfach WM tauglich!
Dazu noch das FIFA Wm 2010 Spiel und die WM kann losgehn...
Also ich finde von den geposteten Song für die WM 2010
Waving Flag von Knaan mit ABSTAND am besten.
warum?:
Er hat doch den größten Wiedererkennungswert finde ich.
Verbindet wunderbar Afrika mit Fußball im Song und
darum finde ich, dass dieser Song der einzig wahre offizielle WM Song
sein sollte.
Hab den schon auf meinem IPod und höre ihn immer wieder gerne gerade jetzt ,
wo nun öfters die Sonne scheint, um mich auf die WM einzustimmen.
Waka Waka von Shakira habe ich angehört und fand ihn garnet gut, aber
vllt hört der sich auch ein , wie so viele andere WM/EM Songs
(denke ich da nur an Christina Stürmer - Fieber zur EM08 ), den fand
ich am Anfang auch schrecklich.
aber klaro der allerbeste WM Song war natürlich
bei unserer WM 2006:
Gibt mehrere offizielle Songs. Z.B. von der Fifa (Shakira, glaube ich), von Coca-Cola (Knaan), von der EGFM (Kaboom, anfangs fand ich das sch***, aber es wird immer besser, je öfter man das hört ) usw.
Aber insgesamt würde ich sagen, dass das Shakira-Lied DAS offizielle ist, weil es von der Fifa ist.
Hab aber vor paar Tagen gelesen, dass das Lied in Südafrika niht so gut ankommt, weil es eher kamerunische (?) Einflüsse hat.
Weiß inzwischen jemand, was Waka Waka heißt?
Ja , da hast du recht.. es werden noch unzählige Songs rauskommen, sogar von Unknown band spricht Newcomer ! Hab so einen Artikel gefunden wo steht das auch so eine Newcomer band was beisteuert!
Wird halt so ähnlich enden wie 06, wo ja sogar das Maskottchen Goleo einen eigenen Song hatte
Shakira hat den offiziellen Fifa-Song(wo man wieder merkt, dass die Fifa Leute alle von nichts eine Ahnung haben, ein Shakira Song wird nie die Emotionen einer WM so rüberbringen können) gesungen. Aber dann gibt es noch so viele andere.
Also hab ihn mir mal angehört den neuen Pocher Song und
mein Fazit: noaja: nicht gut und auch nicht böse.
So nen Mittelding eben,
wobei ich die Idee mit Fingern, ein Fußballspiel darzustellen relativ
cool finde und es gut gelungen ist.
Im Video ist jedoch mMn viel zu WENIG Bezug auf Afrika
von daher eben insgesamt nur nen
mäßiger Song - auch was die Melodie und den Text an sich betrifft.
Mein unangefochtener Favorit bleibt immernoch : Waving Flag von Knaan..
der bis jetzt einzige annehmbarer Song zur WM ist für mich Waving Flag von K`naan, man verbindet einfach Afrika damit, es macht ne gute Stimmung und is iwie recht euphorisch.
Mal abgesehen davon, dass ich Shakira nicht wirklich gut find, kann ich einfach nicht verstehen warum so jemand einen offiziellen WM Song machen darf/soll. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Frau hat doch so wenig mit Afrika zu tun wie Roberto Blanco Wenns in Südamerika währ ok, aber so???Passt einfach überhaupt nicht finde ich. Aber gut, kann ma leider nix machen.
Nochmal zu Waving Flag, finde allerdings die Version mitm spanischen Teil schrecklich, des passt iwie überhaupt nicht.
Genial auch diese quasi Accoustiv Version:
Und wer was mit MashUps anfangen kann ist hier sehr gut bedient Mein Favorit, is iwie sehr gelungen. aber hört selbst:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.