preload
basicPlayer

Welchen Wert hat eine Startmannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:35   Titel: Welchen Wert hat eine Startmannschaft Antworten mit Zitat

Hiho, meine zugeloste Mannschaft in der neu gegründeten Liga hat gerade mal einen Marktwert von 9 Millionen. Ich habe in Erinnerung, dass so eine Mannschaft eigentlich um die 20 Millionen wert sein müsste?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:55   Titel: Re: Welchen Wert hat eine Startmannschaft Antworten mit Zitat

Malonolic hat folgendes geschrieben:
Hiho, meine zugeloste Mannschaft in der neu gegründeten Liga hat gerade mal einen Marktwert von 9 Millionen. Ich habe in Erinnerung, dass so eine Mannschaft eigentlich um die 20 Millionen wert sein müsste?

das ist nicht der fall.
die zugelosten teams haben im durchschnitt einen mw von 10mio +/- 2mio; wobei ausreißer nach oben und unten möglich sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, war aber mal so, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich noch nie so recht. war vielleicht mal höher, aber bei 20 mio? wenn muss es schon länger her sein. länger als wir beide heir spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich daran erinnern, dass die Teams bei uns damals so ~15 Mio wert waren ^^ Zumindest meine ich mich erinnern zu können ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel waren die Teams bei 14 mio bis 17 max 18.
Wenn sich spieler später angemeldet haben wurde es dann auch schonmal 13 -11. Wahrscheinlich weil einige Spieler dann auch schon weg waren.
Es kommt halt immer drauf an wie die Marktwerte sich verhalten.
Hab heute ein Team mit 9 mio marktwert bekommen und war erstmal schockiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Teamwerte waren letzte Saison noch definitiv höher. Da lagen die Werte immer irgendwo zwischen 17 und 20 Millionen.

Also entweder ist da in dieser Saison was schief gegangen, oder es wurde bewusst geändert. Jedenfalls finde ich die jetzigen Werte zu niedrig.
Eigentlich sollten die Übergänge "neues Team + 20 Millionen" und "kein Team + 40 Millionen" vermögenstechnisch in etwa gleich liegen. Das tun sie jetzt aber nicht mehr.

Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wir in einer anderen Com definitiv "kein Team + 40 Millionen" gewählt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, seh ich genauso.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also zwischen 17 und 20 mio ist eher unrealistisch.
Das sie bis 18 mio möglich waren, ok.

Aber drüber glaube ich nicht, bzw habe ich nicht die Erfahrunggemacht.
Bin seit Jahren gegen diesen Übergang weil schon lange Zeit der Mw bei 15 mio~ lag.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn dem so wäre, dann ist es in dieser Saison aber aus irgendeinem Grund anders gelaufen. Und mich würde sehr interessieren, ob das so gewollt war (und wenn ja warum?), oder ob hier etwas schief gelaufen ist. Vielleicht kann das mal jemand klären.

Ich sehe nämlich keinen Grund warum die Teamwerte plötzlich bis zu 8 Millionen niedriger sein sollten als früher.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zulosealgorithmus wurde nicht veraendert, haengt aber vom allgemeinen Preisniveau und der Verteilung der Spielerwerte ab. Vereinfacht kann man sagen, dass wenn es viele "guenstige" Fußballer gibt auch die zugelosten Mannschaftswerte entsprechend geringer sind. Auf Grund des niedrigen Preisniveaus hat man aber auch die Möglichkeit günstiger einzukaufen.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch so beobachtet.
Die zugelosten Teams bei uns variieren im Wert von 8 Mio bis 14 Mio.
Letzte Saison war es mit 13 bis 17 viel fairer.
Relativ gesehen ist es eine doppelt so große Abweichung vom Mittelwert.
(Oder 75% statt 30% Vorsprung des Ersten vor dem Letzten)

Werden wirklich nur irgendwelche 15 zugelost, unabhängig vom Marktwert?
Feature Request: Dann könnte man ja solange auffüllen, wie 20Mio nicht überschritten wird.

(Oder schreibt bitte vielleicht einen Hinweis in die Saisonübergangsregeln, so dass man vorher schon finanziellen Ausgleich vereinbaren kann)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.