preload
basicPlayer

neuer Community Leiter hat noch ein paar Fragen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 10:37   Titel: neuer Community Leiter hat noch ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das ist mein 2. Jahr hier.
Diese Saison möchte ich mich als Leiter in einer eigenen Community versuchen.

Hab jetzt aber noch ein paar Fragen:
1. Was genau ist damit gemeint "Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?" ?
- Ist damit die Dauer einer Transferperiose gemeint ? Ich glaub ich steh auf dem schlauch

2. Was ist eurer Meinung nach die optimal Spielerzahl auf dem Transfermarkt bei einer Community mit etwa 6-8 Mitspielern ? Wir spielen mit 40mio ohne Team...

3. was sind die vor und nachteile einer langen bzw. kurzen transfersperre ?!

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 10:53   Titel: Re: neuer Community Leiter hat noch ein paar Fragen Antworten mit Zitat

1.FCKAAA hat folgendes geschrieben:

1. Was genau ist damit gemeint "Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?" ?
- Ist damit die Dauer einer Transferperiose gemeint ? Ich glaub ich steh auf dem schlauch

hier kannst du bestimmen wieviel zeit jeder hat um auf einen spieler zu bieten bzw wann das angebot seitens des cpu verfällt. zb 2 tage bedeutet dass der spieler 3 tage lang auf dem tm verweilt. für viele ist dies wichtig, da sie erst eine tendenz sehen wollen bevor sie bieten. und manchmal ist es auch interessant ein angebot in der hinterhand zu haben. oder man kommt eben nicht jeden tag online. aber auch beim bieten untereinander ist dies dann hier und da von vorteil.
die transferperiode wie du sie sicher meinst ist die andere mögliche einstellung "nach wievelen tagen darf ein spieler wieder auf den TM gesetzt werden". durchaus auch interessant, da man sich eben genau überlegen muss ob die spekulation jetzt sinn macht oder nicht.

2. Was ist eurer Meinung nach die optimal Spielerzahl auf dem Transfermarkt bei einer Community mit etwa 6-8 Mitspielern ? Wir spielen mit 40mio ohne Team...

hier solltet ihr die max zahl nehmen. 13. gerade am anfang der sasion benötigt ihr einen hohen durchlauf von spielern auf dem tm. wenn da täglich nur 5 neue kommen und das alles graupen sind die keiner kauft, ist das in der kombi mit 3 tage bis verfall angebote durchaus zum haare raufen. aber auch enorm spannend und erfordert weitsicht und geschick. ich würde es aber bei 13 einstellen.

3. was sind die vor und nachteile einer langen bzw. kurzen transfersperre ?

nunja. lange transfersperre führen zu managertalent aber bei verletzungen kann man nicht spontan reagieren unter umständen. spekulationsgewinne sind nicht so leicht und schnell zu erzielen. das kann vorteiel mitsich bringen, aber auch von nachteil sein. der durchlauf von neuen spielern auf dem tm ist gebremst bei langen transfersperren. die mitspieler überlegen sich schon ob sie graupen kaufen, sie werden sie so schnell ja nicht wieder los. vorteil kurze transfersperre dann hier. durch das leerkaufen von graupen bekommst du täglich neue 13 spieler auf den tm und die wahrscheinlichkeit wäscht dabei, dass auch interessante spieler erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2010 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 11:06   Titel: Re: neuer Community Leiter hat noch ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Zitat:

hier kannst du bestimmen wieviel zeit jeder hat um auf einen spieler zu bieten bzw wann das angebot seitens des cpu verfällt. zb 2 tage bedeutet dass der spieler 3 tage lang auf dem tm verweilt. für viele ist dies wichtig, da sie erst eine tendenz sehen wollen bevor sie bieten. und manchmal ist es auch interessant ein angebot in der hinterhand zu haben. oder man kommt eben nicht jeden tag online. aber auch beim bieten untereinander ist dies dann hier und da von vorteil.
die transferperiode wie du sie sicher meinst ist die andere mögliche einstellung "nach wievelen tagen darf ein spieler wieder auf den TM gesetzt werden". durchaus auch interessant, da man sich eben genau überlegen muss ob die spekulation jetzt sinn macht oder nicht.

Ich versteh immernoch nicht ganz. Wenn ich 2 Tage einstelle, dann ist Spieler XX 3 Tage auf dem Markt ? Was ist aber wenn ich nach einem Tag schon ein Gebot abgebe ? Bekomm ich dann erst nach 3 Tagen bescheid ob ich Ihn bekommen habe ? Oder bleiben nur die "uninteressanten" Spieler 3 Tage auf dem Markt ?
Es ist dann aber auch so, dass je länger ältere Spieler auf dem Markt sind, umso weniger neue Spieler rutschen nach, nicht wahr ?

Zitat:

hier solltet ihr die max zahl nehmen. 13. gerade am anfang der sasion benötigt ihr einen hohen durchlauf von spielern auf dem tm. wenn da täglich nur 5 neue kommen und das alles graupen sind die keiner kauft, ist das in der kombi mit 3 tage bis verfall angebote durchaus zum haare raufen. aber auch enorm spannend und erfordert weitsicht und geschick. ich würde es aber bei 13 einstellen.

ok, das klingt logisch...

Zitat:
[quote="1.FCKAAA"]
3. was sind die vor und nachteile einer langen bzw. kurzen transfersperre ? /quote]

nunja. lange transfersperre führen zu managertalent aber bei verletzungen kann man nicht spontan reagieren unter umständen. spekulationsgewinne sind nicht so leicht und schnell zu erzielen. das kann vorteiel mitsich bringen, aber auch von nachteil sein. der durchlauf von neuen spielern auf dem tm ist gebremst bei langen transfersperren. die mitspieler überlegen sich schon ob sie graupen kaufen, sie werden sie so schnell ja nicht wieder los. vorteil kurze transfersperre dann hier. durch das leerkaufen von graupen bekommst du täglich neue 13 spieler auf den tm und die wahrscheinlichkeit wäscht dabei, dass auch interessante spieler erscheinen.

ok, dann spiele ich mit geringer transfersperre, denn spekulieren ist was feines
nen graupenfresser werde ich nicht anmelden...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 11:21   Titel: Re: neuer Community Leiter hat noch ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich versteh immernoch nicht ganz. Wenn ich 2 Tage einstelle, dann ist Spieler XX 3 Tage auf dem Markt ? Was ist aber wenn ich nach einem Tag schon ein Gebot abgebe ? Bekomm ich dann erst nach 3 Tagen bescheid ob ich Ihn bekommen habe ? Oder bleiben nur die "uninteressanten" Spieler 3 Tage auf dem Markt ?
Es ist dann aber auch so, dass je länger ältere Spieler auf dem Markt sind, umso weniger neue Spieler rutschen nach, nicht wahr ?

das betrifft dann alle spieler auf dem tm. du kannst zwar heute schon bieten, weisst aber erst in 3 tagen ob dein gebot das höchste war.
und andersrum, der cpu bietet heute und du hast 2 tage zeit es dir zu überlegen ob dus annimmst, es ablehnst oder auslaufen lässt.
natürlich kommen erst wieder neue spieler auf den tm, wenn welche verschinden. also in dem beispiel frühestens nach 3 tagen.

Zitat:

3. was sind die vor und nachteile einer langen bzw. kurzen transfersperre ?

ok, dann spiele ich mit geringer transfersperre, denn spekulieren ist was feines
nen graupenfresser werde ich nicht anmelden...

was auch nicht musst. es können sich auch mitspieler als solche erweisen. und nebenbei nimmst mit jeder graupen auch nen paar k ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 11:27   Titel: Re: neuer Community Leiter hat noch ein paar Fragen Antworten mit Zitat

[Ich versteh immernoch nicht ganz. Wenn ich 2 Tage einstelle, dann ist Spieler XX 3 Tage auf dem Markt ? Was ist aber wenn ich nach einem Tag schon ein Gebot abgebe ? Bekomm ich dann erst nach 3 Tagen bescheid ob ich Ihn bekommen habe ? Oder bleiben nur die "uninteressanten" Spieler 3 Tage auf dem Markt ?

mal ein paar beispiele zur verdeutlichung:
gebote verfallen nach 1 tag
spieler kommt am 20.5. (tag 1) auf den transfermarkt. am 21.5. (tag 2) wechselt der spieler, wenn am tag 1 auf ihn geboten wurde. am 22.5. verschwindet der spieler definitiv vom transfermarkt. entweder geht er zurück an den computer oder er wechselt zu einem mitspieler, wenn an tag 2 auf ihn geboten wurde.

gebote verfallen nach 2 tage
spieler kommt am 20.5. (tag 1) auf den transfermarkt. am 21.5. (tag 2) passiert nichts. am 22.5. (tag 3) wechselt der spieler, wenn bis dahin auf ihn geboten wurde. am 23.5. (tag 4) verschwindet der spieler definitiv vom transfermarkt, s.o.

dies lässt sich für die weiteren einstellungen beliebig fortführen...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden !
Jetzt ist alles klar
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.