preload
basicPlayer

Meldevorgang beim 400 Euro-Job

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 08:40   Titel: Meldevorgang beim 400 Euro-Job Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ich habe mal ne Frage zu 400€ Jobs.

Ich führe zur Zeit einen aus, hab aber jetzt für 2 Monate ne Festanstellung bekommen in nem Krankenhaus. Die sagen ich werde als kurzfristige Beschäftigung angenmeldet, zahle also keine Sozialabgaben. Soweit so gut, allerdings darf ich dabei nicht für einen Minijob gemeldet sein.

Habe meinem Chef das gesagt, er meinte dann "Okay, dann wirst du für Juni und Juli nicht gemeldet." Er sagte er müsste mich nicht abmelden oder sowas, das läuft nämlich so ab dass ich nur dann gemeldet bin wenn er am Ende des Monats (zB Juni) sagt "So hier Knappschaft, der Robin hat diesen Monat so und so viele Stunden gearbeitet bei mir". Macht er das nicht, bin ich auch nich gemeldet für einen 400 €-Job.

Stimmt das? Oder muss ich mir sorgen machen, dass nachher die Steuerfahndung vorbeischaut?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Arbeitest du während den 2 Monaten auch weiterhin bei deinem 400€-Arbeitgeber oder ausschließlich bei der Ganztagsstelle?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nur bei der Gantagsstelle. Aber wie gesagt er, meinte er müsste mich nicht abmelden sondern es verhält sich wie oben beschrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal davon aus, dass du die 400€ nicht pauschal erhälst, sondern nach Stunden abgerechnet wird. Und da du in den 2 Monaten keine einzige Stunde da arbeitest, sprich kein Gehalt bekommst, läuft auch alles mit rechten Dingen ab. Dein Chef hat Recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir Patty
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.