Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 14:57 Titel: London Trip, Shopping Tipps?`Ryanair Frage! |
|
|
Hallo Leute, ich plane im September mit Ryanair nach London zu fliegen.
Wäre nur für 2 Tage bzw 1 Übernachtung.
War noch nie in London, aber da soll man halt super shoppen können außerdem würde ich gerne mal das Stadion von Arsenal sehen.
Ein paar Fragen habe ich:
1. Flüge bei Ryanair habe ich gefunden, gepäck wollte ich nicht mitnehmen, nur eine Tasche für Handgepäck. Geht das? Da steht irgendwas von anerkanntem Ryanair handgepäck das man kaufen kann... das verwirrt mich etwas.
Kann ich meine normale Tasche mitnehmen? Die ist auch nicht sonderlich groß.
Bei Flügen nach Spanien oder in die USA ging die als Handgepäck immer durch.
2. Würde hier landen: London Stansted
Sieht bei Google aus.als wäre es etwas außerhalb der Stadt.
Wie komme ich dann am besten in die City?
3. Wo kann man denn am besten Shoppen?
Wo muss ich hin um möglichst viele Läden zu finden?
4. Kann jemand ein Hotel empfehlen? Wenns geht nicht so teuer aber auch nicht in einer abgelegenen Ecke ...
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 15:19 Titel: |
|
|
Also erstmal von London selbst hab ich keine Ahnung.
zu1)
Ich bin einmal mit Ryanair nach Stockholm geflogen da haben die
die Handgepäckstücke nur gewogen nicht abgemessen.
zu 2)Da gibt es soweit ich weiß Shuttle Busse oder Züge die regelmäßig
fahren und die man Problemlos am Flughafen in London buchen kann.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 15:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 15:46 Titel: |
|
|
War schon paar Mal mit Ryanair in London, da meine Schwester ne längere Zeit dort war bzw immer Mal dort ist.
Bin auch immer mit Handgepäck über ein Wochenende geflogen.
Das Handgepäck war einfach ein kleiner Trolley. Man muss halt nur darauf achten, dass der dann weniger als 10kg wiegt und nicht größer als 55 cm x 40 cm x 20 cm ist. Du musst also kein Ryanair Gepäck kaufen oder sowas
Du kannst entweder mit einem Shuttlebus oder mit dem "Stansted Express" in die Innenstadt fahren. Hab beides schon gemacht und fand es mit dem Zug deutlich angenehmer und ich glaub sehr viel teurer ist der auch nicht.
http://www.stanstedexpress.com/
bzw. https://www.stanstedexpress.com/ryanair/Tickets.asp?SID=
Zum shoppen findest du in der Innenstadt an der Oxford Street und der Regent Street eigentlich schon so ziemlich alles.
Dann gibts noch ein riesiges Einkaufszentrum, glaub das war das Westfield Shopping Centre. Ist wirklich riesig und hat auch alles. Dort gibt es auch einen Hollister Shop, der wirklich genial ist
http://uk.westfield.com/london
Außerdem kann ich dir noch Covent Garden, mit zahlreichen Straßenkünstlern, empfehlen. Allerdings weniger zum Shoppen und mehr zum gucken
Zu billigen Hotels kann ich wenig sagen. Das Hilton allerdings ist wirklich klasse Habs einmal wirklich billig buchen können und ein anderes Mal in einem nicht empfehlenswertem Motel übernachtet, das auch etwas Außerhalb gelegen war.
Hoffe mal ich konnte dir helfen, aber villt fällt mir noch was ein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 16:06 Titel: |
|
|
Am Oxford Circus findest du auch "Top Shop" ein sehr trendiger, großer Klamottenladen mit sehr guter Herrenabteilung (Top Man). Solltest du mal vorbei schauen.
Stehts du eher auf Second Hand würde ich in Camden Town vorbei schauen. Massen an Läden, Flohmärkten, etc...oder durch Notting Hill schlendern.
Musik würde ich im Rough Trade East (im East End, Brick Lane) kaufen. Der sitzt in einer alten Brauerei, wo es auch andere abgefahrene Läden gibt. Die Brick Lane würde ich mir sowieso mal anschauen...
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 16:18 Titel: |
|
|
Jep, Oxford Circus - Picadilly Circus, in der Ecke gibts so ziemlich alles, was man braucht. Kann mich noch erinnern, dort für 3 Pfund einen großartigen, gelben UMBRO-Fussball gekauft zu haben, mit dem wir am Trafalgar Square kickten, bis uns zwei Bobbies verboten, den Ball noch ein einziges Mal in den Brunnen zu kloppen.
Wenn es außerdem noch etwas Kultur sein soll empfehle ich die National Gallery am Trafalgar Square oder (natürlich) das British Museum in Bloomsbury (Borough of Camden).
In jedem Fall sollte man sich nicht zu viel vornehmen, bei der großartigen Stadt sollte man sich nicht hetzen, sondern für einzelne Dinge Zeit nehmen.
Was man auch sehr gut machen kann ist eine Fahrt im London Eye, der Blick ist wirklich atemberaubend.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 16:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 16:48 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würde ich nicht mit dem Stansted Express vom Flughafen in die Stadt fahren, sondern mit einem der Busse.
Wir mussten vor einem Jahr notgedrungen mit dem Bus fahren, da die Bahnstrecke gewartet wurde.
Der Bus fährt nur 20 Minuten länger als der Zug, aber ist um einiges billiger Genaue Preise hab ich nicht mehr im Kopf, aber kannst du ja auch im Internet nachgucken bzw. direkt am Flughafen.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 17:25 Titel: |
|
|
naja kommt darauf an, wann man mit dem bus fährt. wir waren 1,5h im stau gestanden. war aber nicht schlimm, so hat man auch teile von london gesehen, die man sonst nicht sieht. war schon interessant!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 17:29 Titel: |
|
|
Der "easybus" kostet etwa die Hälfte im Vergleich zum StanstedExpress und braucht 20 Minuten länger.
Wenn dir auch ein Hostel ausreicht, schau dir das "Dover Castle Hostel" an, das hat sehr gute Bewertungen und ist spottbillig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 17:51 Titel: |
|
|
Wir waren Anfang Januar in London und sind hinzu mit'm Bus gefahren und zurück eigentlich mit'm Stanstead-Express. Allerdings hatten die dort zZ Gleisarbeiten, also fuhr dann auch nur ein Bus. Keine Ahnung ob das immer noch so ist...
Zum shoppen kann ich dir (vor allem wenn du eine Frau dabei hast ) den Primark empfehlen. Ist so ähnlich wie C&A oder Karstadt, aber sau billig. Da gibts echt alles, meine Freundin hat sich mit massenweise Ballerinas für 1-5 Pound eingedeckt, ich hab paar Jeans und T-Shirts für 10-20 Pounds gekauft. Also der Laden lohnt sich wirklich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 18:00 Titel: |
|
|
Quork hat folgendes geschrieben: |
Zum shoppen kann ich dir (vor allem wenn du eine Frau dabei hast ) den Primark empfehlen. Ist so ähnlich wie C&A oder Karstadt, aber sau billig. Da gibts echt alles, meine Freundin hat sich mit massenweise Ballerinas für 1-5 Pound eingedeckt, ich hab paar Jeans und T-Shirts für 10-20 Pounds gekauft. Also der Laden lohnt sich wirklich! |
Ich finde den Laden schrecklich. Man kann zwar einige Schnäppchen machen aber gerade der große Primark an der Oxford Street = Stress pur. Propenvoll, alle probieren im Laden die Sachen an, die Klamotten liegen teilweise auf großen Haufen... also muss man sich nicht unbedingt antun
Topman dagegen wurde ja schon genannt, ist mein Lieblingsladen in London.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 19:19 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Infos ... ich denke ich weiß jetzt alles was ich brauche.
Die Tickets vom Flughafen in die Stadt kann ich direkt dort kaufen ja?
Also, da bekomme ich auch welche, das ist sicher oder?
Da eine Frau mit dabei ist, werde ich bestimmt auch diesen "C&A" Laden testen.
Haben ja zwei Tage Zeit
Nach einer Unterkunft gucke ich jetzt, melde mich da vlt nochmal.
Werde mir jetzt eure Empfehlungen in der Hinsicht anschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2010 19:27 Titel: |
|
|
Die Bustickets kannst du auch im Flughafen kaufen, entweder an einem Schalter oder direkt beim Fahrer. Allerdings kannst du dann nur mitfahren, wenn auch Plätze im Bus frei sind und das ist nicht immer der Fall.
Würde also online buchen - ist billiger und ihr müsst dann nicht warten
Die Zugtickets kann man ebenfalls an Automaten dort kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde