preload
basicPlayer

Hilfe Internetabzocke

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 17:34   Titel: Hilfe Internetabzocke Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich war dumm genug mich bei "www. top-of-software.de" anzumelden.Und hab heute folgende Mail bekommen:
MAHNUNG

Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!

Sehr geehrter Herr xxxxx xxxx,

leider haben Sie Ihre Rechnung RE0610144557 vom 03.06.2010 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.top-of-software.de
Anmeldung vom 05.05.2010
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Mahnkosten:

3,00 EUR

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
19.06.2010 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Antassia GmbH
Kontonummer: 8243657007
Bankleitzahl: 70120400
Bank: DAB bank AG

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Antassia GmbH
IBAN: DE41701204008243657007
SWIFT-BIC: DABBDEMM
Bank: DAB bank AG
Sitz der Bank: München

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Antassia GmbH, ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

Was soll ich jetzt am besten machen?Am besten alles ignorieren oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

top-of-software in google ein tippseln.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, scheint kein unbeschriebenes Blatt zu sein. Lass Dich da nicht einschüchtern und setz die Sache aus. Auf keinen Fall zahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach alles ignorieren und nicht zahlen, passiert schon nichts
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

ok hab mir auch mal die Seiten bei google durchgelesen,scheinen ja allseits bekannt zu sein.Dann werd ich die weiteren Mails weiter ignorieren.
Die können mir also gar nichts anhaben?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nö nichts, die schicken dir noch ein paar mal Post, dann 3x was von einem Inkassodienst und wenn du dann nicht zahlst hörst du nie wieder was von denen!

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

poldinho9 hat folgendes geschrieben:
ok hab mir auch mal die Seiten bei google durchgelesen,scheinen ja allseits bekannt zu sein.Dann werd ich die weiteren Mails weiter ignorieren.

War vor nem 3/4 Jahr ebenfalls so dumm. Saß in der Uni und musste auf die schnelle irgendnen programm laden, einfach dämlich durchgeklickt und dann ebenfalls nen paar Mails bekommen.
Hab denen einmal geschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktrete und sowas. Nach fast 6 Monaten Ruhe kam vor einem Monat nochmal ne E-Mail mit Drohungen, offenen Rechnungen und so weiter. Einfach links liegen lassen, dir werden niemals irgendwelche Konsequenzen drohen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy! hat folgendes geschrieben:

poldinho9 hat folgendes geschrieben:

War vor nem 3/4 Jahr ebenfalls so dumm. Saß in der Uni und musste auf die schnelle irgendnen programm laden, einfach dämlich durchgeklickt und dann ebenfalls nen paar Mails bekommen.
Hab denen einmal geschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktrete und sowas. Nach fast 6 Monaten Ruhe kam vor einem Monat nochmal ne E-Mail mit Drohungen, offenen Rechnungen und so weiter. Einfach links liegen lassen, dir werden niemals irgendwelche Konsequenzen drohen.

alles klar,danke
Dann werd ich mal hoffen dass nicht mehr allzu viele Mails kommen werden
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir nen Spaß draus und weiss die Bank auf ihren Kunden hin

Hab mich vor ewigen Zeiten mal bei ner ähnlichen Seite übers Ohr hauen lassen, seit dem bekomm ich von Zeit zu Zeit mal ne Mail mit "unsere bankdaten haben sich verändert, ihre offene Rechnung begleichen sie bitte über die Verbindung"

Natürlich zahl ich nicht. Hab aber ne Mail mit Links und Referenzen die jede neue Bank von mir bekommt - mit so einem kleinen Hinweis auf deren Kunden mit Hinblick auf den Ruf ihres Hauses. Hab sogar Mails wo sich die Bank entschuldigt und versichert das mann die geschäftsbeziehung, nach eingehender Prüfung, beendet hat
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Mach dir nen Spaß draus und weiss die Bank auf ihren Kunden hin

Hab mich vor ewigen Zeiten mal bei ner ähnlichen Seite übers Ohr hauen lassen, seit dem bekomm ich von Zeit zu Zeit mal ne Mail mit "unsere bankdaten haben sich verändert, ihre offene Rechnung begleichen sie bitte über die Verbindung"

Natürlich zahl ich nicht. Hab aber ne Mail mit Links und Referenzen die jede neue Bank von mir bekommt - mit so einem kleinen Hinweis auf deren Kunden mit Hinblick auf den Ruf ihres Hauses. Hab sogar Mails wo sich die Bank entschuldigt und versichert das mann die geschäftsbeziehung, nach eingehender Prüfung, beendet hat

Super Tipp.
Das werde ich in Zukunft mal von meiner Firmen-Emailadresse machen. Die gucken sich 3x um xD
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal ebenfalls so dumm:
ich bekam eine rechnung (allerdings durch eine andere internetseite) auf die exakt der gleiche betrag stand wie bei dir.
Ich habs auch erstmal ignoriert und hab denen dann weil die nicht locker gelassen haben ne Brief geschickt (hatte mal gegoogelt und ne musterbrief für sowas gefunden),seit dem hab ich auch nix mehr von denen gehört.
Ist aber auch sehr hinterhältig wenn die die Kosten immer sehr versteckt auf der seite haben,muss man immer aufpassen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

solange ignorieren, bis ein gerichtlicher mahnbescheid (falls überhaupt) eintrifft. dem aber dann unbedingt widersprechen. spätestens dann ist ruhe im karton...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.