preload
basicPlayer

Vodafone Verarsche....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 19:52   Titel: Vodafone Verarsche.... Antworten mit Zitat

Wusste nicht wohin damit eröffne mal neu...

Folgendes ist mir passiert...

Ende Mai ruft mich eine Mitarbeiterin des Unternehmens an und bietet mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung an...alles bleibt beim alten ( ca.27 €, SMS Flat all in/ 60 Minuten in alle Netze...) Dann hat mir die gute Frau eine Internet Flatrate angeboten die mich nichts zusätzlich kosten wird...habe 10 mal nachgefragt und sie hat immer erwiedert das bei den momentanen kosten bleibt...

Dann der Rechnungsschock....70€...allein die ,,Kostenlose Internet Flat kostete mich ca.40 €....Ich angerufen und protestiert er meinte ich müsste das Handy zurückschicken um den Vertrag zu stornieren...Kosten kommen auf mein Kundenkonto..alles glatt gelaufen dachte ich...

Heute morgen habe ich mit 2 Mitarbeitern telefoniert...Der eine erzählte mir das die das Handy wieder zurückschicken weil es Gebrauchsspuren aufweißt...( ja nee is klar, wer kennt die Masche nicht....) und die kosten werden mir nicht erstattet weil das Handy sich immer von selbst ins Internet einloggt um sich Updates zu ziehen...

Mitarbeiter Nummer 2 erzählt mir das mein Handy noch nicht üperprüft worden sein soll...die kosten werden mir auch nicht erstattet wegen oben genannten Gründen..Und solange sie das Handy nicht annehmen läuft mein Vertrag weiter und ich muss die entstehenden Kosten selbst decken..

Wer lügt nun und was kann ich tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Joaaa..... meine Freundin und ich hatten auch unsere Startschwierigkeiten mit Vodafone. Ich kann Dir nur raten immer, wirklich immer in einen Shop zu gehen, auch wenn Du bereits Kontakt mit der Hotline hattest. Ich hab mich 3 Wochen mit der Hotline und insgesamt 4 Mitarbeitern geärgert.

Im Shop wurden meine Probleme angehört und ich hatte einen Ansprechpartner der mir gegenüber stand. Mein Problem war innherhalb von 2 Tagen gelöst! Bei meiner Freundin das gleiche (sie hatte auch das Problem von wegen "Das Handy ist aber schon benutzt).... aber ihr wurde geholfen.

Heute sind wir beide froh, zusammen zu Vodafone gewechselt zu sein (vorher O2 und D1).

Lass Dich von denen nicht anpimmeln, geh in den Shop, sag was Du willst und wie Du Dir das vorstellst. Droh Notfalls mit Anwalt und sofortigem Lastschriftrückzug und Kündigung der Einzugsermächtigung bei Deiner Bank!

Im Shop lässt Du Dir ALLES schriftlich geben was vereinbart wurde!

Als letzten Tipp rate ich Dir "Privat immer ruhig bleiben!" Lass Dir nicht den Sommer verderben. Wenn Du jemanden anschreien willst, dann geh in den Shop!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte exakt das gleiche, als damals die ersten Kamera-Handys auf den Markt kamen und die ersten netzinternen Flats beworben wurden.

Bin dann am Telefon ausgerastet und habe gesagt, dass ich den Namen des Mitarbeiters für eine Vorstandsbeschwere haben will. Desweiteren mal blind gelogen, dass ich den Fall schon an meinen Anwalt gegeben habe und wir rechtliche Schritte gegen Vodafone einleiten.

Am Tag drauf kam dann per Kurier eine Mitteilung, dass ich 4 Monate Gutschriften bekomme und nichts mehr passiert.

Generell: Nie Verträge übers Telefon abschließen und nichts annehmen. Immer was schriftliches in der Hand haben.

Mittlerweile bin ich bei O2 nach 10 Jahren Vodafone und ich bereue es nicht. Das Netz ist genauso gut und mein Kostenairbag von 40€ für SMS und Telefonieren in alle Netze konnte Vodafone bis heute nicht toppen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend hat es nun was gebracht das ich die Gerätenummer fotografiert habe,sonstige Fotos vom Handy gemacht mein Vater Notar sei und beim einpacken und üperpfrüfen des Handy`s dabei war

Heute wurde der Vertrag storniert und alles zurückgesetzt...leider hat sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert ( gerade 3-4 Tage bevor ich es bemerkt habe ) das ich aus dem wohl nicht mehr rauskomme...

Jetzt kann ich mir wieder ein neues Handy raussuchen wo durch sich das ganze wieder über 24 Monate ziehen würde...

Gibt es keine Möglichkeit komplett da rauszukommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

joa gibt 3 möglichkeitne

tod

umzug ins ausland (mit anmeldebestätigung des neuen wohnsitzes)

umzug in ein gebiet mit keinem empfang (selbes wie oben)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

kaispaeth hat folgendes geschrieben:

Ach ehrlich das ist möglich? Weißt du das sicher?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

kaispaeth hat folgendes geschrieben:

Ach ehrlich das ist möglich? Weißt du das sicher?

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=45126&
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.